Seite 341 von 946 ErsteErste ... 241291331339340341342343351391441841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.475 Aufrufe

  1. #3401
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    AIS macht auch Versicherungen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #3402
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    AIS macht auch Versicherungen ?
    er meint vermutlich AIA.

  4. #3403
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    nein, meinte AIG

  5. #3404
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Macht ja auch nix. Denn gemäß der These, dass alle oftmals den gleichen selbständigen loss adjuster haben, kommt es nicht auf die Versicherung, sondern auf die Wohnregion an, wo man sein versichertes Haus hat. Kennen wir doch aus vielen Geschichten. Baue nie ein Haus in der Toskana.

  6. #3405
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    bei Johann warst Du ja auch angemeldet, sodass Du die dortigen Berichte zu Hausratsschäden dort im Forum gelesen haben wirst.

  7. #3406
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    bei Johann warst Du ja auch angemeldet, sodass Du die dortigen Berichte zu Hausratsschäden dort im Forum gelesen haben wirst.
    Ja, eine Zeitlang. Der Johann brachte mich auch auf die Idee, beim Abschluß der Hausversicherung unbedingt auf die Tatsache hinzuweisen, dass wir keine Baugenehmigung der Tessabaan hätten, weil wir eben keine, weil außerhalb der Tessabaan liegend, bräuchten. Das sahen sie ein und notierten dies. So auch die Tatsache, dass wir allerdings ein Statik-Gutachten des Obotors hätten, was sie freudig aufnahmen.

    Ich laß mich 'mal ueberraschen, aber nicht früher als wirklich notwendig. Unkenrufe bringen ja keine Verkehrssicherheit, erst recht nicht in Thailand.

  8. #3407
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    als Tip, miete Dir ein Bankschliessfach und lagere dort sämtliche Anschaffungsbelege Deines Hausinventars,
    im Haus auf keinen Fall, denn ein TV samt Rechnung ist für den Dieb besser zu verkaufen

  9. #3408
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Auch das gehört offensichtlich zum Leben im Isaan:
    Bangkok Post : 5ex trade lures girls in early teens

    Many girls in their senior years at primary school (Pratom 5-6) and early years in secondary school (Mattayom 1-3) in the Northeast are engaged in the 5ex trade, not all of them voluntarily, says the Child Protection Foundation.
    The numbers were especially high in Maha Sarakham, Udon Thani and Khon Kaen provinces, said Montri Sinthawichai, secretary-general of the foundation
    und:
    They do not meet their clients in a department store any more. Now they do it in moo krata eateries [all-you-can-eat Korean barbecue restaurants] instead

  10. #3409
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da hier ist natürlich wieder typisch und deckt sich dem, was ich in 7 Jahren Isaan auch beobachtet habe:

    More importantly, some parents just did not care about their children."Our staff have talked to the parents of those young girls and were astonished that some of them did not feel sorry for their kids," Mr Montri said.
    "They thought their child had gone down the wrong path and they could not do anything about it. So they just let it be. This attitude is dangerous."


    Nebenbei, mir wurde mal in nem Vorhanghotel in KKC ne 15-Jahrige angeboten.

  11. #3410
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Und?........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52