Seite 348 von 946 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.614 Aufrufe

  1. #3471
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jo, das waren viele Deutsche beim ......... auch ncht. Also wußten sie entsprechend auch nix davon. Und wenn, dann nur in anderen Gegenden.
    Und? Haetten sie es wissen muessen und haette sie es gewusst, haetten sie dann etwas aendern koennen? Sicherlich habe viele wohl mitgekriegt was ablief und haben nichts dagegen unternommen. Warum nicht? Interessenlosigkeit? Machlosigkeit? Gutheissung? Ist wohl individuell bedingt.

    Natuerlich koennte ich Dir die Frage stellen, was Du zu der Zeit getan haettest, haettest Du davon gewusst, aber ist ja ohne Belang, da die Antwort rein spekulativ ist. Wenden wir uns deshalb der Gegenwart zu. Z. B. Thailands Pop-Gegebenheiten. Natuerlich weiss ich, was existent ist, aber nun ja es interessiert mich nicht. Warum sollte es? Ausser es dringt etwas in meinen Dunstkreis ein, was mich erheblich stoert und mir das Leben sauer macht. Nun interessiert es mich und ich stelle Ueberlegungen an, wie ICH da etwas korrigieren kann.

    Schau, ein guter Bekannter von mir ist Israeli. Seine Grossmutter hiess Fleischer sagte er mir mal. Wuerde er mir mitteilen, dass ihm ein paar .......s an die Waesche wollen und er nicht weiss was er tuen soll, nun dann wuerden wir die Optionen eroertern. Ist aber sicherlich nicht notwendig, da schon sehr lange hier ist und ueber die thai-chinesische Familie seiner Ehefrau ueber sehr gut Schotter und auch die notwendigen Kontakte verfuegt. Wuerde das Problem sicherlich selbst beheben.

    Natuerlich bin ich mir als deutscher Staatsbuerger ueber den ......... voll und ganz bewusst, wie auch den allgemeinen Gegebenheiten hier in Thailand. Doch mache ich mir keinen Kopf darueber. Warum sollte ich? Wenn ich mit manchem Scheiss einfach nichts zu tun habe und er nicht in meinen Dunstkreis eindringt, dann interessiert er mich nicht. Somit habe ich auch keinerlei Probleme ein beschauliches Familienleben hier in Bangkok zu fuehren. Im Fremdschaemen bin ich nicht gut, bin aber jederzeit bereit mich fuer meine Worte und Aktivitaeten zu verantworten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Schau, selbst wenn ich in meiner Ahnenreihe Jack the Ripper haette oder einen SS-Offizier oder einen Tyrannosaurus Rex, so what? Ist doch nicht mein Fehler. Also Schwamm drueber, solange ich keine kaeuflichen Damen mit 'nem Hammer niederknueppele, Juden verfolge oder raubwildernd durch die Strassen laufe. Es gibt aber welche, die das machen? So what, so lange sie mir nicht auf die Pelle ruecken interessieren die mich nicht. Wenn sie es tun, nun ja, selber schuld. Das Leben kann sehr einfach sein, naemlich dann, wenn sich keinen unnoetigen Kopp ueber Gott und die Welt macht. Ist aber eine reine Verstandessache. Hat nichts mit Koitus, ....., Sigmund Freud oder so zu tun. Gebe es offen zu. Bin unzweifelhaft besser im Denken als im ....... Waere es nicht so, dann wuerde man mich vermutlich jeden Abend in irgendwelchen einschlaegigen Etablissements finden. Juenger der Hormone anstatt der grauen Zellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3472
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wenden wir uns deshalb der Gegenwart zu. Z. B. Thailands Pop-Gegebenheiten. Natuerlich weiss ich, was existent ist, ......
    Na, dann sind wir ja wieder beisammen. Denn ich verwehre mich ja nur gegen die, die meinen im Isaan gäbe es sehr viele Häuser der Prostitution (also das, was die Thailänder darunter verstehen) und dabei glatt vergessen - oder aber nie zur Kenntnis genommen haben -, dass es die in Bangkok gleich in der 10ten Potenz gibt.
    Als hätte Prostitution nie etwas mit der Eigenschaft von Städten zu tun gehabt: Stadtluft macht frei.

  4. #3473
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Confirmed. In ganz Thailand wird ziemlich viel gehoekert und Hoekern hat einen ziemlichen Stellenwert im Land, so nach meinen Erfahrungen und wie staendig darueber gequatscht wird. Werde auch regelmaessig gefragt, wieviele "Mia" ich haette, was ich dann mit "eine, aber 22 Hunde und 26 Katzen" beantworte. Werde ich dann gefragt warum dies so sei, lautet die Antwort, dass ich keinen Bock auf Kopfschmerzen haette und bereits ausreichend graue Haare haette. Koennen anscheinend die meisten meiner Gespraechspartner durchaus nachvollziehen.

  5. #3474
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    man muss wohl einige Jahre imAusland leben, um sich von der deutschen Selbstvernichtungsangst durch Schwangerschaftsversagerinnen und Zeugungskrüppel nicht anstecken zu lassen,
    anders lässt sich der emotionale Widerstand gegen Christian Wullfs Aussage, - der Islam gehört zu Deutschland - nicht erklären, die vielbeschrienden Deutschländer merken, dass sie sich aus der Weltgeschichte selber heraus löschen, und ihr Siedlungsgebiet an Immigranten verlieren.

    Gleichzeitig, oder als logische Reaktion, entsteht die Homophobie und der 5exmuffel als neues Feindbild, die zum Auslöschungsprozess des eigenen Volksstammes mit beitragen, und deshalb ausradiert werden müssen.
    Frei nach dem Motto, hast Du Deine Replikationsverpflichtung ausreichend erfüllt, und welche Replikationsbehinderer würdest Du melden;
    steht einer Erneuerung in Deutschland nur der notwendige Reinigungsprozess bevor;
    (Raus aus dem Messiechaos / schmeisst den Müll weg)
    was manchen Alt 68 wohl demnächst die Auswanderung als Notwendigkeit erscheinen lässt.

  6. #3475
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....was manchen Alt 68 wohl demnächst die Auswanderung als Notwendigkeit erscheinen lässt.
    moin,

    ..... echte sind derer wohl net mehr viele, hingegen vermeintliche zu hauf

  7. #3476
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    die meisten Alt68 sind durch ihre Vaterrolle in eine Vorbildfunktion manövriert worden,
    und mutierten sich selber zu einem (but I didn`t inhal),
    diese Wendehälse haben sich von ihren Wurzeln meist losgesagt,
    um den scharfen inquisitorischen Fragen ihrer Sprösslinge besser begegnen zu können.

  8. #3477
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Werde auch regelmaessig gefragt, wieviele "Mia" ich haette, was ich dann mit "eine, aber 22 Hunde und 26 Katzen" beantworte. Werde ich dann gefragt warum dies so sei, lautet die Antwort, dass ich keinen Bock auf Kopfschmerzen haette und bereits ausreichend graue Haare haette. Koennen anscheinend die meisten meiner Gespraechspartner durchaus nachvollziehen.
    Auch diese Frage wurde mir recht of gestellt.
    Habe dann immer mit ผมเชื่อในระบบเมียเดียวผ่วเดีบว geantwortet.
    Oder, wenn ich mal lustig war, dann เมียหลวงก็ตัวน้อยอยู่แล้ว นั้นจะเอาเมียน้อยไปทำไม......555

  9. #3478
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oder, wenn ich mal lustig war, dann เมียหลวงก็ตัวน้อยอยู่แล้ว นั้นจะเอาเมียน้อยไปทำไม......555
    Und wie schreibt man dies in einer Transliteration für muttersprachlich Deutsche?

  10. #3479
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Confirmed. In ganz Thailand wird ziemlich viel gehoekert und Hoekern hat einen ziemlichen Stellenwert im Land, so nach meinen Erfahrungen und wie staendig darueber gequatscht wird.
    Bezüglich "staendig darüber quatschen" kommt es wohl auch darauf an mit welchen Kreisen es man gerade zu tun hat - oder?

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und wie schreibt man dies in einer Transliteration für muttersprachlich Deutsche?
    Die Hauptfrau ist doch schon kleinwüchsig, wozu dann noch eine kleine Frau nehmen?

  11. #3480
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich dachte ja mehr an so etwas oder ähnliches:
    mia luang noi läo - thamai au mia noi mai?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52