Seite 290 von 946 ErsteErste ... 190240280288289290291292300340390790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.360 Aufrufe

  1. #2891
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, was sagst du denn dazu - besser Isaan oder besser Chiang Rai :-)
    Ich beteilige mich nicht an diesem Wettstreit, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist.
    Ich kam ja vor dem Umzug in den Norden aus dem Isaan und kann mich noch gut erinnern, dass es einige Zeit dauerte, bis ich mich eingelebt hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2892
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wir hier haben jedenfalls noch genügend wald ,der nicht gerodet wurde
    Wo ist "hier"?

    Der Isaan war übrigens auch mal eine ziemlich waldige Gegend.

  4. #2893
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    is sags nur dir chak, aber nicht weiter sagen. in der gegend um udon thani !

  5. #2894
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich halte ziemlich wenig von direkten Vergleichen. Was ist schon vergleichbar? Und auf welchen Ebenen?

    Da sind informative "Leben in xyz"-threads viel wichtiger. Denn die Leute ziehen in die verschiedenen Gegenden von Thailand meist aus einer individuellen Vielfalt von Motiven. Die haben von dem Gequake - ich kann ohne Wasser nicht leben - gar nix. Aber sie sind dankbar für die Infos, was sie erwartet, wenn sie dort ankommen, wo sie hinwollen.

  6. #2895
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Erst mal Land und Leute besser kennen lernen... dafür möchte ich mir 1-2 Jahre Zeit lassen und dann in dem Eck, in dem es mir am besten gefällt...sesshaft werden.

    Sollte ich bis dahin in unseren Urlauben schon was gefunden haben, was uns zusagt, kann es auch schneller gehen.

  7. #2896
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja Socrates, wenn Du erstmal in Thailand warst ist der erste Schritt getan.....




    M.

  8. #2897
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin socrates 010160

    ich habe dafür 10 jahre gebraucht um meinen platz zu finden, aber die zeit gibt sich keiner mehr, dann würde manches besser laufen.

  9. #2898
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Erst mal Land und Leute besser kennen lernen... dafür möchte ich mir 1-2 Jahre Zeit lassen und dann in dem Eck, in dem es mir am besten gefällt...sesshaft werden. Sollte ich bis dahin in unseren Urlauben schon was gefunden haben, was uns zusagt, kann es auch schneller gehen.
    Ja, so sollte es laufen. Und es läuft so auch de facto schon lange, wie einem die Expats hier erzählen.

    Ich wollte jahrelang in die Gegend um Bangkok verziehen und mir dort ein Haus nach meinen Vorstellungen bauen. Erst im 4. Jahr fiel dann die Entscheidung für Udon Thani aus einer ganzen Reihe von Gründen, die ich schon einmal aufgelistet habe. Da sprach z.B. die gute Luft für Udon, Bangkok führte aber immer hinsichtlich der Infrastruktur für aktive Freizeit-Gestaltung etc.. Bis wir dann entdeckten, dass Udon so ziemlich gleichwertige Angebote hatte. Bis auf ein Opernhaus. Aber als man sich klar wurde, dass man dort wohl kaum jeweils hingehen würde - wo man doch schon 30 Jahrelang in Köln da nicht hingegangen war - da verblaßte der angebliche Vorzug. Effektiv gesicherte medizinische Betreuung wurde da plötzlich wichtiger. Verkehrsanbindung allemal. Freunde und Verwandte prinzipiell erreichbar wurde wichtig. Die Freundlichkeit der Menschen im Isaan, sehr wichtig. Und vieles andere mehr.

    Und genau diese "Gründe" muß jeder für sich selbst finden, weil sie halt seine individuell eigenen sind.

  10. #2899
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja Socrates, wenn Du erstmal in Thailand warst ist der erste Schritt getan.....
    M.
    Du könntest der Bruder von "Flying Soucer" sein... Der kämpft auch schwer in diesem Forum mit seinen Verschwörungstheorien... Oder ist das Dein angeborenes Problem, alles in Frage zu stellen, was Du mit Deinen wenigen Gehirnzellen nicht zu erklären vermagst ?

    Es gibt einen passenden Ausdruck in Thailand für Menschen, die nicht über ihren eigenen Horizont hinaussehen können: dort sagt man: diese Menschen leben in einer "Coconut world"...

  11. #2900
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin socrates 010160

    ich habe dafür 10 jahre gebraucht um meinen platz zu finden, aber die zeit gibt sich keiner mehr, dann würde manches besser laufen.
    Sobald ich es geschafft habe, hier aus zu steigen, wird Zeit etwas sein, was ich im Gegensatz zu heute, dann im Überfluss habe. Somit drängt mich nichts mehr. Möglicherweise werde ich auch nie irgendwo lange sesshaft...

    ich habe im Moment auch keine klare Vorstellung, wie ich im LOS leben werde. Ich möchte nur so wenig Menschen wie möglich um mich herum, und denke im Moment an etwas Land um ein paar Hühner zu halten, evtl. eine kleine Fischzucht mit Lachsforellen (ich hab davon gehôrt dass das wegen der Temperaturen problematisch ist, deshalb reizt es mich, es zu versuchen) und wieder etwas mehr körperliche Bewegung...

    Die Geduld auf zu bringen, nicht von heute auf morgen hier ab zu hauen, ist dagegen für mich ein grösseres Problem. Gerade jetzt bei dem Nebel und der nassen Kälte, die mir gesundheitlich täglich zusetzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52