Seite 384 von 946 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.887 Aufrufe

  1. #3831
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, so ist das mit der fehlenden Lebenserfahrung und den einfach zu geringen Thailandkenntnissen. Meine Älteste hatte diese Bilder auf einer 1 GB SD-Card in ihrer Kamera. Und die lebte halt noch im Jahre 2010 und auch noch in der falschen Tageszeit. Warum eigentlich diese Angaben in der Kamera "richtig" einstellen, wenn auch keine Datumsangabe auf den Fotos selbst eingemeißelt wird? Sie hat auch keinen Computer, deshalb auch keinen Dateimanager. Aber wir Farangs unterstellen halt einfach oft, dass die Thais in allen Fragen gleich ticken wie wir. Schoene Aufnahmen werden übrigens mit Vorliebe noch auf Papier gedruckt. Und man hat Gedächtnis und ein Gespür für das, was wirklich wichtig ist.

    Hätte Dr. Watson aber selbst merken koennen, denn es handelt sich ja eindeutig um Frühnebel. Und der kommt im Isaan nicht um 17:15 Uhr.

  2.  
    Anzeige
  3. #3832
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    wenn ich die bilder sehe freue ich mich auf meine velotour im mai von souvarnabhumi nach udon

  4. #3833
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin fred1

    mein lieber mann, da haste aber was vor !

  5. #3834
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    ist halb so wild, sind nur ca. 500 kilometer, rund 6-7 tage

  6. #3835
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599
    Lese gerade die Treats ( 1001 – 2013) in dem es um Beerdigungen und die Lagerung
    der Asche, b.z.w. Urnen geht. Dazu habe ich ein nettes Bild gefunden, traue mich aber
    wegen dem Urheberrecht es hier zu posten. Daher ein Link…..das wird dem Lebensstiel
    von so manchen Falang in Los wohl ziemlich nahe kommen.

    Local grave, surrounded by beer bottles, he liked a drink | Flickr - Photo Sharing!

    Local grave, surrounded by beer bottles, he liked a drink | Flickr - Photo Sharing!

  7. #3836
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von NAN Beitrag anzeigen
    …..das wird dem Lebensstiel von so manchen Falang in Los wohl ziemlich nahe kommen.
    Aber nur wenn die thail. Frau voellig dumm geblieben ist. Du mußt wissen, in Thailand gibt es Flaschenpfand bzw. Alträucher, die Bierflaschen bei privaten Haushalten einsammeln und dafür auch ein paar Baht geben (60 Baht für einen halb-vollen Samlor)

  8. #3837
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute war der große Einkaufstag für den Einkauf der Troika: Batterie + Battery Charger + Inverter. Hat uns fast durch die ganze Stadt gebracht. Während ich dann später vor einer Baumschule darauf wartete, dass meine Frau genügend viele große Tontoepfe und Blumenerde in den Tuk Tuk verladen lies, fiel mir der folgende "fahrende Moench" auf. Der saß in einem Pick-Up. Der Pick-Up ließ abwechselnd Musik und Ankündigungen los. Nix besonderes, so werden im Isaan alle Veranstaltungen wie Konzerte etc. angekündigt. So wie damals im Nachkriegsdeutschland, wo es noch keine vernünftigen lokalen Medien gab.

    Mein Auge ließ vom Moench nicht locker, weil, ja weil der gerade genüßlich ein Fläschen Energydrink kippte - Sorte: Lipovitan-D - UND danach vor meinen Augen die leere Flasche Richtung Baumschule wegschmiß. Den Drehverschluß hinterher, denn er hatte die Flasche nicht wieder zugeschraubt. Aha, dachte ich mir: Ein weiteres leuchtendes Vorbild für die Thai-Jugend.

    Ein pfiffiges Kerlchen:



    Und wer wollte, der konnte von ihm gar gesegnet werden. Wahrscheinlich mit einer kurzen Ermahnung an eine gute Lebensführung.


  9. #3838
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Apropos Moench, unser Neffe von 12 Jahren wird naechste Woche fuer 'ne Weile vereidigt. In Roi Et. Auch mal wieder schoen

  10. #3839
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ähem, tschuldigung. Es heisst nicht 'vereidigt', sondern 'ordiniert', also บวช

    Ich sag Dir das als ehem. Mönch...

  11. #3840
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ähem, tschuldigung. Es heisst nicht 'vereidigt', sondern 'ordiniert', also บวช

    Ich sag Dir das als ehem. Mönch...
    Danke, wieder was gelernt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52