Seite 325 von 946 ErsteErste ... 225275315323324325326327335375425825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.742 Aufrufe

  1. #3241
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder ueber hier in TH ansaessige Farangs,die fuer sich in Anspruch nehmen alles besser zu wissen,dann ueber andere Farangs urteilen und als Grossmaul auftreten.
    Vom kulturfernen waani, der gerne im Vereinsheim Schwarzwaelder Kirschtorte futtert, sind wir aber eigentlich gar nichts anderes gewohnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #3242
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dieter,Dieter

  4. #3243
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wir haben in Rayong so ziemlich ausgeglichene Temperaturen, 27-33° ist so das Jahresmittel und nachts wird es nur sehr selten kälter als 20° aber die warmen Speisen werden hier wie überall in Zentral- und Südthailand heiss zubereitet.
    komme gerade von Rayong zurück - eine Woche nur ahan taleh, köstlich :-) herrliches Wetter - war eine echte Entspannung.

  5. #3244
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute war der Teufel los - auf dem Tungsi Müang. Eröffnung der jährlichen Landeskirmes. Also das regionale Erntedank-Fest. Und heute abend die Eröffnung der Veranstaltungs-Serie durch die Sieng Isaan band
    Thai Online music-movie VCD-DVD, Thai Book and Muay Thai Shorts-Thai Boxing by Thai Product Store.

    Ist natürlich für die nix, deren kulturelle Emtwicklung schon vor Jahrzehnten abgeschlossen wurde. Seitdem nix mehr - auch nicht für neue Fusions - an sich heranlassen. Fossile Spezies halt. Auch nix besonderes unter den Expats in Thailand.

    Im realen Thailand jedoch spielt das Ernte-Dank-Fest dort natürlich eine große Rolle, wo die Bevölkerung noch mit der Landwirtschaft lebt. Sie erfreut sich der Musik - der unverstandenen vom Farang - umso mehr, je mehr sie wahrnimmt, dass "Farang" 'mal wieder nix versteht. Wie sollte er auch? Er hat ja sein deutsches Reinheitsgebot für das Bier. Das ist genug Kultur in seinen letzten Lebensabschnitten.

    Freunde des Isaans und seiner Menschen schauen sich hingegen solche Videos an:






  6. #3245
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Also wenn da "der Teufel los" gewesen sein soll frage ich mich, warum Du jetzt schon wieder vorm PC sitzt.

    Ich brauch keine losen Teufel, geh aber nachher mal in einen der Schuppen um Ekkamai.

  7. #3246
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... geh aber nachher mal in einen der Schuppen um Ekkamai.
    Klasse. Stell' doch mal ein simples Foto darüber ein. Hoffe, dass Deine Kamera nicht wieder streikt.

  8. #3247
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    waanjai_2 - verlange von einem Krokodil, sich in die Lüfte abzuheben... käme zum selben raus. Das Krokodil würde zwar behaupten, fliegen zu können, sich aber weigern - den Beweis zu erbringen...

    Pit - hoffend, dass es doch noch Wunder geben möge...

  9. #3248
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Klugscheißer gehört zur Gattung Mensch und zeichnet sich durch hochtrabendes, besserwisserisches Geschwafel aus, mit dem er den Anschein erwecken will, besonders intelligent zu sein. Dabei hält er es für äußerst wichtig, zu jedem gesprochenen Wort einen Kommentar (den sogenannten Klugschiss) abzugeben, egal ob er nach seiner Meinung gefragt wurde oder nicht.
    Durch dieses zwanghafte Verhalten macht sich der gemeine Klugscheißer bei seinen Mitmenschen sehr schnell unbeliebt.
    Zitat Stupidedia
    Sollten sich hier einige Vielschreiber mal in's Tagebuch schreiben.

  10. #3249
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    waanjai_2 - verlange von einem Krokodil, sich in die Lüfte abzuheben... käme zum selben raus. Das Krokodil würde zwar behaupten, fliegen zu können, sich aber weigern - den Beweis zu erbringen
    doch, ich behaupte das Krokodile fliegen können - hier der Beweis:


  11. #3250
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Einmalig, Bukeo - Du hast mich überzeugt, dass Krokodile fliegen können, wenn sie denn auch wollen...

    Wollen sie??? (Ausser Deinem natürlich...).???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52