Seite 293 von 946 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.170 Aufrufe

  1. #2921
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da besteht wohl keine Gefahr. Ich würde ja gerne mal meinen Kumpel in Udon besuchen, aber meine Frau findet das wäre Zeitverschwendung. Vielleicht kannst du ja einen Grund nennen dort hinzufahren, der sie umstimmen könnte.
    Schick mir einmal ein Bild von ihr, OK?

  2.  
    Anzeige
  3. #2922
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... aber meine Frau findet das wäre Zeitverschwendung.
    So kenne ich einige Leute aus Bangkok. Die haben die halbe Welt bereist, sei es China, Japan, Europa - und sie sind für alles offen.
    Erwähnt man jedoch den Isaan ... Nein, ich werde nicht wieder geben, was ich in diesem Zusammenhangr regelmäßig zu hören bekam.
    Aber ich fahre trotzdem immer wieder hin.

  4. #2923
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da besteht wohl keine Gefahr. Ich würde ja gerne mal meinen Kumpel in Udon besuchen, aber meine Frau findet das wäre Zeitverschwendung.
    Ach, vielleicht kennt Deine Frau Deinen Kumpel besser als Du und kommt deshalb zu diesem Urteil.

  5. #2924
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da besteht wohl keine Gefahr. Ich würde ja gerne mal meinen Kumpel in Udon besuchen, aber meine Frau findet das wäre Zeitverschwendung. Vielleicht kannst du ja einen Grund nennen dort hinzufahren, der sie umstimmen könnte.
    Darfst du nichts alleine machen?
    Wasa, ob sich hier noch einer als Pantoffelheld qualifiziert hat?

  6. #2925
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ach, vielleicht kennt Deine Frau Deinen Kumpel besser als Du und kommt deshalb zu diesem Urteil.
    Das könnte auch ein Grund sein, obwohl wir sehr produktiv beim Biervernichten sind, aber dagegen spricht, dass sie nichts dagegen hat, solange wir nicht extra in den tiefsten Isaan müssen. Sie meint: "Da ist doch nichts".

    Waanjai, du kannst ruhig entkräftigende Argumente bringen. Ich bleibe da bestimmt nicht länger. Ich kenne die gegend ja zu genüge, deswegen fiel mir auch nichts ein. Aber dir als Fachmann vor Ort sollte es doch ein leichtes sein da etwas zu nennen, weshalb es sich lohnen würde einen Abstecher zu machen.

    Yogi, ich mache mir keine Illusionen darüber, wer hier im Haus das sagen hat.

  7. #2926
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das könnte auch ein Grund sein, obwohl wir sehr produktiv beim Biervernichten sind, aber dagegen spricht, dass sie nichts dagegen hat, solange wir nicht extra in den tiefsten Isaan müssen. Sie meint: "Da ist doch nichts".
    Ich bin ganz sicher kein Freund des Isaans, aber eine Antipathie gegen diesen Landstrich sollte schon gut begruendet sein.
    Wenn dabei allerdings irgendwelche Bankokianerinnen mit irendwelchen abgedroschenen Phrasen ohne first-hand Informationen daherkommen, dann ist das nicht gegeben.

  8. #2927
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Yogi, ich mache mir keine Illusionen darüber, wer hier im Haus das sagen hat.
    He he, warum soll es dir auch besser gehen als mir.

  9. #2928
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Leben im Isaan.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn selbst von offenbar intelligenten, neugierigen und weltoffenen Menschen bestimmte Landstriche und Menschen herabgesetzt werden.
    In Deutschland die "Ossis", in Thailand die "Isannies".

    Bis auf die Tatsache, dass meine Frau 3 (in Worten: drei) Tage im Isaan gross geworden ist, verbindet mich nichts mit dem Isaan.
    Aber nie kaeme ich auf die Idee pauschal irgendjemanden dort irgendwelche Eigenschaften zu- bzw. abzusprechen.
    Schon gar nicht kaeme ich auf den Gedanken, andere fuer ihre Entscheidung dort zu leben zu kritisieren oder gar als "Loser" hinzustellen.

    Fuer mich ist der Grossraum Bangkok der interessanteste Teil Thailands.
    Ich selbst wuerde z.Bsp. ungern auf Phuket wohnen.
    Kenne aber Leute, die sich dort sehr wohl fuehlen.
    Und denen goenne ich dies auch.

    Warum ich deren Entscheidung immer und immer wieder hinterfragen soll oder gar bewerten muss, erschliesst sich mir einfach nicht.
    Ich mag Berlin - habe aber auch Verstaendnis, dass es Menschen gibt, die meine Meinung ueberhaupt nicht teilen.
    Gott sei Dank will nicht jeder in Hessen wohnen - sonst muesste ich ja noch mehr Miete zahlen.

    Hier gibt es Members, die sich auf ein einfacheres Leben - im wahrsten Sinne des Wortes - in TH freuen.
    Warum muss ich denen ihre Entscheidung schlecht reden?
    Was bringt mir dies selbst?

    Darueber raetsele ich schon lange - ohne jedes Ergebnis.

    Jeder soll tun, was er fuer sich selbst fuer richtig haelt.
    Ist es nicht genau das, was wir an anderen Stellen immer und immer wieder einforden: Selbstverantwortung?
    Warum meinen wir immer wieder unsere eigene Entscheidung als die allgemeingueltige fuer alle anderen verkaufen zu muessen?

    Dieses uniforme Denken erschreckt mich ......



    Leben im Isaan.
    Ja, warum denn nicht?

  10. #2929
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hier gibt es Members, die sich auf ein einfacheres Leben - im wahrsten Sinne des Wortes - in TH freuen.
    Warum muss ich denen ihre Entscheidung schlecht reden?
    Was bringt mir dies selbst?
    touchdown!


  11. #2930
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Perfekt formuliert....Strike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52