Seite 357 von 946 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407457857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.643 Aufrufe

  1. #3561
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Selbst von den Toechtern ausgesucht und von meiner Frau und mir abgesegnet....Mit Neunzehn und Sechsundzwanzig glaubt man auch in einem Schwellenland nicht mehr an den Klapperstorch.
    Entschuldige meine Neugierde, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du sagtest, Deine Frau sei 40.
    Jetzt schreibst Du, dass die ältesete Tochter 26 ist - willst Du uns diesen geringen Altersunterschied bitte kurz erläutern...

  2.  
    Anzeige
  3. #3562
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    stamme ich jedoch aus einem Premiumland und verfuege somit ueber eine entsprechende Bildung.
    Ach Du Liebe, meine Güte. Wo wir Pastorentoechter doch hier ganz unter uns sind.

  4. #3563
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Entschuldige meine Neugierde, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du sagtest, Deine Frau sei 40.
    Jetzt schreibst Du, dass die ältesete Tochter 26 ist - willst Du uns diesen geringen Altersunterschied bitte kurz erläutern...
    naja, gestern hat eine Nichte meiner Frau das 2.x geheiratet - wäre ja nicht so schlimm, aber die Kleine ist gerade mal 16.
    Meine Frau ist fast vom Stuhl gefallen, als die Kleine vorbeikam und meine Frau zur Party einlud :-(

    Aber ich vermute bei Tramaico eher, das es seine Tochter aus einer vorigen Ehe ist - aber er wird es ja gleich erklären, denke ich.

  5. #3564
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... er wird es ja gleich erklären, denke ich.
    Also ich hab es schon jetzt - nach Deiner Erklaerung - verstanden.

  6. #3565
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Aber ich vermute bei Tramaico eher, das es seine Tochter aus einer vorigen Ehe ist - aber er wird es ja gleich erklären, denke ich.
    Du meinst, das viele seiner Hunde noch aus der Vorehe stammen? Rein zeitlich natürlich.
    Bevor der Westen seine "schmutzigen Finger" auf Thailand legte, da war es schließlich noch üblich, das die Mädchen kurz nach der Geschlechtsreife verheiratet wurden. Die Thailänder nannten das damals eine Win-Win-Situation.

  7. #3566
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du meinst, das viele seiner Hunde noch aus der Vorehe stammen? Rein zeitlich natürlich.
    Ich will das nicht weiter deuten, aber jeder Vergleich von Menschen mit Hunden ist in TH komplett unangebracht.
    Ein bisschen mehr Sensibilität sei hier angebracht.

  8. #3567
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Entschuldige meine Neugierde, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du sagtest, Deine Frau sei 40.
    Jetzt schreibst Du, dass die ältesete Tochter 26 ist - willst Du uns diesen geringen Altersunterschied bitte kurz erläutern...
    Gerne.

    Der Altersunterschied ist groesser als Du vermutest. Ich schrieb, die aelteste Tochter ist 23 und ihr Freund ist 26. Meine Frau wird diesen Monat 41. Also nichts sonderlich ungewoehnliches in dieser Konstellation. Speziell nicht in Thailand.

  9. #3568
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ach Du Liebe, meine Güte. Wo wir Pastorentoechter doch hier ganz unter uns sind.
    Welche Farbe hat denn der Einband Deiner Bibel, Schwester Waani?

  10. #3569
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Aber ich vermute bei Tramaico eher, das es seine Tochter aus einer vorigen Ehe ist - aber er wird es ja gleich erklären, denke ich.
    Nun ja, um 22.34 Uhr erklaere ich sicherlich nichts mehr gleich im Forum, denn da liege ich meist bereits als brave Pastorentochter in der Heia.

    Ja, besagte Tochter stammt aus einer vorherigen Partnerschaft, keiner Ehe, mit einem von diesem selbst erklaerten "Macho"-Thais und ist das Produkt jugendlicher Unbedarftheit.

  11. #3570
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich will das nicht weiter deuten, aber jeder Vergleich von Menschen mit Hunden ist in TH komplett unangebracht.
    Ein bisschen mehr Sensibilität sei hier angebracht.
    Also wir, eine durchschnittliche Familie in Thailand, finden, dass Hunde eindeutig die besseren Menschen sind und nehmen da auch nie ein Blatt vor den Mund.

    Nein, unsere Hunde und Katzen stammen nicht aus Vorehen und menschlichen Liebesakten sondern genau dem Gegenteil, naemlich menschlichen ....-ups von denen es bekanntlich zuhauf gibt, was wiederum erklaert, warum wir Hunde fuer die besseren Menschen halten und da auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

    So falsch liegt der Waani gar nicht. Zumindest ich habe zwischenzeitlich vermutlich mehr Parallelitaeten zum Hund als zum Menschen und meine Frau folgt mir auf diesem Wege.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52