Seite 41 von 946 ErsteErste ... 3139404142435191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.968 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von petpet",p="789503
    Gibt es denn in der Makro keine TK-Pflaumen? Würde mich doch überraschen! Zum Backen jedenfalls würden die sich ausgezeichnet eignen. (sicherlich auch für Mus) Einfach gefroren in den Teil stecken und backen.
    Nein, habe ich noch nie gesehen. Erdbeeren, Blaubeeren, Pfirsiche, Kiwi, Himbeeren, Brombeeren, weißer Spargel, Spinat, und, und, und, alles in hervorragender TK - Qualität im Angebot, aber Pflaumen – leider Fehlanzeige.

    In den ganzen Jahren hatten sie ein einziges Mal frische Bauernpflaumen in der Obst und Gemüseabteilung. Zu einem Preis jenseits von Gut und Böse. Hab mir aber doch 2 Kilo für einen saftigen Pflaumenkuchen geleistet. War aber wohl der einzige Kunde. Habe danach die Ware tagelang beobachtet, kein weiterer Abverkauf feststellbar.

    Irgendwann sah die Ware so jämmerlich aus, da hat dann wohl ein Mitarbeiter Mitleid gehabt und die Pflaumen entsorgt.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Heute war Essen im "Chez Hassan" angesagt. Der hat das leckerste Schweineschnitzel mit Salat in ganz Udon. Horden von Farangs bevoelkern seinen Einzugsbereich im Lum Udon - Teilbereich Talad Centerpoint. Er ist einer der ganz wenigen modernen Tuerken, den das Leben - in Gestalt seiner nun thailaendischen Frau - nach Udon verschlagen hat. Stand-Nummer E16. Das Schweineschnitzel kostet seit 2008 60 Baht.



    Danach ging es dann zum grossen Biergarten mit Live-Musik-Buehne gegenueber im UD-Bazaar. War noch nicht viel los heute und wird wohl auch heute nicht voll werden. Da muesste wohl erst eine der vielen Boygroups auftreten, die auch in Thailand sehr beliebt sind. Die Groesse des Biergartens ist etwa halb so gross wie die 4 Biergaerten, die ab Mitte November jeden Jahres vor Central World Plaza (ehemals World Trade Center) in Bangkok aufgebaut werden.

    Preise sind zivil: grosse Flasche LEO Bier: 60 Baht. Also keine Restaurant-Preise.


  4. #403
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Leben im Isaan

    Also da bin ich echt sprachlos ob der Vielfalt!

    Da kann man einen ganzen Tag in irgendwelchen Supermaerkten rumflitzen und staunen, um anschliessend bei einem grossen Schweineschnitzel mit Salat ueber Backpflaumen zu sinnieren :-) .

  5. #404
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Leben im Isaan

    Wart´s ab Dieter...
    ...bald wird Dir das Lachen vergehen.

    Wenn man aufgrund der Schilderungen unseres geschätzten Freundes waanjai_2 eine Prognose für die Zukunft wagen darf, dann wird Udon Thani die völlig überflüssige Scheinmetropole Bangkok in spätestens zwei bis drei Jahren bezüglich des kulturellen Angebotes überholt haben. ;-D

  6. #405
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="789858
    Wart´s ab Dieter...
    ...bald wird Dir das Lachen vergehen.

    Wenn man aufgrund der Schilderungen unseres geschätzten Freundes waanjai_2 eine Prognose für die Zukunft wagen darf, dann wird Udon Thani die völlig überflüssige Scheinmetropole Bangkok in spätestens zwei bis drei Jahren bezüglich des kulturellen Angebotes überholt haben. ;-D


    und alles hat mit einem carrefour angefangen, übrigens einer von dreien in ganz thailand ;-D

  7. #406
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von marc",p="789865
    und alles hat mit einem carrefour angefangen, übrigens einer von dreien in ganz thailand
    Dem drittgroessten in ganz thailand.

  8. #407
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="789869
    .... Dem drittgroessten in ganz thailand...
    ... von 30 in Summe.
    Immerhin.

    Quelle

  9. #408
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="789854
    Also da bin ich echt sprachlos ob der Vielfalt!

    ...um anschliessend bei einem grossen Schweineschnitzel mit Salat ueber Backpflaumen zu sinnieren :-) .
    Man kann aber auch, wie Du erst kürzlich sehr genervt berichtetest, in Bangkok vier Stunden im Stau stehen. In Deutschland ginge das ja noch, da kommen die Stauberater vorbei oder das Rote Kreuz mit Kaffee und Kuchen.

    In Bangkok werden Dir nur die Abgase vom Vordermann – die Klimaanlagen müssen ja Leistung bringen – kostenlos, dafür aber reichlich verabreicht.

    Welch ein erstrebenswertes Leben da so in einem großem, schönen Megastau in Bangkok, andere müssen in dieser Zeit große Schnitzel mit Salat essen und denken dabei bereits an den zum Nachtisch mit Backpflaumen belegten und mit Schlagsahne „geadelten“ Kuchen.

    Ein schweres Los haben wir hier im Isaan. Wären wir nicht auch alle so gerne in Bangkok in einem großen, herrlichen Mega Stau? Man kann, wenn der Hustenreiz erst mal abgeklungen ist so nett mit den Insassen der Nachbarfahrzeuge plaudern.

    Muß ein sehr schöner, erlebnisreicher Tag sein.

  10. #409
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="789858
    ...Wenn man aufgrund der Schilderungen unseres geschätzten Freundes waanjai_2 eine Prognose für die Zukunft wagen darf, dann wird Udon Thani die völlig überflüssige Scheinmetropole Bangkok in spätestens zwei bis drei Jahren bezüglich des kulturellen Angebotes überholt haben. ;-D
    P.S.: Die thailändischen Mor Lam Barden arbeiten übrigens auch schon kräftig daran, ihr Musikantenstadl-Gezirpe auf eine zeitgemäßere Ebene zu bringen, um so die Kontrolle der einschlägigen Szene-Läden in Bangkok zu übernehmen...

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tm9DBwhGO7U[/youtube]

  11. #410
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    So eine verabscheuungswuerdige eindeutige Verhoehnung des allseits geliebten Koenigs kommt bei uns im Isaan garnicht gut an. Auch wenn er nur Saxophon spielte, so war er auch immer gut im Team. Deshalb:
    Lang lebe der Koenig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52