Seite 387 von 946 ErsteErste ... 287337377385386387388389397437487887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.681 Aufrufe

  1. #3861
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Hehehe ... nicht so ganz für unsere Mägen, aber unsere Frauen mögen die - und wenn es passt, bringen wir Euch wiedermal welche mit beim nächsten Mal
    Eh! - die mit wenig Fett aber viel Gratiam schmecken wirklich. Wenn dazu auch noch mai waan.
    Nur die Würste, wo boese Zungen behaupten, sie wären in kleinen Farang-Hodensäcken gefüllt, die will ich nicht. Kenne zuviele Farangs, die da in Frage kämen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3862
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....Aber hey, ich weiß von Deiner Romanisierung ausgehend nicht, wie die Dame denn nun heisst. Etwa ผ่าน oder พาน ?
    Du glaubst doch nicht etwa, dass wahnie deine Frage verstanden hat?

    Sieh dir seine Antwort an, dann wird alles klar.

    Es ist so wie Micha oefters schreibt, die meisten Farang sind noch nicht mal in der Lage den Namen ihrer Frau fehlerfrei auszusprechen. Bei Wahnie kommt noch erschwerend hinzu, dass er ueber Dinge schwadroniert von denen er keine Ahnung hat.

  4. #3863
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Oh, ein Schriftgelehrter.
    Kann mir vielleicht auch eine Frage beantworten, die ich schon früher stellte. Was die Konditionen bei meiner Tuk-Tuk-Personenschaeden-Versicherung seien:


  5. #3864
    woody
    Avatar von woody
    Nein kann ich nicht, bin ja kein Fachdolmetscher. Nur Soviel unter 2) Unfaelle mit Todesfolge 200 Tsd THB.

    Aber zu deiner Info, die Viriyah Versicherung stellt ihre Policen auch auf englisch aus.

  6. #3865
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nein kann ich nicht, bin ja kein Fachdolmetscher.
    So verstehe ich mich auch. Und viele andere mehr.

  7. #3866
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was die Konditionen bei meiner Tuk-Tuk-Personenschaeden-Versicherung seien
    Gehen doch aus Deinem Versicherungsschein hervor und zwar in einer ausreichend simplen Form, dass man hierfuer weder einen Juristen, einen Fachdolmetscher oder gar einen Schriftgelehrten benoetigt. Ein simpler Volksschulabschluss sollte bereits ausreichend sein.

  8. #3867
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So nennt sie sich halt selbst, was wir im Deutschen "Pan" hoeren und dann schreiben würden. In der Lautschrift.

    Es ist ja die im Babyalter antrainierte - von der Mutter an das Baby - unterschiedliche Aussprache der Vokale im Lateinischen im Englischen vs. in den anderen ebenfalls vom Lateinischen beeinflußten Sprachen, die für das gesamte Durcheinander ursächlich ist.
    vielleicht spricht Pan ja auch nur Lautschrift LATEIN und/oder ENGLISCH, gelehrte Masseurin!

  9. #3868
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    vielleicht spricht Pan ja auch nur Lautschrift LATEIN und/oder ENGLISCH, gelehrte Masseurin!
    Würde sie englische Lautschrift, also Lautschrift für Engländer, sprechen, dann würde sie sich ja Pän nennen. Nein, als gelehrte Masseurin spricht man sich aus nach den Regeln des koeniglichen Instituts und so wie man es gewohnt ist.

    Das Leben im Isaan ist z.Zt. sehr schoen. Gerade mal 36° in der Sonne, aber es weht ein kühles Windchen. Wir bekamen gerade Durst und der andere Hunger auf Kokusnuß. Zack, in wenigen Minuten hatten wir drei aus dem eigenen Garten.





    Dann verwies mich meine Frau darauf, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal auch Som-O (auch Pomelo oder Grapefruit genannt) haben werden. Strauch sind sie derzeitig noch recht klein. Aber sie werden von den mod deng - den roten Ameisen - beschützt, die alles Ungeziefer, was sich ihnen nähert, gleich wegfressen. Ersparen uns den Einsatz von Chemie.


  10. #3869
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Leben im Isaan ist z.Zt. sehr schoen. Gerade mal 36° in der Sonne...
    Du meinst im Schatten, vermute ich mal.

  11. #3870
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann verwies mich meine Frau darauf, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal auch Som-O (auch Pomelo oder Grapefruit genannt) haben werden.
    Pomelo und Grapefruit sind zwei verschiedene Früchte. Som-O ist aber weder das eine, noch das andere, sondern eine Pampelmuse.

    Das Missverständnis beruht darauf, dass im Englischen "pomelo" für das, was wir als Pampelmuse bezeichnen steht (citrus maxima).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52