Seite 374 von 946 ErsteErste ... 274324364372373374375376384424474874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.731 bis 3.740 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.102 Aufrufe

  1. #3731
    Avatar von cashmir

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    3
    Umm , will mal als junior Member etwas sagen . Nachdem ich vor einigen Jahren von den Thai -Tourismuscentren den Rücken gekehrt habe und seit 4 Jahren
    mit einer Frau aus dem Isaan verheiratet bin ,habe ich diese Region und Ihre Menschen sehr schätzen und lieben gelernt.Habe in den letzten 2 Jahren Land gekauft
    mit dem Ziel auch ein Haus zu bauen. Nunmehr fühle ich mich in der Familie nicht mehr als 5. Rad am Wagen(war am Anfang so)sondern als Farang gut integriert
    und willkommen , auch wenn ich kein Geld überweise oder riesige Geschenke mitbringe. Ich kann, bedingt durch meine Ausbildung und mein Wissen sowie praktischer Hilfe meiner Thai-Familie sowie deren Nachbarn in vielen Lebenssituationen weiterhelfen. Manchmal auch deutschen Expats die in der Umgebung von Udon leben.Vielleicht ergibt sich ja auch hier ein neuer Kontakt in Udon und Umgebung , würde mich freuen

  2.  
    Anzeige
  3. #3732
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Währenddessen erfreut sich der Isaan ...
    Zitat
    Ich glaube hauptsaechlich Du ziehst dich an diesen Videos hoch,warum sonst alles zweimal gepostet.
    Ist das schon Klappergreis 5ex um Mitternacht a la Blockhaus Blockbusters?

  4. #3733
    Avatar von Chrymler

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    13
    @cashmir
    Bin ja richtig froh, daß du dich im Isaan wohl fühlst. Habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum gelesen und bin entsetzt darüber wie sich manche Member über den Isaan und seine Bevölkerung auslassen. Meine Frau und ich leben jetzt seit eineinhalb Jahren in Udon. Die Familie meiner Frau und jetzt auch die meinige lebt 25 km von uns weg. Ich habe mich von anfang an dort sehr wohl gefühlt, muß mich natürlich an Sitten und Gebräuche halten. Wenn wir etwa alle Woche mal hinfahren bringen immer wieder mal was mit, selbst wenn es nur Obst oder was selbst gekochtes oder gebackenes ist.
    Eher selten bin ich im Nachtleben von Udon unterwegs. Ab und zu ist auch meine Frau dabei, wenn sie sich nicht gerade einen Thai movie ansieht.
    Landsleute habe ich bisher keine hier kennengelernt. Eher Engländer und Skandinavier. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Zeit dazu haben wir ausreichend.

  5. #3734
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ....warum sonst alles zweimal gepostet.
    Das tat ich für Dich, weil Du früher die direkten Video-Einstellungen auf Deinen Monitor ja nicht sehen konntest. Für Dich dann das 2. Mal als stinknormaler link.

  6. #3735
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Gestern bei PBS TV eine Repotrage "Mia Farang" aus Udon. Ging hauptsächlich um einen Freddy der seit Jahren in Udon mit seiner Frau eine Somtamküche betreibt. Letzte Woche ist die Frau leider verstorben.

  7. #3736
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das tat ich für Dich,
    Danke lieber waani,dass du auch der Alten ausserhalb des Isaan gedenkst.
    Werde mir das Video zweimal rein ziehen,all diese streichelnden Maedels,oh wie gut das tut.

  8. #3737
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Gestern bei PBS TV eine Repotrage "Mia Farang" aus Udon. Ging hauptsächlich um einen Freddy der seit Jahren in Udon mit seiner Frau eine Somtamküche betreibt. Letzte Woche ist die Frau leider verstorben.
    Mit der Somtamküche hast de wahrscheinlich nicht so richtig aufgepaßt. Letzten Mittwoch war die Beerdigung von Freddys zweiter Frau, die viel jünger war als er. Todesursache: Motorrad-Unfall. Die Gefahr Nummer 1 in Thailand - und eben auch und gerade für die Jüngeren!

    Ansonsten ist er Naturarzt. Seht mal hier:

    Alternative Krebsbehandlung in Thailand im Behandlungscenter bei Udon Thani
    Patienten berichten über die Wirkung der Ebnera Royale Krebs Heilwurzel

    Wenn man nach Freddy Ebner sucht, findet man viel im Netz.

    Und sein Angebot lockt auch viele nach Udon. Wahrscheinlich verständlich für die Betroffenen.

  9. #3738
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Richtig, Ebner war der Name. Auch wenn ich nur mit einem Auge bei meiner Frau mitgeguckt habe, bin mir sicher, es ging die ganze Zeit um Somtam.

  10. #3739
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend im isaan gehts immer nur um somtam ! und der schmeckt den leuten jeden tag. kommt denen niemals aus den ohren.

  11. #3740
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Woraus besteht Somtam Deines Wissens nach? Wurzeln oder Früchten? Du weißt, dass Somtam positive Wirkungen auf die Befindlichkeit hat?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52