Seite 362 von 946 ErsteErste ... 262312352360361362363364372412462862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.611 bis 3.620 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.770 Aufrufe

  1. #3611
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Bilder und die Beschreibung der Gerichte stimmen leider nicht ueberein. Lass das dir von deiner Frau doch noch einmal erklaeren.
    Leider bist Du oft nur ein Spinner. So habe ich die Gerichte hoechstpersoenlich bestellt. Wenn Deine Frau wieder wach ist, frag' se nach der Zuordnung von Namen zu Abbildungen, Dann klappt das auch mit in Foren.
    Uns hat es jedenfalls bestens gemundet, also warum auf kläffende Kommentare weiter eingehen. Die Karawane zieht weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #3612
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leider bist Du oft nur ein Spinner. So habe ich die Gerichte hoechstpersoenlich bestellt..
    Den Spinner ueberlese ich mal. Ich glaube dir sogar, dass du bestellt hast. Und klaeffen tue ich nicht, wenn ich festelle, dass die Gerichte nicht deiner Beschreibung entsprechen.

    Also frage ganz in Ruhe, wenn du morgen frueh wieder ausgeglichen bist, noch mal deine Frau.

  4. #3613
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schick' mir eine PN, in der Du schreibst, welche Gerichte Du auf den Bildern nicht siehst. Oder schreibe es - noch besser, weil direkter - hier ins Forum. Was soll Dein Versteckspiel?

  5. #3614
    antibes
    Avatar von antibes
    Gibt es nicht noch einen Spezialisten, der diesen Sachverhalt klären kann.
    Denke da an Bukeo.

  6. #3615
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen


    Yam plamügg und pak kana

    Tom Yum Thalee, Yam Wunsen Muu, Pla PriauWaan, Lab Nüa
    Oke, ich bin zugegebenerweise kein Experte, was Essen angeht, aber immerhin kann ich das, was @waanie da schrieb, ins Deutsche Übersetzen.

    Soll sich jeder sein eigenes Bild machen:

    - Yam plamügg und pak kana
    'Yum' ist eine "Mischung", also so etwas wie Salat, 'Pla-muek' ist Tintenfisch und 'Pak Ka-na' ist ein grünes thail. Strauchgemüse.

    - Tom Yum Thalee, Yam Wunsen Muu, Pla PriauWaan, Lab Nüa
    'Tom Yum' ist "gekochte Mischung", also in diesem Falle eine Art Suppe, 'Yum wun-sen' ist in etwa ein Salat mit Glasnudeln und 'Laab Nua' ist ungefähr Rinderhackfleisch thailändischer Art.

    Bei Begriffen wie 'Salat' muß man allerdings aufpassen, denn die thail. Sprache verwendet diesen Begriff ausschliesslich für Gerichte, bei denen auch wirklich Kopfsalat dabei ist. "Nudelsalat" geht also im Thailändischen nie als Salat durch, sondern als 'Yum'.

    Also ich finde, dass @waanie alles gut getroffen hat...

  7. #3616
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.146
    Ist doch egal, hauptsacher.....lecker.

  8. #3617
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Auch in Thailand ist Vollmond...

  9. #3618
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Vielleicht glaubt jemand es handelt sich um Buchstabensuppe. Aber es passt, sind alles typische Thai Standards. Das pak khana ist lecker mit Pilzen und anderem Gemüse zubereitet und die tom yum schaut ja ebenfalls wirklich lecker und wunderbar scharf aus. Lobenswert auch, daß waanjai es diesmal schafft vor dem Essen zu knipsen und somit alles appetitlich rüberbringt...obwohl beim yam plah muk konnte sich jemand nicht zurückhalten

  10. #3619
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht noch einen Spezialisten, der diesen Sachverhalt klären kann.
    Denke da an Bukeo.
    die Beschreibung von waanjai2 ist ok - alle Speisen sind richtig beschrieben. Die Beschreibung ist unter dem Bild, nicht darüber :-)

  11. #3620
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    die Beschreibung von waanjai2 ist ok - alle Speisen sind richtig beschrieben. Die Beschreibung ist unter dem Bild, nicht darüber :-)
    Fuer mich ist kein Yam Wunsen sichtbar. Vllt fehlt mir ja auch die Vorstellungskraft der Vorschreiber.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52