Seite 413 von 946 ErsteErste ... 313363403411412413414415423463513913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.256 Aufrufe

  1. #4121
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Isaan-Frauen trinken zu viel Alkohol
    Hatten wir hier schon: Bajok Tower hat offensichtlich Recht, Isaanerinnen sind Säuferinnen
    Ändert jedoch wenig an der Substanz. Oder hat man jetzt die Werte für Phuket nachgereicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #4122
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Isaan-Frauen trinken zu viel Alkohol

    Über die Hälfte der Frauen im Isaan trinkt regelmäßig Alkohol. Das hat eine Studie der Stiftung für Community Soul ergeben. Befragt wurden 400 Frauen in fünf Provinzen. 15 Prozent, die täglich alkoholische Getränke zu sich nehmen, sagten aus, sie wären nicht abhängig. Als erschreckend bezeichnet die Stiftung, dass Frauen im Alter zwischen 50 und 60 von frühmorgens bis spätabends Alkohol trinken – ohne an gesundheitliche Schäden zu denken. Die meisten Interviewten nehmen Bier und den sogenannten Weißen Schnaps (lao khao) zu sich.

    THAIPAGE
    Der Isaan hat ca. 21 Millionen Einwohner. Davon dürften in etwa die Hälfte Frauen sein. Und von denen wurden 400 befragt. Soviel zum Wert einer solchen Untersuchung!

  4. #4123
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei uns presscht jetzt FUJI mit einer auf Singles gerichteten Sonderaktion vor. Die nennen das Nyataimori, wenn ich das richtig gelesen habe. Reden wir hier nicht über Preise. Sind schließlich im Isaan.
    Mein japanischer Freund am "Nachbarschiff" - nur unwesentlich groeßer als diese Schiffchen, die man beim Sashimi erhält. Wirklich irgendwie aufregend und spannend. So ist das Leben bei uns im Isaan.


  5. #4124
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Der Beerdigungsblick des Mädels läßt das Foto makaber erscheinen

  6. #4125
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    aufregend und spannend? es glaubt wohl niemand, daß sowas der Frau Spaß macht. Stell dir mal vor du liegst dort und Hunde würden sich von dir ihr Chappi holen....ziemlich unhygenisch und unwürdig das Ganze...wahrscheinlich gleiches Klientel wie bei den No Hands Restaurants......

  7. #4126
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Yoh, ziemlich unüblich bzw. neu. Und Socken hat sie auch an. Was dann wohl die Grenzen des japanischen Einflusses auf das ahan Isaan verdeutlichen dürfte. Trotzdem, ich gehe gerne ins Fuji.
    In der Politik hieß es früher ja oft: "Erst einmal auf Eis legen". Ob die Nyataimori meinten?

  8. #4127
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Innenaustattung thail. Häuser

    Ein äußerst unterbelichtetes Thema. Was mehr über die Eigner als die Häuser aussagt.

    Von wenigen Farangs ist überliefert, dass sie ihre Wandgemälde aus D im Container mitgebracht haben. Bei einigen steht deshalb zu erwarten, dass "Leda und der Schwan" wieder im Schlafzimmer hängen.
    Innerthailändisch gibt es wohl starke regionale und ethnische Variationen. So sollen bei den Chinesen jede Menge an der Wand hängen. Im Isaan ist es eher üblich, die Innenwände mit Innenfarbe zu streichen. Das wars.
    Was man nicht immer kulturell überheblich interpretieren sollte: Lebenserfahrung spricht dafür, dass bestimmte kleine Hausbewohner Wandbehänge und Bilder zum Fressen gerne haben. Andere Leute und Gegenden haben eine längere Tradition von Holzreliefs an den Wänden. Nicht aus Zufall aus Teak.

    In Udon hatten (haben) wir eine große OTOP-Ausstellung auf dem Tungsi Müang. Her bot jemand Nang Talung an. Was ist das?
    Thaipage - Nang Talung

    Aus diesem Kontext der Schattenspiele wurden dort die aus Rinderhaut (nang) gefertigten Spielfiguren (2-dimensional) angeboten (900-2000 Baht).



    Nang, die Rinderhaut war historisch gesehen der Träger von Filmen. Bis die Rinderhaut halt vom preiswerteren und dauerhaftigeren Celluloid abgeloest werden konnte. Im Thailändischen heißt das Film gucken aber immer noch du nang.

    Hier mehr für die Interessenten:

    Die site unter *.net gibt es jedoch nicht, es ist die *.com

    ¢Ñ鹵͹¡ÒÃáÊ´§Ë¹Ñ§µÐÅا

    Aber eines sollte evtl. schon klar geworden sein: So Lederhäute wären kaum auftragender als mod. Strukturtapeten. Klingelt der Baht?

  9. #4128
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ......und Socken hat sie auch an.
    ...........so kann auch niemand behaupten sie wäre nackt - immer an den guten Ruf denken...........

    ..........aber es stimmt schon - es ist entwürdigend............

  10. #4129
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Waanjai rechtfertigt so langsam die Umstaende fuer seine Fruehpensionierung.

    Was fuer eine kranke Kacke!

  11. #4130
    Antares
    Avatar von Antares
    Peinlich halt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52