Seite 291 von 946 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341391791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.635 Aufrufe

  1. #2901
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, so sollte es laufen. Und es läuft so auch de facto schon lange, wie einem die Expats hier erzählen.

    Ich wollte jahrelang in die Gegend um Bangkok verziehen und mir dort ein Haus nach meinen Vorstellungen bauen. Erst im 4. Jahr fiel dann die Entscheidung für Udon Thani aus einer ganzen Reihe von Gründen, die ich schon einmal aufgelistet habe. Da sprach z.B. die gute Luft für Udon, Bangkok führte aber immer hinsichtlich der Infrastruktur für aktive Freizeit-Gestaltung etc.. Bis wir dann entdeckten, dass Udon so ziemlich gleichwertige Angebote hatte. Bis auf ein Opernhaus. Aber als man sich klar wurde, dass man dort wohl kaum jeweils hingehen würde - wo man doch schon 30 Jahrelang in Köln da nicht hingegangen war - da verblaßte der angebliche Vorzug. Effektiv gesicherte medizinische Betreuung wurde da plötzlich wichtiger. Verkehrsanbindung allemal. Freunde und Verwandte prinzipiell erreichbar wurde wichtig. Die Freundlichkeit der Menschen im Isaan, sehr wichtig. Und vieles andere mehr.

    Und genau diese "Gründe" muß jeder für sich selbst finden, weil sie halt seine individuell eigenen sind.
    Dass in deiner Aufstellung "Essen" fehlt, ist das ein offensichtlicher Nachteil von Udon Thani, wie du ja auch eindrucksvoll bebildert hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #2902
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass in deiner Aufstellung "Essen" fehlt, ist das ein offensichtlicher Nachteil von Udon Thani, wie du ja auch eindrucksvoll bebildert hast.
    Hättest Du nur einen Moment nachgedacht, wäre Dir wieder eingefallen, dass Raksiam sehr schön demonstriert hat, dass es die leckere Isaan-Küche auch in Bangkok an nahezu jeder Ecke gibt. Da punkten also beide gleich.

    In einem der Spaghettti-Western sagte - glaube ich - Clint Eastwood: Es gibt Menschen, die essen immer gut und es gibt Menschen, die müssen zwischendurch Sandsäcke schleppen. Du gehörst halt zu der zweiten Kategorie.

  4. #2903
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du könntest der Bruder von "Flying Soucer" sein... Der kämpft auch schwer in diesem Forum mit seinen Verschwörungstheorien... Oder ist das Dein angeborenes Problem, alles in Frage zu stellen, was Du mit Deinen wenigen Gehirnzellen nicht zu erklären vermagst ?

    Es gibt einen passenden Ausdruck in Thailand für Menschen, die nicht über ihren eigenen Horizont hinaussehen können: dort sagt man: diese Menschen leben in einer "Coconut world"...
    Wie auch immer Socrates, alles Gute in Thailand!

    M.

  5. #2904
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hättest Du nur einen Moment nachgedacht, wäre Dir wieder eingefallen, dass Raksiam sehr schön demonstriert hat, dass es die leckere Isaan-Küche auch in Bangkok an nahezu jeder Ecke gibt.
    Klar, da gibt es ja auch ein paar Millionen Isaaner, aber zum Glück gibt es in Bangkok auch vernünftiges Essen.
    Wobei, Gai Yang zum Frühstück lass ich mir schon gefallen.

  6. #2905
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, so sollte es laufen. Und es läuft so auch de facto schon lange, wie einem die Expats hier erzählen.

    Ich wollte jahrelang in die Gegend um Bangkok verziehen und mir dort ein Haus nach meinen Vorstellungen bauen. Erst im 4. Jahr fiel dann die Entscheidung für Udon Thani aus einer ganzen Reihe von Gründen, die ich schon einmal aufgelistet habe.
    Klassischer Fall, die Frau hat sich halt letztlich durchgesetzt und jetzt haengste in Udon.

  7. #2906
    Avatar von Udon

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Klassischer Fall, die Frau hat sich halt letztlich durchgesetzt und jetzt haengste in Udon.
    Ist aber sicherlich nicht seine schlechteste Lebensentscheidung!
    Udonthani wandelt sich mehr und mehr zu einer Stadt, die auch allen Ansprüchen eines Deutschen Residenten gerecht wird!

  8. #2907
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag dieter
    sobald du was vom isaan hier liest , stehst du sofort auf der matte,und haust in die tasten. freut mich das dir der isaan so gefällt.
    kann ich im moment auch verstehn. du wirst ihn schon noch lieben lernen.

  9. #2908
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Klassischer Fall, die Frau hat sich halt letztlich durchgesetzt und jetzt haengste in Udon.
    Ich weiß ja wirklich nicht, in welchen Verhältnissen Du lebst, aber schon allein Deine Vorstellungswelt - vielleicht gar Erfahrunngswelt - läßt nur hoffen, dass nicht alle so unter dem Pantoffel stehen, wie Du.

  10. #2909
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag dieter
    sobald du was vom isaan hier liest , stehst du sofort auf der matte,und haust in die tasten. freut mich das dir der isaan so gefällt.
    kann ich im moment auch verstehn. du wirst ihn schon noch lieben lernen.
    Voellig falsch!

    Ich finde es nur aeusserst amuesant wie man versucht, dies als souveraene Entscheidung zu verkaufen.

    Besonders im Fall von Waani .

  11. #2910
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    meine wars ja auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52