Seite 36 von 946 ErsteErste ... 2634353637384686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.223 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Leben im Isaan

    Na ja... für die, denen das thailändische Bier nicht schmeckt, gibt es doch noch an jeder Ecke die Dünnbierbrühe "Heineken".

    Mit dem blau/weißen Blasmusik-Gesöff habe ich schon in Deutschland nichts anfangen können; daher vermisse ich es in Thailand erst recht nicht.

    In Germany habe ich am liebsten "Elephant-Beer" (7,5%) von Carlsberg getrunken. In Thailand genieße ich dagegen den leichteren Namensvetter "Chang", der leider nur 6,4% hat. Aber da es hier ja auch heißer ist, und man sowieso schneller betrunken wird, komme ich damit auch zurecht.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Christian1969

    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    14

    Re: Leben im Isaan

    Ich bin auch ein Chang Trinker in Thailand. Vom Singha bekomme ich nach einer Weile immer Sodbrennen. Aber irgendwie schmeckt mir ein schönes Paulaner Hefe-Weizen immer noch am besten. ;-D

  4. #353
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Leben im Isaan

    [quote="sleepwalker",p="784638"]Na ja... für die, denen das thailändische Bier nicht schmeckt, gibt es doch noch an jeder Ecke die Dünnbierbrühe "Heineken". [picture]
    Diese Brühe kann ich locker und ohne Reue unter umrühren in den Ausguss schütten !
    Lieber trink ich gar nix als diese Plörre!
    Der durstige

    Nongkhai-Tom !

  5. #354
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Christian1969",p="784653
    Aber irgendwie schmeckt mir ein schönes Paulaner Hefe-Weizen immer noch am besten. ;-D
    meine Rangliste

    1. Schneider Weisse
    2. Franziskaner
    3. Paulaner
    4. Erdinger
    ...
    ...
    ...
    155. Tiger Beer
    ...
    ...
    ...
    ...
    9998. Chang Beer
    9999. Singha Beer

    resci

  6. #355
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Leben im Isaan

    mit dem Biergeschmack ( was am besten schmeckt ) ist das so eine Sache, denn nach dem zweiten kühlen Bier werden bei jedem Menschen die Geschmacksnerven betäubt und wenn man dann die Biere austauscht merkt keiner was er als drittes getrunken hat ( vorausgesetzt das Bier wird in neutralen Gläsern serviert, nicht aus der Dose oder Flasche )
    sollte eigentlich jeder wissen.

  7. #356
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von phanokkao",p="784664
    mit dem Biergeschmack ( was am besten schmeckt ) ist das so eine Sache, denn nach dem zweiten kühlen Bier werden bei jedem Menschen die Geschmacksnerven betäubt und wenn man dann die Biere austauscht merkt keiner was er als drittes getrunken hat
    wenn ich ein Chang, Singha oder auch Hasseröder Plörre trink, dann schmeckt mir weder das erste, noch das dritte. Mehr krieg ich von dem Zeugs schon gar nicht mehr runter.

    resci

  8. #357
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Leben im Isaan

    sorry Jungs,

    aber was jedem schmeckt sollte man wirklich jedem selbst überlassen.

    Mandybär

  9. #358
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Leben im Isaan

    Ihr habt Probleme :kopfhau:

    Was hat der Biergeschmack mit dem Leben im Isaan zu tun

    Es gibt doch genug Sorten, dass jeder das trinken kann, was ihm schmeckt.

  10. #359
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von berni-xl",p="784741
    Ihr habt Probleme :kopfhau:

    Was hat der Biergeschmack mit dem Leben im Isaan zu tun

    Es gibt doch genug Sorten, dass jeder das trinken kann, was ihm schmeckt.
    Da hast du sicherlich recht.

    Aber eines möchte ich noch erwähnen. Ich trinke wesentlich lieber ein kühles Chang oder Singha, als Mittags bei 35° im Schatten ein Glas lauwarmen selbstgebrauten Isaan-Reisschnaps.
    Da muss ich gleich wieder schütteln, bei dem Gedanken daran.

  11. #360
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Leben im Isaan

    Da muss ich gleich wieder schütteln, bei dem Gedanken daran.
    Soll man ja auch. Das verteilt sich dann besser in ganzen Koerper :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52