Seite 389 von 946 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.322 Aufrufe

  1. #3881
    Antares
    Avatar von Antares
    #3868 letztes Foto dort sieht man das braune verbrannte Land.

    Hier ein Ausschnitt:

    CIMG2294_1200x900-1.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #3882
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dear waani,

    das haste aber schoen gemacht mit dem Bildervergleich.
    Schau doch bitte noch mal genau hin und vergleich sie und dann - was siehst das waanilein - genau - Wir sind reifer.d.h. Euch voraus!
    Also dein "knackiger" Vergleich hinkt etwas,auf gut deutsch "Von Ackerbau und Viehzucht keine Ahnung" oder " Schuster bleib bei deinen Leisten" = Morlum Musik.

    Aber eine Frage habe ich noch.
    Soll das Forum bzw. dein Thread jetzt zu einer ..... Seite mutieren?
    Oder haste 5exprobleme und bei solchen Bildern geht Dir einer ab?

  4. #3883
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kleiner Kontrast zu den Collagen mit Hundefotos?

  5. #3884
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum braucht man im Isaan eigentlich einen Pick-Up oder zumindest einen Samlor?
    Weil halt sehr häufig mehr als nur Personen befoerdert werden muß.
    Heute mußten z.B. unsere Hunde zum Tierarzt.


  6. #3885
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kleiner Kontrast zu den Collagen mit Hundefotos?
    Jetzt geht's LOS,
    Koelle Alaaf.

    PS.
    Habe Bodo das Bild gezeigt und gesagt,die Fraeuleins wollen zu ihm.
    Er antwortete igitt Isaan Fraeuleins.
    Bei uns kommt der Obotor und spritzt die Hunde kostenlos.

  7. #3886
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ist im Norden aber genauso, denn die Leutz dort sprechen ja bekanntermaßen 'Phasa Muang', also พาษาเมือง
    im Norden spricht man eigentlich Phasa Nuea, sehe ich als Überbegriff - am Lande natürlich Phasa Mueang, wobei es hier zahlreiche unterschiedliche Dialekte gibt. Sogar in Lampang spricht man schon wieder etwas anders, als hier in Chiang Mai.

  8. #3887
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt der Obotor und spritzt die Hunde kostenlos.
    Wollte ich auch gerade anmerken. Das scheint wohl nur für den von Waanjai so misschötzten Großraum Bangkok zu gelten. Aber ich glaube ja ohenhin, sein Geläster rührt daher,d ass er in den Isaan ziehen musste.

  9. #3888
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bei uns kommt der Obotor und spritzt die Hunde kostenlos.
    Der Bodo braucht keine Spritze, der braucht whitening cream. So dunkel, hat der doch gar keine Chancen.

    Im Ernst, die sorgfältig abgrechneten Einzelleistungen beliefen sich dann für die Drei auf 2.010 Baht.
    Kann mir kaum vorstellen, dass Bangkok so viel Geld verteilen kann.

  10. #3889
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Im Ernst, die sorgfältig abgrechneten Einzelleistungen beliefen sich dann für die Drei auf 2.010 Baht.
    Kann mir kaum vorstellen, dass Bangkok so viel Geld verteilen kann.
    doch, kostenlos gibt es hier Vaccine und die Anti-Baby-Spritze für Hunde, hier macht das nicht der O-bor-tor - sondern eine Frau, keine Ahnung von welcher Behörde die ist. Ich hole mir dort immer die Spritzen und mach es selbst.

  11. #3890
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    doch, kostenlos gibt es hier Vaccine und die Anti-Baby-Spritze für Hunde, hier macht das nicht der O-bor-tor - sondern eine Frau, keine Ahnung von welcher Behörde die ist. Ich hole mir dort immer die Spritzen und mach es selbst.
    Wirklich interessant.
    Die Selbstbedienungsläden in regionalisierter Form scheinen in Thailand wirklich fest verankert zu sein.
    Wir hoerten dies ja hier schon bei den Zuschüssen zu sog. Ernteausfällen. Von denen im Isaan keiner was wußte. Aber die Bangkoker und die sonstigen Provinzen, die sich politisch "angenehm" verhalten hatten, bekamen Zuschüsse.

    Kriegt man bei Euch nicht auch bald die Pille für die Frau kostenlos?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52