Seite 288 von 946 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.705 Aufrufe

  1. #2871
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gestern abend haben wir unseren australischen Gast verabschiedet. Mit einem Essen, das nach dem Verständnis des Isaaners "ein richtiges Essen" sein sollte.
    Und gehts Deinem australischen Gast wieder einigermassen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2872
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Kommen da noch Bilder von dem richtigen Essen?

  4. #2873
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... wie vor vielen Jahren in D halt Aus-essen halt Französisch-Essen war.
    Zitat
    Das war wohl in Köln-Nippes so mit dem Französisch Essen,wir im Sauerland gingen schon zum Griechen oder Chinesen,waren halt mehr "international orientiert".
    Und gehts Deinem australischen Gast wieder einigermassen?
    Zitat
    Dieter1 schau dir bitte nochmal die Bilder genau an,Kineau hat bestellt nur Vegetables.

  5. #2874
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kommen da noch Bilder von dem richtigen Essen?
    Du meinst Deine Erbsensuppe?

  6. #2875
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kommen da noch Bilder von dem richtigen Essen?
    Zitat
    Ich meine alles bestellte steht auf dem Tisch,vieleicht hatte die Suppe ja eine "Einlage"?
    Oder der "australia visitor" hat vor lauter Hunger in einem schnellen Rundumschlag sämtliche Fleischbeilagen von den Tellern verzehrt?

  7. #2876
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ...wir im Sauerland gingen schon zum Griechen oder Chinesen, waren halt mehr "international orientiert".
    Jau, das war weltbekannt. Die Internationalität des Sauerländers. War Heinrich Lübke nicht auch Sauerländer? Von wegen "equal goes it loose"?

  8. #2877
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du meinst Deine Erbsensuppe?
    Kann es sein, dass deine Phantasie des öfteren mit dir durchgeht? Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal Erbsensuppe gegessen habe. Aber dafür umso besser an warmes thailändisches Essen.
    Was du uns aber bisher in dieser Richtung gezeigt hast soll uns wohl von Udon Thani abschrecken.

  9. #2878
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...so ging es halt nun in den A/C Bereich. Gewöhnungsbedürftig, sage ich Euch. Wie im thail. Kino. Schön kühl, zweifelsohne, es hätte passieren können, was wolle. Schweißausbrüche hätten sich nie getraut, herauszukommen.
    1976 hab ich in Udorn im Kino The Towering Inferno gesehen, natürlich AC, vorne Hitze vom abgefackelten Tower aber gleichzeitig am Bibbern wegen AC, gefühlte -10 Grad. Etwas was mich immer mit Udorn verbindet.


  10. #2879
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend

    bei den mengen wasser in zentralthailand und bangkok ist das leben im isaan angenehm ! und vor allem trocken. soviel zum leben im isaan

  11. #2880
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    bei den mengen wasser in zentralthailand und bangkok ist das leben im isaan angenehm ! und vor allem trocken. soviel zum leben im isaan
    naja, ich war vorige Woche im Raum Khon Kaen bis Mukdahan unterwegs - also trocken sieht anders aus. Bei manchen Häusern sah man gerade mal das Dach.
    Keine grossen Probleme hatte lediglich der Norden - bis auf die Innenstadt, gab es hier ausserhalb Chiang Mais keine grossen Überschwemmungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52