Seite 320 von 946 ErsteErste ... 220270310318319320321322330370420820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.556 Aufrufe

  1. #3191
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da hast Du mit Sicherheit recht. Habe eigentlich nur von meiner Warte aus geschrieben. Aus meiner Perspektive über ein Phänomen, was mich nicht direkt sehr interessiert. Deshalb sind auch Verzerrungen nicht auszuschließen. Insbesondere, weil ich bislang kaum durch den Isaan in alle möglichen Richtungen gestreunt bin. Halt immer entlang der 2 bis runter nach Korat und auf nach Nong Khai. Und dann waren wir ja nicht unter Jugendlichen, sondern dem erwachsenen Freundeskreis. Besucher ohne lokalen Anschluß sehen da vielleicht mehr von.

  2.  
    Anzeige
  3. #3192
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Komme grade aus unserem Dorfladen mit meiner Ration Leo. Natürlich steht vor dem Laden ein Steintisch, wo wieder reger Betrieb war.
    Sagte mir einer der Anwesenden: "Prost, Chang. Hohe Prozentzahl, schnell betrunken."

    Ich hab ihm dann gesagt: "Hohe Prozentzahl, aber es schmeckt nach nix - was soll daran gut sein ?"
    Die Locals kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, die Bier vor allem wegen dem Geschmack trinken.

    Und ja, auch bei uns ist es schon fast normal, dass 10. Klässler ab und an mit "Lhao Tuan" zugeknallt sind (Lhao Kao kauft hier ja fast niemand, weil es in jedem Dorf diese "Moonshine"- Brennereien gibt.

  4. #3193
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Locals kommen nicht auf die Idee, dass es Leute gibt, die Bier vor allem wegen dem Geschmack trinken.
    Na ja, entsprechend schmecken ja auch die meisten Biersorten vor Ort. Geht halt nix über ein gutes Deutsches Bier.

  5. #3194
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das ging mir allerdings auch beim Schreiben des letzten Posts durch den Kopf. Schon im FLieger nach bkk hab ich Fosters getrunken - ganz, ganz schlimme Plörre, on par mit Thai-Bier.
    Jedes Aldi-Bier ist besser als Singha, Leo oder Chang.

  6. #3195
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    mein Bierkonsum die letzten 15 Jahre hält sich gewissermassen in Grenzen,

    von daher muss ich mich mit einer täglichen Dröhnung nicht beschäftigen.

    viele Ausgewanderte im Isaan kommen nach meinen Beobachtungen nach wenigen Monaten in einen Trott,
    der sie antriebslos und letargisch werden lässt,
    Besserung bewirkt nur die th. Partnerin, die sie auf die Sprünge bringt.

    Bei Pendlern, die zwischen dem Isaan und DACH leben,
    scheint der Schaffenstrieb, etwas zu bewegen,
    deutlich ausgeprägter zu sein.
    (unlängst gelesen
    http://tinyurl.com/87sxs5k

  7. #3196
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....(unlängst gelesen http://tinyurl.com/87sxs5k
    moin,

    .... leider dürfen gäste anscheinend net http://www.daspattayaforum.com/forum...d=15137&page=1


  8. #3197
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    geht wohl nur über cache
    Schweinefarm im tiefsten Isaan - Druckversion

    wie kann man bei cache seiten die seite 1 aufrufen ???

  9. #3198
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und neuerdings sehe ich auf dem Tungsi Müang keinen Alkoholverkauf mehr. Also für die 15 Freiluftkonzerte, die ab dem 1.12. auf dem städtischen Festplatz als Live Konzerte laufen.
    Und warum nicht? Weil die Jugendlichen eben nicht nur Wasser trinken und dann mit der Prügelei anfangen.

  10. #3199
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Halten wir fest:
    Bis 1991 gab es wirklich nur Singha, Amarit und Kloster. Danach kam Chang auf den Markt und 1998 dann Leo.
    Amarit und Kloster, mir ist gerade eben ein wenig schlecht geworden, als ich das las. Zwei vollkommen zu Recht vom Markt verschwundene Biersorten.

    Seinerzeit wurde in der Amarit-Brauerei auch Beck's in Lizenz gebraut. Selbst das haben die nicht vernünftig hinbekommen.

  11. #3200
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ging mir allerdings auch beim Schreiben des letzten Posts durch den Kopf. Schon im FLieger nach bkk hab ich Fosters getrunken - ganz, ganz schlimme Plörre, on par mit Thai-Bier.
    Jedes Aldi-Bier ist besser als Singha, Leo oder Chang.
    ich trink zwar ab und zu ein Bierchen, wenn es nichs anderes gibt - bin aber kein Bierkenner.
    Chang ist mir zu stark - Leo ist ok. Aber letztens war ich in Savannaket und hab dort erstmals das Beer Lao versucht, was bei Farangs so beliebt zu sein scheint.
    Also ich muss sagen, es schmeckt mir auch. Was sagen die Bier-Spezialisten dazu?

    Ich bevorzuge, wenn vorhanden - zum Essen einen guten Rotwein, nicht zu süss, aber auch nicht zu herb. Eher so Richtung halbtrocken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52