Seite 400 von 946 ErsteErste ... 300350390398399400401402410450500900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.831 Aufrufe

  1. #3991
    Antares
    Avatar von Antares
    Schöner Teller!

  2.  
    Anzeige
  3. #3992
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nachteil: Bei uns ernten wir die Mango im April/Mai. Das sind die heißesten Monate bei uns. Viele Freunde Thailands meiden diese Saison. Andere wiederum die Regenzeit. Aber alle Saisons haben ihre Fruchtwechsel und schoenen Seiten. Wichtige Erfahrung des ersten Jahresaufenthalts. Ist doch was anderes als das Zusammenstückeln von Urlaubserfahrungen, die wegen schulpflichtiger Kinder letztlich immer in den gleichen Zeiträumen gesammelt werden.

  4. #3993
    Antares
    Avatar von Antares
    Leben im Isaan.

    Keine Aircon in der Bude und das bei 38°C

    Gefährliche Elektrobasteleien

    Keine richtige Krankenversicherung.

    Kein richtiges Auto, nur peinliches Tuk Tuk

    Es wird offen im Forum danach gefragt wie man an gefälschte Papiere kommt.

    Der verurteilte und flüchtige ex Politiker Thaksin wird zum JFK des Isaan stilisiert.

    Regenwasser als Getränk

    to be continued

  5. #3994
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Leben im Isaan.
    Keine Aircon in der Bude und das bei 38°C
    Gefährliche Elektrobasteleien
    Keine richtige Krankenversicherung.
    Kein richtiges Auto, nur peinliches Tuk Tuk
    Es wird offen im Forum danach gefragt wie man an gefälschte Papiere kommt.
    Der verurteilte und flüchtige ex Politiker Thaksin wird zum JFK des Isaan stilisiert.
    to be continued
    Endlich 'mal einer, der uns versteht.
    Alle Anfragen und Buchungen bitte direkt an http://www.isaan-air.com

  6. #3995
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bei uns ernten wir die Mango im April/Mai.
    Zitat
    Khun waanchai sagt der Mia bitte die Produktion von luft-/sonn-getrockneten Mango Cakes fuer ihren Farang Liebling nicht vergessen.

    PS.
    @antares akzeptiere doch bitte,dass jeder auf seine Art und Weise gluecklich wird im Leben.

  7. #3996
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag antares

    beschreibst du dich selber ?

  8. #3997
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Leben im Isaan.
    ...
    Hahaha Antares, absolute Spitze

  9. #3998
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In den heißen Monaten April und Mai im Isaan, da bewährt sich ein Element des Katalogs von Maßnahmen zur Kühl-Haltung des Hauses ganz offensichtlich.
    Wir haben unseren Bungalow eine Deckenhoehe von 4 Metern verpaßt. Das schafft viel Volumen für frische Luft im Zimmer. Und die Luft wird in diesen Tagen ständig herumgewirbelt durch die Decken-Padloms. Im oberen Bereich dieser Zimmer gibt es zusätzlich Wandventilatoren, die frische kühle Abendluft aus dem Bereich des 1.5 breiten Dachüberstands von außen in die Zimmer "pumpen". Allerdings nur des Nachts.

    Die 4 Meter hohen Decken waren ein Novum in Udon (denken wir), denn bei unseren diversen Suchen nach Häusern haben wir nie solch hohe Decken gesehen. Ich reagiere klaustophobisch auf so niedrige Decken, die ja auch in D wieder Standard sind. Ich schreibe "wieder", weil wir in Koeln in einer renovierten Altbauwohnung aus dem 19. C wohnen, die als Belle Etage noch eine Deckenhoehe von 3.20 inkl. Engelkoepfe aus Stuck aufweist. Also auch ein Stück Gewohnheitssache.

    Aber es geht ja ständig weiter. Zwischenzeitlich sah ich verschiedene Objekte - wenn auch nicht in Thailand - die 9 Meter hohe Decken aufweisen und 6 Meter hohe Fensterflächen. Wo ich im Isaan wegen der massiven Sonneneinstrahlung doch meine Bedenken hätte.
    Hier z.B. ein Penthouse in Haifa
    Type of property: Penthouse Floor:12

    Apartment Size: 300 Sqm
    Directions: North West East
    When available: Flexible Stunning and luxurious, one of a kind custom build two level Penthouse!!! Rare opportunity, nothing like it anywhere in Israel!!!
    Net of 250 square meter plus 50 square meter composing of two state of the art balconies overlooking the Haifa Bay. Expensive wood floors throughout the balconies.
    Ceilings are 9 meter high. Amazing ocean views through 6 meter of unique glass walls.
    Penthouse For Sale in Haifa Israel, - Lagur | 158841




    6 Meter Deckenhoehe koennte ich mir nun auch schon gut vorstellen. Nur, wer wechselt dann eigentlich die Sparbirnen aus, wenn die 'mal erneuert werden müssen?
    Wir haben uns vor kurzem erst eine neue 3 Meter hohe Stehleiter gekauft, mit deren Hilfe man einigermaßen bequem die Birnen wechseln kann. Haben ja junge und wendige Reinigungskräfte.

  10. #3999
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Soso...Penthouse in Haifa hast Dir angeschaut....ging das mit Presseausweis?

    Und lass das mal besser nicht den Waitong lesen.....555

  11. #4000
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Waanjai,
    es gibts eine recht einfache Lösung, überhaupt Hitze ( Sonneneinstrahlung ) aus jedem x beliebigem Haus,in den Topen einigermassen fernzuhalten, effektiv zu minimieren..

    Macht nur niemand. Wundert mich schon seit Jahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52