Seite 332 von 946 ErsteErste ... 232282322330331332333334342382432832 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.905 Aufrufe

  1. #3311
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    In Patong auf Phuket triffste unter dort arbeitenden Thais auch fast nur auf Isaaner.

    Haben leider Ihre Liebenswuerdigkeit zu Hause vergessen .

  2.  
    Anzeige
  3. #3312
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend dieter1

    die kennen dich als grandler !!

  4. #3313
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    das was früher zw. Big Buddha und Chaweng Lake Road ruhiger Palmenwaldhain war, es ist gar nicht solange her, ist nun dicht verbautes Klein-Isaan geworden, mit etlichen u.a. Isaan Restaurants, Garküchen, Karaokes und Puffs catering Isaanies, die hier arbeiten....

  5. #3314
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Irgendwie scheint es nur gewisse Leute anzuziehen. Wie schreibt der Bericht so schoen:

    "Nutznießer des Thai-Arbeitsplatz-Tourismus sind insbesondere Lebensmittelmärkte und Vermieter klassischer Thai-Wohngaragen. Mit ihren Wuchermieten für oft sehr spartanische Quartiere verdienen sie sich eine goldene Nase und bauen munter weiter in die Landschaft der Insel hinein. Viele der Isaan-Flüchtlinge haben bereits Bekannte auf der Insel – die sind weiblich und arbeiten an den Bars."
    Klar, so 'ne schnieke Thai-Wohngarage wäre sicherlich für manche ein Lebenstraum.

    Der Isaaner an sich genießt andere Lebensfreuden. War heute auf einer Veranstaltung des Udon Thani Provinz-Museums. Hier ein paar Eindrücke.













    Und auch noch die nächste Generation von nach Thailand umziehenden Farangs wird wohl ebenfalls nette Partnerinnen finden:


    Kennt ja eigentlich jeder den Ram Won. Ist etwas voellig anderes als der vor allem in Bangkok, Pattaya und Phuket gepflegte Ram Gogo.

  6. #3315
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Glaubst Du, dass es so reizvoll ist, griessgrämige Farangs zu bedienen...???

    Kenne Patong auf Phuket zwar nicht - kenne dafür den Isaan ein bisschen. Und da gehört die Liebenswürdigkeit "normalerweise" zum Lebensstandard.

    In Bangkok zum Beispiel erlebe ich viel Unterschiedliches - in den Takeaways und Restaurants waren die Bedienungen bisher eigentlich immer recht aufmerksam - weiss aber nicht, woher die stammen...

    Dass Leute aus dem recht grossen Isaan in alle Richtung verstreut sind, hat wirtschaftliche Gründe. Und an vielen Orten machen diese Menschen auch nicht unbedingt beste Erfahrungen mit Farangs... (umgekehrt diskutieren wir ja laufend...).

    Vielleicht beziehst Du das ebenfalls in Deine Wahrnehmung mit ein Dieter - sie muss nicht falsch sein - nur hat sie vielleicht Gründe...


    Zitat von Dieter:
    In Patong auf Phuket triffste unter dort arbeitenden Thais auch fast nur auf Isaaner.
    Haben leider Ihre Liebenswuerdigkeit zu Hause vergessen

  7. #3316
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    der dieter1 hätte auch sein poltern in bayern lassen können, dann wären auch die isaanis wieder liebenswürdiger ihm gegenüber.

  8. #3317
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    der dieter1 hätte auch sein poltern in bayern lassen können, dann wären auch die isaanis wieder liebenswürdiger ihm gegenüber.
    Ich sprach von den Isaanis in Patong / Pukhet.

    Muss man wegen Typen wie Dir eigentlich alles hundertmal erklaeren?

  9. #3318
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    danke dieter1 dass du dir die zeit nimmst mir alles hundertmal zu erklären.
    du solltest nicht nur unqualifizirt austeilen,sondern auch einstecken können. dann sind die isaaner auch wieder frundlich zu dir.

  10. #3319
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Kennt ja eigentlich jeder den Ram Won. Ist etwas voellig anderes als der vor allem in Bangkok, Pattaya und Phuket gepflegte Ram Gogo.
    Nun ist allerdings der Ram Wong kein Isaan-Tanz, sondern ein nationaler. Für die Gegend typisch ist eher der Serng. Das solltest du als Wahl-Isaaner doch wissen, aber vielleicht fragst du noch einmal den Kulturbeauftragten eures Clubs.

  11. #3320
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da wir hier im Forum so manche Leute aus Udon und Umgebung mit schulpflichtigen Kindern haben, hier noch das Programm der Tanz-Veranstaltungen:

    Every Friday on 4 p.m.-6p.m.

    Day Academy or School
    18 Nov 2011 1.Dokjarn Dancing Art club
    2.Ban Makkhaeng School
    25 Nov 2011 3. Satri Rachinuthit School
    4. Udon Thani Vocational Collage
    2 Dec 2011 5. Prachaksinlaprakarn School
    6. Udon Pichairak Pittaya School
    9 Dec 2011 7. Udon Pattanakarn School
    8. St-Mary School
    16 Dec 2011 9. Udon Christianwitthaya School
    10. Mariepitak Udon Thani school
    23 Dec 2011 11. Tessaban 5 School
    12. Anuban Udon Thani School
    30 Dec 2011 13. Tessaban 6 School
    6 Jan 2012 14. Tessaban 7 School
    15. Tessaban 4 School
    13 Jan 2012 16. Udonpitthayanukool School
    17. Tessaban 1 School
    20 Jan 2012 18. Tessaban 9 School
    19. Tessaban 10 School
    20. Tessaban 2 School
    27 Jan 2012 21. Tessaban 3 School
    22. Tessaban 8 School
    3 Feb 2012 23. Udon Thani Rajabhat University

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52