Seite 390 von 946 ErsteErste ... 290340380388389390391392400440490890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.891 bis 3.900 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.770 Aufrufe

  1. #3891
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wirklich interessant.
    Die Selbstbedienungsläden in regionalisierter Form scheinen in Thailand wirklich fest verankert zu sein.
    Wir hoerten dies ja hier schon bei den Zuschüssen zu sog. Ernteausfällen. Von denen im Isaan keiner was wußte. Aber die Bangkoker und die sonstigen Provinzen, die sich politisch "angenehm" verhalten hatten, bekamen Zuschüsse.

    Kriegt man bei Euch nicht auch bald die Pille für die Frau kostenlos?
    Das ist doch Nonsens, Thailand ist nicht China!

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #3892
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ม่ายรู้ว่าเทอพูเดรื่องอะรัย...aber dieses Ernteausfallschema, mit all seinen Besonderheiten, ist in TH schon sehr alt.

  4. #3893
    Antares
    Avatar von Antares
    Sag mal waanjai was ist denn das Zeug da auf dem Hundetransporter? Sieht mir nach.........aus!

    CIMG2301_1200x900.jpg


    M.

  5. #3894
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Dass im Isaan von den Ernteausfall-Entschädigungen keiner etwas wissen soll, ist sicher nicht ganz richtig. Es gibt vielleicht Orte, wo das der Fall ist, aber mehrheitlich werden die Farmer über die Dorflautsprecher auf solche Zahlungen aufmerksam gemacht. Auch die Bank der Farmer macht darauf aufmerksam, da das Geld ja zuerst bei ihnen landet. Dann verwandeln sich plötzlich brachliegende Flächen in Reisfelder. Dieses Jahr musste in unserer Gegend zum ersten mal der Schaden auch mit Fotos dokumentiert werden. So habe ich für das halbe Dorf Aufnahmen gemacht und diese gleich mit Koordinaten versehen. Der Erfolg war, dass unser Dorf zu den ersten gehörte, die Geld bekamen.

  6. #3895
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    die autobahnen im isaan sehen sehr gut aus fuer eine velotour. mit richtigen velostreifen !
    auf der strecke bkk bis zur grenze nach cambodia waren extrem viele agressive hunde anzutreffen. meist lagen diese auf der faulen haut und liefen dann bellend und knurrend meinem velo hinterher oder bei anstiegen sogar nebenher. obwohl ich nie gebissen wurde, gab es einige gefaehrliche situationen, vor allem wenn man versucht, dem hund zu entkommen und auf die fahrspur wechselt.

    zuerst: warum gibt es so viele aggressive hunde in siam? werden hunde gepruegelt? aehnlich agressive hunde habe ich nur in indonesien getroffen. auf den phils bin ich von einem hund niemals auch nur angeknurrt worden.

    sind die hunde im isaan auch so aggressiv wie insbesondere in chonburi?

    ich habe schon ueberlegt, eine dose baerenspray mitzunehmen. das wuerde aber meine gepaeckkapazitaet spraengen. diese hunde koennen einem die schoenste tour verleiden

  7. #3896
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    fred1

    versuche nur einen kleinen stock irgentwo unterzubringen den du gleich griffbereit hast. wenn die den schon sehen haun die ab. wirkt auf jeden fall.

  8. #3897
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    und da du sicherlich nicht nur autobahn fährst,sondern auch mal über die dörfer,ist so ein bambusstock schon gut.

  9. #3898
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und wieder so ein großer Kasten mehr! Heute war offizielle Eroeffnung von Central Plaza Udon Thani.
    Hier der Film zur Planung:


    Auf der Ebene 4 sind nun alle Restaurants gebündelt. Allein 6 Japaner habe ich gezählt. Darunter auch endlich eins aus der Fuji-Kette. Aber wie wollen die eigentlich alle überleben?



    Bei den Steak-Restaurants hat Sizzlers nun durch Santa fe einen Mitbewerber bekommen, der deutlich unterbietet.



    Ich kann da nicht mehr zu sagen, weil wir heute im Fuji waren und am Schluß nur 660 Baht bezahlt haben. Gab 10% Eroeffnungs-Rabatt.

  10. #3899
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    I like Fuji.
    Mach dich mal ueber die Smart Member Card schlau und sag uns was du davon haelst.
    Die Karte kostet fuer 3 Jahre Gueltigkeit 300.- Baht.

  11. #3900
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und wieder so ein großer Kasten mehr! Heute war offizielle Eroeffnung von Central Plaza Udon Thani......
    Gibt es UD City auch staendig Stromausfaelle oder ist das nur in deinem Kaff so?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52