Seite 331 von 946 ErsteErste ... 231281321329330331332333341381431831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.474 Aufrufe

  1. #3301
    woody
    Avatar von woody
    Die 3. von links oben ist Thai-Chin und kommt aus Sampeng.

  2.  
    Anzeige
  3. #3302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die 3. von links oben ist Thai-Chin und kommt aus Sampeng.
    Also nee, hat sie mich also noch im Bett belogen. Traue keiner aus Sampeng. Peng.

  4. #3303
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Die sind bestimmt alle aus Bangkok.
    So genanntes ,,return to sender,,

  5. #3304
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da im Isaan überwiegend Leo Bier getrunken wird, werden auch zunehmend die Isaan-Mädchen für deren Werbung verwandt.
    ja, von den 13 oder 14j. Mädchen oder Frauen. Das Nationalgetränk des Isaan ist aber wohl der berühmt, berüchtigte Lao Kao. Aber leider nicht nur im Isaan - ich denke, hier bei uns wohl auch. Wenn ich mich in Trang umsehe, was die Leute so trinken, da sehe ich nicht mal Saeng Som o. dgl. - fast nur Regency.
    Lao Kao scheint dort niemand zu trinken.

  6. #3305
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wasserversorgungsanlage.
    Ich vermisse auf dem Bild,oder kann man es nicht sehen,einen Bypass an der installierten Druckerhoehungspumpe.
    Wenn die Pumpe mal wegen Reparatur ausgebaut werden muss,ist dann Wasser stop?
    Wie hoch ist der Druck nach dem Tank ohne Druckerhoehungspumpe,ist genuegend Druck vorhanden um zu duschen?

  7. #3306
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich vermisse auf dem Bild,oder kann man es nicht sehen,einen Bypass an der installierten Druckerhoehungspumpe.
    Wenn die Pumpe mal wegen Reparatur ausgebaut werden muss,ist dann Wasser stop?
    Wie hoch ist der Druck nach dem Tank ohne Druckerhoehungspumpe,ist genuegend Druck vorhanden um zu duschen?
    1. Sie ist auf dem Bild nicht zu sehen, weil es eine Weiche gut 30 Meter entfernt gibt, die uns das Umschalten auf die direkte Leitungswasser-Versorgung der Stadt erlaubt.
    2. Wenn dieses 'mal notwendig wurde - Reparatur ohne gleichzeitig Ersatzpumpe, oder: längerer Stromausfall - dann haben wir nur noch den Wasserdruck, der im städtischen Leitungsnetz vorhanden ist. Das war uns einfach zu niedrig, deshalb die Druckverstärkungspumpe. Für wenige Stunden ist dies aber akzeptabel.

  8. #3307
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Na super.dann ist ja alles paletti.
    So bin ich auch eingerichtet.

  9. #3308
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    na waanjai_2 - wann zieht es dich in den Süden zu Manfred?
    Machst du im Isaan dann als letzter das Licht aus? :-)

    Isaan-Bewohner zieht es in den Süden - FARANG Magazin

  10. #3309
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Hat Waanjai_2 ein Work Permit als Tellerwäscher?
    Das die Isaanis sich Alternativen überlegen ist doch verständlich.

  11. #3310
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend

    das ist doch nichts neues ! isaanis arbeiten schon viele jahre im süden vor alem auf kho samui unser halbes dorf ist auf samui beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52