Seite 367 von 946 ErsteErste ... 267317357365366367368369377417467867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.170 Aufrufe

  1. #3661
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nee, bezahlen tät ich schon dafür.
    Dann nimm den Link von waanjai: eThaiCD
    Bisher habe ich keine Probleme mit denen gehabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #3662
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    man kann die DVD auch auf einem kostenlosen Webspace drauf tun, dann kann es lucky2103 sich vom Netz holen.
    Wer hat denn wo kostenlosen Webspace, auf den dann auch eine DVD9 - 5,92 GB - passen würde? Mein kostenloser "MyDrive" aus der Schweiz hat nur 2 GB freien Webspace. Was also bedeutete, dass man locker ein paar VCDs - gerippt oder nicht - da parken konnte. Vielleicht sind die Groeßen der heutigen DVDs auch ein Schutz vor Raubkopierern?

    Ich will das an einem weiteren Beispiel demonstrieren. Schon im letzten Monat erschien - wenn auch deutlich verspätet - das neueste Best-of-Kompilationsalbum von Tai Orathai: Tai Orathai - Lum Num Dok Ya - Vol.2, nun aber in HD. Schmeißt natürlich all die Vorgänger aus dem Rennen, da das Musik-Video in HD ist und die Musik in Stereo. Aber: 6.73 GB. Oder andersherum, man bekommt viel MBs pro Baht. Mehr denn je.



    Karaoke DVD : Tai Orathai - Lum Num Dok Ya - Vol.2 :: eThaiCD.com, Online Thai Music-Movies Store



  4. #3663
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Du hast ja jetzt deine Bilder bei imageshack.
    Leider sehe ich keine Bilder,sondern nur das imageshack Symbol.
    Muss ich mich wirklich registrieren um die Bilder zu sehen,google sagt nein.

    Ich sehe im Firefox und Chrome die Bilder nicht.
    Laut google soll es an den Einstellungen liegen,aber welche?

  5. #3664
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Du hast ja jetzt deine Bilder bei imageshack.
    Leider sehe ich keine Bilder,sondern nur das imageshack Symbol.
    Muss ich mich wirklich registrieren um die Bilder zu sehen,google sagt nein.
    Ich sehe im Firefox und Chrome die Bilder nicht.
    Laut google soll es an den Einstellungen liegen,aber welche?
    Hmmm, passiert mir übrigens auch, solange ich selbst nicht in irgendeinem Fenster ImageShack geoeffnet halte. Scheint also ein cookie von ImageShack zu sein. Dass mit ImageShack und Photobucket rührt allein daher, dass ich Musik-Cover bei ImageShack wiedererinnere.
    Da die Anmeldung bei ImageShack kosten- und folgenlos ist, ist dies halt nur ärgerlich.

  6. #3665
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In Vorbereitung auf den nächsten Konzertbesuch bei Da Endorphine habe ich mir heute also die letzte DVD von ihr - ist bereits im Oktober erschienen - gekauft. Erstaunlich wie auch Da dem Massengeschmack folgend ihr neuestes Alabam mit einer Morlam-Ballade einleutet.
    Track 1 heißt: Mai khor kor ja hai. Spielt etwa in dem Milieu, in dem die meisten Seifenopern in Thailand spielen. Also Morlam mit anderen Mitteln. Und die Moral von der Geschicht? Auch China-Frau vergißt man nicht.

    Hier das Cover von der DVD mit der ansatzweise Lao-Nase Da:



    Als ich dann so auf den Bus wartete, der mich direkt vor die Haustüre meines Hauses bringen würde, fiel mir etwas im warmen Licht der Nachmittags-Sonne auf. Ein untrügliches Zeichen, dass Udon auf dem Weg zur Weltstadt ist. Die ersten gefährlichen Loecher im gemischten Bereich des Straßenhandels und der zu Fuß gehenden Fußgänger - in DACH auch Bürgersteig genannt. Loecher, die ploetzlich da sind und keiner kümmert sich um sie. Und wenn es dunkel ist, dann sieht man die ja auch nicht. Was für ein Glück.

    Also heißt es zukünftig auch für Udon: Leutz, bringt Euren Schwiegereltern so AOK-Chopper mit, wenn ihr sie los werden wollt. Und sie so doof sind, um auf das Danaer-Geschenk des Farangs "herein" bzw. "hinein" zufallen.



  7. #3666
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    das findest du aber in ganz thailand und nicht nur in udon !

  8. #3667
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn wo kostenlosen Webspace, auf den dann auch eine DVD9 - 5,92 GB - passen würde? Mein kostenloser "MyDrive" aus der Schweiz hat nur 2 GB freien Webspace.
    stell ich gerne zur Verfügung, wenn dazu Interesse besteht. Einfach per PN melden.

  9. #3668
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute kam ich im Rahmen meines alltäglichen Nix-Tuns beim Haus des Bürgermeisters im Nachbardorf vorbei. Ein bescheidenes Domizil, welches ich nie vorhatte zu duplizieren.



    Es ist die Schlichtheit der Außenfassade, die mich immer wieder beeindruckt. Die wenigen korinthischen Säulen ragen kontrapunktisch heraus.



    Schmucklose Fassaden- und Balkonverkleidungen vermitteln zutreffend den Eindruck vom armen Schlucker. Moechte den Alien mal sehen, der so etwas ebenfalls auf die Beine stellen koennte.



    Auch die Eingangstore so gut wie schmucklos. Funktional halt.



    Während ich so die soziale Stellung des Eigners bewunderte, fiel mir doch glatt wieder ein, dass ich dieses Objekt schon einmal fotographiert hatte. Es sieht heute noch so aus.



    Sollte man also irgendwann oder irgendwo auf die Fragestellung stoßen, ob Thais - wer oder wo auch immer - einen guten Geschmack haben, der sieht an diesen Bildern, dass es sinnlos ist.
    Wie uns ja bekanntlich die alten Koelner schon von früher überlieferten.
    De gustibus non est disputandum in Keilschrift.

  10. #3669
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Geil, ich brech ab...

    Ich weiß, über Geschmack kann man ja bekanntermaßen streiten und in TH findet man nur sehr selten schöne Bauwerke, aber das Ding übertrifft einfach alles.
    Das ist nicht etwa schlechter Stil - das sind überhaupt kein Stil.

  11. #3670
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    hast Du einen free account auf einer cloud, wie

    https://pogoplug.com/signin#notsignedin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52