Seite 295 von 946 ErsteErste ... 195245285293294295296297305345395795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.950 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.722 Aufrufe

  1. #2941
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... warum man da besuchsweise hinfahren sollte. Wenn das schon so schwer zu beantworten ist, dann kann es ja nun wirklich nicht so toll sein.
    Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, Chak, weil ich dort nur einmal in meinem Leben fuer ein paar Tage war um es mal gesehen zu haben.
    War auch ganz nett.
    Nong Khai und Udon Thani, Morlum live und Stausee.
    Langweilig war es nicht.

    Kommt halt auch drauf an was konkret den Einzelnen im Urlaub interessiert.
    Halligalli, Ruhe, Naehe zur Natur, kulinarische Auswahl, Freizeit- und/oder Sportangebote, Theater- und Oper, .....

    Wie auch immer: ich fuehle mich im Grossraum Bangkok wohl und bin auch gern mal ein paar Tage in der Provinz Uthai Thani.
    Vielleicht sollte ich einfach viel oefter mal in den Nordosten fahren um ihn schaetzen zu lernen und mitreden zu koennen?


  2.  
    Anzeige
  3. #2942
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Da ich beinahe zehn Jahre lang jeden Urlaub dort war, kann ich das also wohl ein wenig besser einschätzen.

  4. #2943
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da ich beinahe zehn Jahre lang jeden Urlaub dort war ....
    Uppps, ich wusste nicht, dass Du ein Isaan-Profi bist.


  5. #2944
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da ich 7 Jahre lang am Stück dort gewohnt und gearbeitet habe, kann ich das auch gut einschätzen.
    Ich will dort nie wieder wohnen, aber wenn @Wahnie und @siamthai dort glücklich sind, so freue ich mich mit ihnen.

    Ich selbst habe einen ganz dicken Kumpel in Mahasarakham. Wenn er wie jedes Jahr zu seiner Geburtstagsfeier ruft, dann fahre ich wie selbstverständlich die 700km dort hin - ohne darüber nachzudenken, ob mir die Gegend gefällt oder nicht....das man sowas überhaupt dazusagen muss...

  6. #2945
    antibes
    Avatar von antibes
    Ist ja interessant.
    Mir würde im Isaan das Meer fehlen, wie auch sonst überall im "Hinterland" auf der Welt.

  7. #2946
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das mit dem Meer hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Warum braucht der Farang in TH die Nähe zum Meer ?

    Manchmal denke ich, ein Lebensabend am Strand ist der Traum der Nachkriegsgeneration und Italien- und Spanientouristen der ersten Stunde, welche unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen sind...kann mich aber auch irren.

  8. #2947
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, ein Lebensabend am Strand ist der Traum der Nachkriegsgeneration und Italien- und Spanientouristen der ersten Stunde, welche unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen sind...kann mich aber auch irren.
    Nein, du irrst nicht. Auch mein Traum war es mal, ein kleines Haus an der Costa Brava zu besitzen.
    Das Leben hat mir dann so einige Streiche gespielt, dass jetzt das Meer so ca. 7 km vom Haus entfernt ist.

  9. #2948
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Meer hab ich ehrlich gesagt nie verstanden....
    Vielleicht nicht unbedingt Meer.
    Aber "grosses Wasser" in der Naehe find' ich schon auch toll.
    Hat fuer mich irgendetwas beruhigendes .... nicht schlecht, in unserer hektischen Welt.

    Aber braucht man dies im Isaan, wo es eh eine Nummer ruhiger abgeht?


  10. #2949
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber braucht man dies im Isaan, wo es eh eine Nummer ruhiger abgeht?
    Das habe ich auf Dauer als das Hauptproblem im Isaan empfunden, zuviel Ruhe. Eine Woche ist das ja ganz entspannend, aber spätestens in der zweiten wurde es mir zu viel. Im Urlaub konnten wir das ja dann noch dadurch beheben, indem wir zwischendurch in andere Gegenden Thailands gefahren sind, aber wenn ich hätte mir nie vorstellen können da dauerhaft zu leben.

    Lucky, zu dem Meer: So viel älter als du bin ich auch nicht, aber Meer finde ich allemal schöner als endlose Reis- und Zuckerrohrfelder, die nach der Ernte zudem noch der Landschaft einen unsehnlich kärglichen Anblick geben.

  11. #2950
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend lucky2103

    ich muss zusammen mit wanni im isaan nicht glücklich sein. dafür habe ich meine frau, und mit ihr bin ich im isaan glücklich.
    aber trotzdem haste es gut erkannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52