Seite 391 von 946 ErsteErste ... 291341381389390391392393401441491891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.910 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.951 Aufrufe

  1. #3901
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Dass im Isaan von den Ernteausfall-Entschädigungen keiner etwas wissen soll, ist sicher nicht ganz richtig. Es gibt vielleicht Orte, wo das der Fall ist, aber mehrheitlich werden die Farmer über die Dorflautsprecher auf solche Zahlungen aufmerksam gemacht. Auch die Bank der Farmer macht darauf aufmerksam, da das Geld ja zuerst bei ihnen landet. Dann verwandeln sich plötzlich brachliegende Flächen in Reisfelder. Dieses Jahr musste in unserer Gegend zum ersten mal der Schaden auch mit Fotos dokumentiert werden. So habe ich für das halbe Dorf Aufnahmen gemacht und diese gleich mit Koordinaten versehen. Der Erfolg war, dass unser Dorf zu den ersten gehörte, die Geld bekamen.
    Waanjai geht eben davon aus, was er nicht weiß, davon wissen auch die übrigen Bewohner des Isaan nichts.

    Waanjai, Santa Fe ist aus gutem Grunde billiger als Sizzler's.

  2.  
    Anzeige
  3. #3902
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fragen über Fragen

    Gerade die Städter meinen ja, dass man im Isaan mit einem Samlor irgendwie untermotorisiert sei. Und fahren dann selbst Mopäd.

    Hier bietet sich nun der Transformer als echte Alternative an. 40 K Euros als Allrad Automatic. Das schreckt doch die schlichten Familienmenschen in Thailand nicht.
    Zunächst denkt man ja an einen Hummer



    Aber der kommt aus einer Thai Schmiede.

    Schaut man sich allerdings die überwiegende Zahl der Werbebilder für den Transformer an, dann scheint das Thailands Antwort auf die Überschwemmungen in Bangkok zu sein. Vielleicht sind es ja auch eher Kübel-Wagen.

    ºÃÔÉÑ· ä·ÂÃØè§ÂÙà¹Õ蹤ÒÃì ¨Ó¡Ñ´ (ÁËÒª¹) ,Thai Rung Union Car Public Company Limited

  4. #3903
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wusste nicht, dass Thai Rung noch existiert. Die hatten in der Vergangenheit Isuzu Einzelteile zusammengeschraubt und hin und wieder sieht man auch noch so ein Teil herumfahren. Kaufen, gar fuer 40k Eurotaler, wuerde ich aber was anderes ...

  5. #3904
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen

    Gerade die Städter meinen ja, dass man im Isaan mit einem Samlor irgendwie untermotorisiert sei. Und fahren dann selbst Mopäd.
    Bekommst im ISAAN überhaupt noch überlebensfähige Luft?

    Touristen sollen Chiang Mai und Chiang Rai meiden

  6. #3905
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Chiang *ai wurde nach Laos eingemeindet?

  7. #3906
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Bekommst im ISAAN überhaupt noch überlebensfähige Luft?
    Touristen sollen Chiang Mai und Chiang Rai meiden
    Buddha sei Dank, kennen wir das Phänomen, wofür der Norden Thailands = Lanna notorisch bekannt ist, überhaupt nicht. Brandrodungen kommen zwar auch im Isaan vor, aber doch sehr selten.

    Der Isaan ist schon wie der Name sagt: Der Nordosten von Thailand. Und hat zunächst mit dem Lanna (kurz für 1 Million Reisfelder) des Nordens nix zu tun.

    Der Norden und der Nordosten sind aber dann immer gefürchtet, wenn es um landesweite Wahlen geht. Denn dann stellen beide zusammen fast die Mehrheit. Der Süden von Thailand ist zwar wesentlich begüterter, aber nicht so dicht besiedelt. Hat zudem kaum Bevoelkerungswachstum. Ist natürlich nicht gut in Demokratien, wo es auf Stimmen ankommt.

    Im Isaan haben wir zur Zeit ein optimales Klima: Tagsüber so ca. 30° Celsius, nachts so ca. 20. Nicht zu heiß, nicht zu kalt.

    Im April und Mai kommen dann aber die heißesten Monate auf uns zu. Wehe, wenn es dann sehr heiß ist und der Strom fällt über Stunden aus. Dies ist aber nicht zu vermeiden, weil sich die Regenzeit immer durch Stürme und Gewitter ankündigt.

  8. #3907
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wetter war recht angenehm ~Roi Et die letzten Tage. Regen war grade durch und haben wir verpasst . Nicht zu heiss wie die Tage zuvor. Back in BKK...

  9. #3908
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    zuerst: warum gibt es so viele aggressive hunde in siam? werden hunde gepruegelt? aehnlich agressive hunde habe ich nur in indonesien getroffen. auf den phils bin ich von einem hund niemals auch nur angeknurrt worden.

    sind die hunde im isaan auch so aggressiv wie insbesondere in chonburi?
    Die Antwort: Ja, alle Hunde in Siam sind in der Regel agressiv.

    Ich hab mal eine Langzeitstudie (im Dorf bei Daddy nahe Pattaya) gemacht. Je mieser und boshaftiger der Besitzer, desto agressiver sein Hund.
    Ich fahre bei Nachbar X vorbei und die Köter kommen kläffend rausgerannt - und beissen auch.

    Mein Rottweiler hingegen hat noch nie jemanden gebissen, obwohl er immer frei rumläuft - eine Charakterfrage.

  10. #3909
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Langzeitstudie (im Dorf bei Daddy nahe Pattaya) gemacht. Je mieser und boshaftiger der Besitzer, desto agressiver sein Hund.
    Das heisst, an der Aggressivität der Köter erkennt man die Boshaftigkeit der Besitzer.
    Gibts dazu schon eine Tabelle mit Abstufungen?
    Z.B. Hund knurrt - Besitzer schlägt seine Frau.

  11. #3910
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Es kommt nicht nur auf den Hund und seinen Besitzer an.

    Manche Menschen werden oft von Hunden gebissen, andere nie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52