Seite 379 von 946 ErsteErste ... 279329369377378379380381389429479879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.361 Aufrufe

  1. #3781
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Ist das jetzt der bekannte Bukeo-Rückwärts Salto mit gleichzeitigen Brain-Wash?
    Deine Antwort hat jedenfalls mit deiner Einlassung und meinem Kommentar nix zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #3782
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute waren wir zum ersten Mal im Piccola Roma. Das 6. italienische Restaurant mit ital. Cheffe, das wir in Udon kennen. Irgendwie sind alle italienischen Männer, die eine Thai geheiratet haben, zum Koch geboren. Jedenfalls kommen die alle früher und unter 50 J.
    Hier deren website: -Piccola Roma Chateau Udonthani-

    Das Innere ist ein wenig gewoehnungsbedürftig. Nicht so sehr dieser Teil mit der Küche im Fishbowl.


    Nein, es ist die üppige Verwendung von chinesischen Plüschsofas als Sitzgelegenheit zum Essen. Diese Sofas sind so etwas von plüschig, plüschiger und plüschig thi sud


    Hier wieder neben normalen Eßtischen 2 Plüschsofa-Kombi plus rechts im Bild Springbrunnen ala roemische Villa.


    Und tatsächlich. Auch die Plüscheecken füllten sich mit Thais. Muß für die so wie bei der Schwiegermutter aussehen.

    Die Portionen waren viel zu groß, zudem gab es noch jede Menge aufs Haus. Mit anderen Worten: die neuseeländischen Miesmuscheln in Weißwein, die Fettucine mit Spargel und Gungs, sowie der Käsefondue machten uns schneller satt, als geplant. Aber alles kein Problem. Meine Frau hatte in Deutschland bei meiner Mutter gelernt, dass man gerade in den sehr guten Restaurants darauf eingestellt ist, die nicht konsumierten Koestlichkeiten eingepackt mitzubekommen. Das verwundert zwar viele Thais, die diese Sitte nie so richtig kennengelernt haben, aber was soll's.

    Hier der mir zu spät eingefallene Schnappschuss der Platten und Schuesseln auf dem Tisch, als wir schon aufgaben.


  4. #3783
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Waanjai, interessant.

    Freund von mir,schwärmt von Udon Thani.
    Wohnt act.in Korat.

    Udon - Thani Frauen..sind nebenbei recht verbreitet im Ausland.

  5. #3784
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Freund von mir,schwärmt von Udon Thani.
    Wohnt act.in Korat.
    Udon - Thani Frauen..sind nebenbei recht verbreitet im Ausland.
    Der ganze Sinn dieses threads liegt doch darin, den zukünftigen deutschen Auswanderen nach der Provinz Udon Thani, die Angst davor zu nehmen, die von interessierter Seite doch ständig gestreut wird: Der Umzug in den Isaan sei notwendigerweise ein Umzug in die Pampa. Das ist einfach schlicht falsch. Diejenigen, die es verbreiten, sollten sich einmal erklären. Koennen es aber nicht.

    Denn eins ist ziemlich sicher: Es kommen immer mehr Deutsche in den Isaan. Weil die Isaan-Girls so gut akquiriert haben. Was sonst? - mit unseren Pappenheimern?

  6. #3785
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Udon Thani, war ich noch nie.

    Freund, Berliner, schwärmt davon. Er hat, ~ 20 J. Thl..dort in Thl. allgemein auf dem Buckel.

    Pers. " kenn " ich Korat., durch meine Ex.

    Für mich ok. ( Korat )

    Actl. seit Jahren.. Chonburi, durch thl. Freundin. Nicht soo mein Ding. ( Chonburi )

    Vor Kurzem, ne Thai ( 50 J. ) aus Udon - Thani kennengelernt. Wohnt,lebt in D-Land.

    War ihr gerade behilflich..bei Ihrem Immobilien Inserat ( BRD ) incl. Fotos. Nette Frau und ehrlich.

    Weder.. Nähe Korat, noch denke ich, Udon Thani..ist Pampa.

  7. #3786
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Korat ist schon 'ne Hausnummer - auch wenn mein damaliger Chef die Einwohner als "Bauerntrampel" bezeichnet hat.

    Aber Udon ist definitiv nicht Pampa - vergiss den Gedanken.

    Aber was haben hier so viele Members gegen "Pampa" ? Ausser dem vorhersehbaren
    Umstand, kein Geschäft von einer einigermassen profitablen Größe aufmachen zu können, sehe ich keinen Nachteil, in der "Pampa" zu wohnen...aber gut, ein Nitty- Member,der mich vor einiger Zeit im Norden besuchte, meinte nach 14 Tagen auch wieder in die Zivilisation mit intenationalem Ambiente zurückkehren zu müssen...

  8. #3787
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Die Portionen waren viel zu groß, zudem gab es noch jede Menge aufs Haus.
    Was fuer lau und da haste dann wieder richtig zugeschlagen.

    Aber sonst sieht das Local nicht schlecht aus.
    Ich wuerde allerdings auf einem Stuhl sitzen wollen.
    Gab's denn wenigstens auch Prosecco?

  9. #3788
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Gab's denn wenigstens auch Prosecco?
    Hätte man sicher ordern koennen. Aber alle Gäste tranken nur Wasser (nam plao) und ich Sodawasser, was zumindest ebenso prickelnd war. Und wenn man auf die Fotos schaut, dann sieht man dort nur Wassergläser auf den Tischen. Die Eigner kennen halt die Gewohnheiten ihrer Gäste. Und ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, wenn ich noch fahren muß.

  10. #3789
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Schönes Ambiente, Italy style im Isaan. Ich glaube das muß ich mir mal anschauen. Die Fotos jedenfalls machen hungrig.

  11. #3790
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    ja udon hat was !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52