Seite 296 von 946 ErsteErste ... 196246286294295296297298306346396796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.190 Aufrufe

  1. #2951
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Meer finde ich allemal schöner als endlose Reis- und Zuckerrohrfelder, die nach der Ernte zudem noch der Landschaft einen unsehnlich kärglichen Anblick geben...
    naja, das Meer ist nicht nur nach der Ernte sondern das ganze Jahr lang unansehnlich, grau, verdreckt, ohne jeglichen Fixpunkt -- also erst recht langweilig u. eintönig. Am schlimmsten ist das flirrende Gelichter zwischen 10h und ca. 15h - ganz böse für empfindliche Brillenträger!

  2.  
    Anzeige
  3. #2952
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    ..und so hat halt jeder seine Präferenzen. Finde ich sehr gut.

    Aus der Sicht des Isaaners jedenfalls heißt es: ...................die Karawane zieht weiter.
    In einem früheren Beitrag hatte ich ja schon geschrieben, dass die Deutschsprachigen inzwischen die größte Gruppe der in der Amphoe Mueang siedelnden Farangs bilden würden. Und das Udon zu einer der größten Zielstädte bzw -provinzen für Farangs in Thailand geworden ist. Kann man zur Kenntnis nehmen oder auch lassen.

    Jedenfalls kommen immer mehr. Und da mache ich keine Werbung mehr, die Leute wie Chak W. und mia luang ansprechen würde. Google schickt uns schon jetzt viel zu viele z.B. aus Pattaya und Bangkok hierhin. Seitdem die auch diesen thread regelmäßig auf neuen content durchsuchen.

    Ach ja, hier ist der auch über Google leicht findbare Beitrag, von dem ich oben sprach:
    http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/...tml#post707262

  4. #2953
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht des Isaaners jedenfalls heißt es: ...................
    Du bist ein Komiker! Du verstehst nichtmal die Sprache des Isaaners, aber seine Sicht der Dinge?

  5. #2954
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leute wie Chak W. und mia luang
    "Mia" ist ein Thailändisch, was, wenn ich es verwende, eine sofortige Korrektur provoziert. Wie beispielsweise auch "gin kao".

    Mein Nick hat übrigens keinen Nachnamen.

    Und da mache ich keine Werbung mehr
    Dürfte auch schwer fallen mangels Werbeträger.

  6. #2955
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Mia" ist ein Thailändisch, was, wenn ich es verwende, eine sofortige Korrektur provoziert. Wie beispielsweise auch "gin kao".
    Armer Kerl, unser C. Dubbel-Juh. Erinnert er mich doch auch immer an unseren Heroen George W. Wobei in Asien das Double-Juh ja auch für etwas Anderes stehen könnte. Für etwas Geheimnisvolles und so. Sozusagen ein asiatischer Nick.

  7. #2956
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Was hat denn jetzt dein Mitleid erweckt? Dass meine Frau darauf achtet, dass ich gleich vernünftiges Thai lerne?

  8. #2957
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was hat denn jetzt dein Mitleid erweckt? Dass meine Frau darauf achtet, dass ich gleich vernünftiges Thai lerne?
    Oh Gott oh Gott, nein. Hat Sie denn jemals Dir den Chak W. direkt angeraten???

  9. #2958
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.493
    Mein Nick kommt nicht von Chak Wau, falls du darauf anspielst, aber das habe ich dir ja schonmal gesagt, insofern kann das eigentlich nicht gemeint sein.

  10. #2959
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mein Nick kommt nicht von Chak Wau, ......
    ach ne,


  11. #2960
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mein Nick kommt nicht von Chak Wau,...
    dachte das sei dein Hund?

    Aber wenn dir Chak einmal nicht mehr zusagen sollte kannst du dich ja in Anlehnung an den Geländewagen von Mitsubishi auch "Pajero" nennen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52