Seite 34 von 946 ErsteErste ... 2432333435364484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.722 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Ab und zu moechten wir abends was Anderes essen als leckeres Isaan-Food. Heute war es ´mal wieder soweit. Mussten ohnehin nach Carrefour - der drittgroessten Filiale in Thailand.

    Also Baguettes gibt es ja nahezu ueberall. Erst recht, wenn man so nahe an Laos lebt. Dorthin hatten ja die Franzosen ihr Lieblingsbrot eingefuehrt. In "ihr" Indochina.

    Seitdem es Carrefour in Udon gibt, gibt es Kaese aus Frankreich - irgendwie naheliegend bei der Herkunft von Carrefour. Und das bedeutet nun das Ende der Diaspora. Wo es doch bei Lotus/Tesco und BigC immer nur den Kaese aus Australien und Neuseeland gab.

    Das Rotwein-Angebot ist dort auch ganz beachtlich.

    Also gab es heute Baguette mit
    * Reblochon de Savoie,
    * Coulommiers und
    * Camenbert sowie
    * Aioli
    und eine Flasche Rotwein (California) fuer 2 P



    Wenn man so will, war dies der kulinarische Startschuss zum Kurzurlaub auf Phuket, den wir morgen antreten.


  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="783888
    Wenn man so will, war dies der kulinarische Startschuss zum Kurzurlaub auf Phuket, den wir morgen antreten.
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

  4. #333
    Avatar von Didi00

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    33

    Re: Leben im Isaan

    Hi waanjai,

    einen schönen Urlaub wünschen auch wir aus dem schon sehr kühlem Deutschland. Laß bald mal wieder was von Dir hören ...

    didi

  5. #334
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="783888
    Ab und zu moechten wir abends was Anderes essen als leckeres Isaan-Food...
    Wenn ich dann aber im oberen Bild den Teller-Inhalt begutachte, der dort von langen, schlanken, braunen Fingern mit einem Stückchen Baguett kombiniert wird, dann sieht mir das eher so aus, als wenn es doch nicht bei allen Familienmitgliedern so ganz ohne leckeres Isaan-Food gehen würde — und die vordergründigen Käseberge eigentlich eher für Dich allein bestimmt wären.

    Mal ehrlich:
    Kein Thai würde sich mit diesem Fraß aus der Hütte locken lassen, selbst wenn man ihm sagen würde, das Zeug wäre sauteuer (... was es nach thailändischen Verhältnissen ja auch definitiv ist).

    Ich denke mal 10 von 10 Thais würden in jedem Fall "Naam Dtok Muu", "Somtam", "Kao Niao" und ein kühles Bier den strengen Schimmelstücken und dem viel zu warmen, roten Traubensaft vorziehen. ;-D

    Und speziell in diesem einen Bereich kann ich mich dem Thai-Geschmack nur voll und ganz anschließen.

  6. #335
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="783967
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="783888
    Ab und zu moechten wir abends was Anderes essen als leckeres Isaan-Food...
    Wenn ich dann aber im oberen Bild den Teller-Inhalt begutachte, der dort von langen, schlanken, braunen Fingern mit einem Stückchen Baguett kombiniert wird, dann sieht mir das eher so aus, als wenn es doch nicht bei allen Familienmitgliedern so ganz ohne leckeres Isaan-Food gehen würde — und die vordergründigen Käseberge eigentlich eher für Dich allein bestimmt wären.

    Mal ehrlich:
    Kein Thai würde sich mit diesem Fraß aus der Hütte locken lassen, selbst wenn man ihm sagen würde, das Zeug wäre sauteuer (... was es nach thailändischen Verhältnissen ja auch definitiv ist).

    Ich denke mal 10 von 10 Thais würden in jedem Fall "Naam Dtok Muu", "Somtam", "Kao Niao" und ein kühles Bier den strengen Schimmelstücken und dem viel zu warmen, roten Traubensaft vorziehen. ;-D

    Und speziell in diesem einen Bereich kann ich mich dem Thai-Geschmack nur voll und ganz anschließen.
    @sleepwalker,das ist doch alles Käse (den ich sehr liebe!).
    Sogar meine Mia liebt Käse in allen Variationen.Mehr stinkt,desto mehr schmeckt!Aber alles reine Geschmackssache!
    Eine gut gefüllte Käsetheke ist für uns el paradiso!
    Magst Du`s nicht dann iss Nutellabrot!
    Grüsse vom Stinkkäse liebenden

    Nongkhai-Tom !

    P.s.: schönen Urlaub Wanni!

  7. #336
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="783971
    ..
    Sogar meine Mia liebt Käse in allen Variationen.Mehr stinkt,desto mehr schmeckt!
    ..
    P.s.: schönen Urlaub Wanni!
    Da kenne ich noch jemanden!

    Schöne Zeit auf Phuket, auch von uns!


  8. #337
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Leben im Isaan

    Lass es dir schmecken, sieht jedenfalls lecker aus........und kleine Stinker gibt es überall.

  9. #338
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="783971
    Eine gut gefüllte Käsetheke ist für uns el paradiso!
    Für uns eher infierno!

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="783971
    Magst Du`s nicht dann iss Nutellabrot!
    Das ist mir wiederum zu langweilig...
    ...ich bevorzuge da z.B. eher Schinkenbrot mit Spiegeleiern und Chillisauce.
    Der Geruch verursacht bei mir auch keinen Brechreiz. Die gut gefüllte Käsetheke riecht für mich dagegen genauso ansprechend wie "Vermentierter Fisch".
    Und da steh ich nun mal leider auch nicht so drauf... ;-D

  10. #339
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Leben im Isaan

    Wie sieht´s denn aus mit Serrano,San-Danielle,Pta-Negra und Edelsalami? Die riechen auf Grund des Edelschimmels auch teilweise wie Käse!
    Geht das denn?
    Kulinarische Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  11. #340
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="783987
    Wie sieht´s denn aus mit Serrano,San-Danielle,Pta-Negra und Edelsalami?
    Könnte ich mich reinlegen...
    Und ich finde, dass der Geruch von luftgetrocknetem Schinken bzw. Salami definitiv nichts mit dem von Schimmelkäse zu tun hat.

    Aber vielleicht lässt die Zuverlässigkeit meiner Geruchs-und Geschmacksnerven — dank Nikotin, Alkohol und Chillisauce — ja auch schon zu wünschen übrig... ;-D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52