Seite 406 von 946 ErsteErste ... 306356396404405406407408416456506906 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.060 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.192 Aufrufe

  1. #4051
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Natuerlich war mir das bewusst und warme Temperaturen stoeren mich nicht und ich schwitze auch nicht, obwohl ich meistens im Business Outfit rumlaufe. Aber schlafen ohne AirCon geht gar nicht. Selbst mein Sohn welcher hier geboren ist kann ohne AirCon nur extrem schlecht schlafen und mittlerweile macht auch meine Frau die AirCon nachts an.

    Ventilatoren, egal welcher Art, mag ich dagegen gar nicht, das ist mir zuviel Wind.

  2.  
    Anzeige
  3. #4052
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    also ich müsste lügen wenn ich sagen würde das ich 40grad locker wegstecke. so ist das auch wieder nicht! ich liebe die hitze,und kann gut damit leben,aber wenn es jeden tag
    so heiss ist kanns auch nerven. das gebe ich auch gerne zu. nur jammern tue ich halt nicht,weil ich weiss dass es auch wieder ein paar grad kühler wird.

  4. #4053
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht geht es morgen ja 'mal wieder hierhin:


  5. #4054
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Immerhin ist die extreme Hitze heute ziemlich trocken. Das macht die Sache gleich etwas eträglicher.

  6. #4055
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Immerhin ist die extreme Hitze heute ziemlich trocken. Das macht die Sache gleich etwas eträglicher.
    Da hast Du auch wieder recht. Hohe Luftfeuchtigkeit führt zu schwüler Hitze, was so ziemlich gleichbedeutend ist, dass die evtl. ja noch zirkulierende Luft im Freien kaum Verdunstungskälte erzeugen kann. Durch Umwandlung von Nässe auf der Haut zur Verdunstung.
    Dann gibt es auch immer so architektonische Nischen, die von Mensch und Tier benutzt werden. Wir haben zwischen Haupthaus und Nebenhaus einen 4 m hohen, 3 breiten Gang, der unter dem gemeinsamen Dach liegt. Er hat eine Laufrichtung von Ost nach West. Der ist der eigentliche "Windkanal!", wo sich alle Hunde am liebsten aufhalten. Und erst recht die Menschen. Man sieht das daran, dass sich dort mit der Zeit 3 Sitzbanken angesammelt haben.


  7. #4056
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Immerhin ist die extreme Hitze heute ziemlich trocken. Das macht die Sache gleich etwas eträglicher.
    Also ich bin kein burmesischer Bauarbeiter sondern eine "Bleichgesicht" Versuche mich einfach nur einzugewoehnen. Denn das Wetter draussen kann ich leider nicht beeinflussen.

    War heute gerade mit den Songtheaw in der Silom. Hier in Bangkok haben wir heute Mittag die 40 Grad Marke ueberschritten. Vorhin waren es 43 Grad im Schatten. Dazu der Stau wie immer zuerst in der Sathorn und dann wieder auf der Silom. Aber hier schwitzen zum Glueck alle. Auch den Thais laeuft der Schweiss runter.

    Der einzige Lichtblick war wie immer beim Rueckweg ab "Technic Kruung Thep" steigen ab 15.30 Uhr die meist sehr huebschen Studentinnen mit ihren sehr kurzen Roecken und den so eng genaehten Blusen ein. Auch den Maedels klebt die Kleidung am Koerper. Ich als braver Ehemann schau da nicht hier.

    Also auch die Hitze hat manchmal auch seine schoenen Seiten.

  8. #4057
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Heute ist der heisseste Tag, den ich bisher hier erlebte.

  9. #4058
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Heute ist der heisseste Tag, den ich bisher hier erlebte.
    Der Sommer 2012 ist doch auch noch jung.
    Nur nach Chinatown fahre ich jetzt nur wenn es nicht anders geht. Das grenzt schon an Folter unter den Plastikplanene dort.

  10. #4059
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Ja natuerlich Gerhard, der Sommer ist noch jung, aber halt mal nicht mein erster hier.

    Nach Chinatown kam ich in letzter Zeit auch nicht mehr.

    Das Kanton House ist mir einen Riesenschritt bis in die Suk 21 entgegengekommen. Die haben jetzt eine Filiale im Terminal 21 und die steht qualitativ dem Stammhaus in der Yaowarat in nichts nach.

  11. #4060
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Temp. jetzt um 00:04 bei mir außen 29, innen 31,5 Grad. Die Innentemp. dürfte bis zu den frühen Morgenstunden auf 28 Grad absinken.
    Und das empfindest du als angenehme Schlaftemperatur?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52