Seite 411 von 946 ErsteErste ... 311361401409410411412413421461511911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.110 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.700 Aufrufe

  1. #4101
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Laßt Euch eines gesagt sein: Mein Lieblingshund ist ein wenig enttäuscht über die diversen threads wie Mein Hundeleben, Mein Leben in Bangkok - wo sich dann früher oder später herausstellt, dass es sich um Wirklichkeit um das Farang-Leben in Thailand drehen würde. Das wäre aber nicht so vereinbart worden, sagt er. Deshalb - back to the roots - meint er. Das Hundeleben pur - gerührt, nicht geschüttelt. Hier muß er die Qualen der regelmäßigen Wasch-Zeremonie ertragen. Wäre ja schlimmer, wenn nicht seine Freundin, meine Enkeltochter, zu ihm halten würde.



    Warum er ständig eingeseift werden müsse? Nur wegen der Maleng-Freiheit?



    Jedenfalls denkt er sich bisweilen, dass so ein "Hound of Baskerville"-Image nichts schaden koennte. Aber wir im Isaan lachen nur darüber. Schließlich sehen wir immer so aus.

    55555 - und dann auch noch bei Tageslicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #4102
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Noch so 'nen Bild aus dem prallen Leben.
    1. Selapau kommt endlich aufs Grundstück zurück. Wieder 'mal irgendwelche Eskapaden. Wie wir die hassen.

    2. Unser Abfall ist immer noch nicht entsorgt worden. Wir hatten diese Konstruktion selbst anfertigen lassen, um zu verhindern, dass Katzen oder streunende Hunde nachts die Müllsäcke aufreißen koennten. So weit, so gut.
    Aber wir mußten leider feststellen, dass des Nachts nicht Hunde oder Katzen, sondern andere Leute, den Müll durchsuchten. Die Folgen waren ähnlich, wie die, die wir zunächst vermeiden wollten.

    3. Also haben wir den Abfall-Behälter gleich in der Nähe zum Rolltor aufgestellt. Dort wo unsere "unüberwindlichen Mauern" gerade mal 1 m hoch aus Stein sind.



    4. Im Hintergrund sieht man den Fortschritt bei der Montage der Bus-Garage auf dem 2 Rai-Grundstück, was nun für 2.6 Mio. Baht einen neuen Eigner gefunden hat. Er ist vielleicht auf die Idee gekommen, die inzwischen zu kleinen Häusern umgebauten "Car Deck" und "Sala" als Bus-Fahrer-Unterkünfte zu vermieten??
    Stay tuned. More later.

  4. #4103
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Warum ist der Hund im Innenbereich an der Kette ?

  5. #4104
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum ist der Hund im Innenbereich an der Kette ?
    Er ist männlich. Und will sich oft nicht einseifen und duschen lassen. Muß er aber, deshalb darf er bei "Abnam" nicht wegrennen.

  6. #4105
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Danke für die Erklärung

  7. #4106
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Der Hund sieht etwas mager aus.

  8. #4107
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kurze mal böse,

    vor 70 Jahren gab es auch dünne angekettet die nicht duschen wollten,
    aber sie hatten keine andere Wahl

  9. #4108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Der Hund sieht etwas mager aus.
    Im Namen der Hunde bedanke ich mich bei Dir. Die Abmagerungskur ist dann wohl beendet.
    Bei der letzten Vorstellung beim Tierarzt am 26.03.2012 meckerte der Tierarzt darüber, dass unsere 3 Hunde zu gut im Futter stünden. Immer wieder dieser Klebe-Reis des Isaans. Was haben hier schon viele drüber geklagt.

    Damals:


    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/...tml#post966666

    Vielleicht brauchen die aber auch nur jemand, der mit ihnen Bewegungstraining macht??

  10. #4109
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchen die aber auch nur jemand, der mit ihnen Bewegungstraining macht??
    😃 in Thailand nahezu unlösbar 😃

    Was kostet in Thailand ein Hund pro Monat ?

  11. #4110
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich kann es beim besten Willen nicht beantworten. Unsrere Hunde bekommen a. den Reis aus eigener Ernte, der nie betriebswirtschaftlich richtig kalkuliert wurde. b. andere Dinge, u.a. auch Essenreste, die wir aus Restaurants mitbringen. Eine Entwicklung, die meine Frau aus Europa mitgebracht hat. Dort insbesondere von meiner Mutter gelernt. "Doggy Bags" hieß dies ja schon lange in den USA. War für die Restaurants in Udon zunächst neu.
    Ohne unsere Hunde? Nee, das ginge wohl nicht mehr. Sie sind unser Security Team. Immer da, immer around. Ich will mir kein Leben ohne Hunde als Freunde mehr vorstellen wollen.

    Wir wohnen ein wenig - ca. 3 km außerhalb. Deshalb erbringen unsere Hunde einen unglaublichen Beitrag zum subjektiven Sicherheitsgefühl. Gleichzeitig begrüßen sie alle Gäster sehr herzlich, die sie bereits kennengerlernt haben. Noch nie jemanden gebissen.

    Aber mit dem ersten Bild von gestern - 20. Mai - wollte ich sehr wohl auf gerade dieses Bedürfniss nach Schutz hinweisen. Wir koennen oder wollen uns nicht so zugittern, wie dies die Leute in Bangkok tun müssen. Aber meine Frau war sehr wohl besorgt darüber, dass wohl zunehmend Leute, unseren Müll durchsuchen würden!
    Warum? Dies zeigt, es gibt ärmere Leute in der Gegend. Die dies ganz verschämt des Nachts tun. Ist einfach nicht gut. Zu große soziale Ungleichheit - krasser: zu groß der Unterschied zwischen Arm und Reich - führen zu nichts Gutes. Da koennen einem auch die Dems und der Abhisit nicht helfen. Die leben in ihren wohl behüteten Ghettos. Was wir wollen: Als nette Familie in der Nachbarschaft anerkannt zu werden. Daran arbeitet meine Frau.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52