Seite 289 von 946 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339389789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.552 Aufrufe

  1. #2881
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin bukeo

    der isaan ist gross ! ich zumindestens kann im paterre sitzen. und wo ich hin gehe habe ich trockne füsse. khon kaen und mukdahan ist nicht meine ecke.
    wir liegen viel höher.

  2.  
    Anzeige
  3. #2882
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin bukeo

    der isaan ist gross ! ich zumindestens kann im paterre sitzen. und wo ich hin gehe habe ich trockne füsse. khon kaen und mukdahan ist nicht meine ecke.
    wir liegen viel höher.
    richtig, dann darfst du aber nicht schreiben - das Leben im Isaan wäre angenehm. Kommt immer darauf an, wo man lebt.

  4. #2883
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, dann darfst du aber nicht schreiben - das Leben im Isaan wäre angenehm. Kommt immer darauf an, wo man lebt.
    Ja, differenzieren will gelernt und durchgehalten sein. Nicht immer ist es überall gleich schön.
    Es sei denn man schreibt:
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Keine grossen Probleme hatte lediglich der Norden
    Und in Bangkok - und erst recht dort in den Slums - da ist das Leben auch nicht immer so schön, wie wir inzwischen verstärkt auch einmal erzählt bekommen. So "Leben im/in xyz"-Threads sind wirklich sehr hilfreich.

    Bräuchten wir ja eigentlich auch einen zum Thema "Leben im Norden". Worin wir dann erfahren würden, dass ganze Familien zu gewissen Zeiten - Stichwort: Brandrodung und Felder abbrennen - den Norden fluchtartig verlassen. Weil dann die Luft nicht mehr zum Atmen ist. Ja, das Leben im Norden ist immer ud überall schön.

  5. #2884
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Bräuchten wir ja eigentlich auch einen zum Thema "Leben im Norden". Worin wir dann erfahren würden, dass ganze Familien zu gewissen Zeiten - Stichwort: Brandrodung und Felder abbrennen - den Norden fluchtartig verlassen. Weil dann die Luft nicht mehr zum Atmen ist. Ja, das Leben im Norden ist immer ud überall schön.
    richtig, ca 2 Monate im Jahr (April/Mai) ist die Luft durch Brandrodungen hier nicht allzu gut. Hat sich aber in den letzten 2 Jahren um einiges verbessert, nachdem die Brandrodungen offiziell verboten wurden. Wird zwar verbotenerweise trotzdem gemacht, aber dieses Jahr war es in Ordnung.

    Wir sprachen aber vom Hochwasser - und da wurde Chiang Mai in der Tat ziemlich verschont. War hier zwar tw. auch alles unter Wasser - aber nur kurz.
    Etwas schlimmer war es in der Innenstadt - durch den Mae Ping. Floss aber alles recht schnell wieder ab.

  6. #2885
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    And here we go again.
    Jetzt streiten sich die Isaan-Farangs und die Nord-Farangs darum, wo es am schönsten ist.

  7. #2886
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    And here we go again.
    Jetzt streiten sich die Isaan-Farangs und die Nord-Farangs darum, wo es am schönsten ist.
    ja, was sagst du denn dazu - besser Isaan oder besser Chiang Rai :-)

    Wobei waanjai2 wegen der Brandrodung leider nicht unrecht hat. Verlegt man halt seine jährlichen Meeres-Urlaube in diese Zeit, dann ist es perfekt hier im Norden.

  8. #2887
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    wir hier haben jedenfalls noch genügend wald ,der nicht gerodet wurde

  9. #2888
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    und brandrodung ist unbekannt.

  10. #2889
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    und brandrodung ist unbekannt.
    hier auch, kommt von Chiang Rai runter, den Bergen und tw. sogar aus den Nachbarländern. Hier werden die Felder auch nicht abgefackelt.

    Aber lieber 6-8 Wochen am Meer als 12 Monate im Isaan :-)

  11. #2890
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    mach ich auch immer so !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52