Seite 392 von 946 ErsteErste ... 292342382390391392393394402442492892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.998 Aufrufe

  1. #3911
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das heisst, an der Aggressivität der Köter erkennt man die Boshaftigkeit der Besitzer.
    Gibts dazu schon eine Tabelle mit Abstufungen?
    Z.B. Hund knurrt - Besitzer schlägt seine Frau.
    ............ aber ja doch: Hund schleckt sich genüsslich das Maul - hat einen gelbhemdigen Thaxinkritiker gefressen...........

  2.  
    Anzeige
  3. #3912
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das heisst, an der Aggressivität der Köter erkennt man die Boshaftigkeit der Besitzer.
    Gibts dazu schon eine Tabelle mit Abstufungen?
    Z.B. Hund knurrt - Besitzer schlägt seine Frau.
    Du verstehst es falsch - wenn Du auf ein Grundstück in Nongplalai (passenderweise bei Dir in Nonprue um die Ecke) gehst und die Köter kommen kläffend angerannt, dann ist der Besitzer ebenso agressiv.

    Das hat aber nix mit Gewalt seiner Ehefrau gegenüber zu tun, denn es überträgt sich nur der allegmeine Charakter des Herrchens auf seine Hunde.

    Womöglich hast Du aber nie einen Hund gehabt oder Dich nicht intensiv mit Hunden beschäftigt.

  4. #3913
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du verstehst es falsch - wenn Du auf ein Grundstück in Nongplalai (passenderweise bei Dir in Nonprue um die Ecke) gehst und die Köter kommen kläffend angerannt, dann ist der Besitzer ebenso agressiv.
    Richtig, hab ich falsch verstanden. Ich werd mal übernächste Woche antesten ob das stimmt.

    Womöglich hast Du aber nie einen Hund gehabt oder Dich nicht intensiv mit Hunden beschäftigt
    So ist es. Gibt es in Thailand hundefreie Zonen, oder wenigstens hundebesitzerfreie Zonen, oder Hundezonen ohne Herrchen.
    Du weisst ungefähr, was ich verzweifelt versuche mitzuteilen.

  5. #3914
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich hab mal eine Langzeitstudie (im Dorf bei Daddy nahe Pattaya) gemacht. Je mieser und boshaftiger der Besitzer, desto agressiver sein Hund.
    Zitat
    Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen in der Nachbarschaft.
    Miese Thais haben miese Koeters.
    Wie der Herr so das Gescherr.
    Was sagt denn der edle Herr zu diesem Thema?

  6. #3915
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das hat aber nix mit Gewalt seiner Ehefrau gegenüber zu tun, denn es überträgt sich nur der allegmeine Charakter des Herrchens auf seine Hunde.
    Muss wohl nicht erwaehnen, dass meine Hunde noch nie jemanden gebissen haben, ausser mich 7-mal.

    Aber reine Unfaelle und versehentlich, weil ich in damaliger Unerfahrenheit noch nicht wusste, wie man sich beissende Hunde am besten trennt. Ziehe ich jedoch in den Kampf, bis ich sicher, dass mir meine Hunde beistehen werden. Sozusagen der Feldherr, passt also schon.

    Ach ja, bin meiner Ehefrau nicht gewalttaetig gegenueber, ausser natuerlich zu Trainingszwecken. Sie hat ja ihre eigenen Boxhandschuhe. Sagt mir dann aber immer warnend, wenn ich ihre Nase demoliere, dann muesste ich eine neue kaufen. Ist recht stolz auf ihre Nase. Gut gemacht, war aber auch nicht ganz billig so vor 13 Jahren.

  7. #3916
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    I like Fuji.
    Mach dich mal ueber die Smart Member Card schlau und sag uns was du davon haelst.
    Die Karte kostet fuer 3 Jahre Gueltigkeit 300.- Baht.
    Habe nicht viel verstanden, aber das Prinzip scheint simpel zu sein. Für alle Rechnungen zwischen 300 und 900 Baht bekommt man einen Punkt. Viele Punkte zu haben bringen Dir dann irgendwann geldwerte Vorteile. Also ein Vielflieger-Programm. Und da die Speisekarte überzeugend ist, wird man da recht häufig essen gehen wollen.

    Fuji Restaurant - Smart Card Checkpoint Online

  8. #3917
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Habe aktuell 29800 Punkte und nach dem naechsten Essen bin ich Platin Member beim Fuji. Dann gibt es immer 15% Discount plus wenn man genug Magic Zero Points hat nochmal extra discount. Kann die Karte nur empfehlen, lohnt sich definitiv wenn man oft genug dort essen geht.

  9. #3918
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ............ aber ja doch: Hund schleckt sich genüsslich das Maul - hat einen gelbhemdigen Thaxinkritiker gefressen...........
    Ich glaube wenn er Taksin fressen wuerde, bekaeme er sogar noch einen Orden.

  10. #3919
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    lohnt sich definitiv wenn man oft genug dort essen geht.
    Zitat
    Ja das ist der Knackpunkt,was ist viel?
    Ich meine wenigstens 1x die Woche oder?

  11. #3920
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ja das ist der Knackpunkt,was ist viel?
    Ich meine wenigstens 1x die Woche oder?
    Deren Kalkül koennte evtl. aufgeben. Das neue CentralPlaza ist wie alle vorherigen ein Riesen-Koloß mit A/C. Alles unter einem Dach, schon kann man dort alle moeglichen Einkäufe tätigen. Danach lecker japanisch essen gehen und dann in den voellig neu aufgerüsteten TOPS Supermarkt und dann mit dem vollen, aber bezahlten, Einkaufswagen wieder ins Parkhaus. Muß nur noch checken, wie das mit den über 2.40 m bei meinem Tuk Tuk aussieht. Die kleinen Pick-Ups passen ja dort locker hinein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52