Seite 28 von 946 ErsteErste ... 1826272829303878128528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.912 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von titiwas",p="770601
    Richtig Dieter, wenn wir wollen, können wir auch die Autos auf der Ausfallstraße zählen. Wir könnten auch die Kennzeichen aufschreiben und dann statistisch auswerten, wie viele Autos aus Bangkok vorbeifahren und die Ausfallstraße benutzen. Können wir alles, müssen aber nicht.
    Ich habe ja nur im Bette liegend vernommen, dass auf der Strasse ne Menge Fahrzeuge verschiedener Kategorien fuhren. Genau wie der Dieter, hoere ich da jedes Moped heraus. Und als feinfuehliger Isaaner natuerlich auch die LKW.

    Aber jetzt, wo ich so hoere, worauf die Bangkoker so alles Wert legen, koennte man in der 1:1 Uebertragung liebgewonnener deutscher Tugenden ja vielleicht auch von den wenigen Autobahnbruecken Steine auf die fahrenden Autos werfen - natuerlich nur auf die mit Bangkoker Kennzeichen, Ehrensache. Das muss a Gaudi sein und verschafft Grosstadtkinder-Glueck ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    @waanjai_2
    „…Steine auf die fahrenden Autos werfen - natuerlich nur auf die mit Bangkoker Kennzeichen, Ehrensache…“

    Einspruch Euer Ehren, was können die Autos dafür, daß sie eine Bangkoker Zulassung haben?
    Und den Steinen gegenüber ist so etwas auch nicht fair, denn sie müssten sich ja „parteiisch“ verhalten. Vielleicht sogar noch unterscheiden, ob der Fahrer ein rotes, gelbes, blaues oder grünes T-Shirt an hat.

    Nein, ich bin dagegen, absolut dagegen.

  4. #273
    Avatar von sanuk-maak

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19

    Re: Leben im Isaan

    [quote="maphrao",p="770617"]Bangkok hat nunmal eine einmalige Atmosphäre, während alle größeren Städte im Isaan naheuzu beliebig ausgetauscht werden könnten.

    hi,
    diese Aussage ist genau so platt als wenn ich behaupten wuerde,jede Stadt im Ruhrgebiet ist beliebig austauschbar.so was kann nur einer schreiben der sich im Isaan nicht wirklich auskennt.
    Mag sein,Bangkok hat sein eigenes Flair,aber ich behaupte fuer mich dass ich in Udon besser leben kann als in Bkk.

    gruss sanuk-maak

  5. #274
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Leben im Isaan

    Jedes Gebiet in Thailand hat seine eigenen Vorzüge.
    Und wenn man diese ständigen Streitereien über "die beste Stadt" bzw. "die beste" Umgebung liest, könnte man meinen, jemand würde per Gesetz gezwungen, sich festzulegen.

    Leben = Bewegung
    - und Abwechslung

  6. #275
    Avatar von sanuk-maak

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Micha",p="771052
    Jedes Gebiet in Thailand hat seine eigenen Vorzüge.
    Und wenn man diese ständigen Streitereien über "die beste Stadt" bzw. "die beste" Umgebung liest, könnte man meinen, jemand würde per Gesetz gezwungen, sich festzulegen.

    Leben = Bewegung
    - und Abwechslung
    +

    hi,
    da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.Jedes Gebiet in Thailand hat seine ganz besonderen Vorzuege.Mich nervt es einfach nur, wenn hier staendig nur auf den Isaan rumgehackt wird.
    Ich werd da einfach den eindruck nicht los,dass hier einigen Membern mal kraeftik das Fell ueber die Ohren von einer Isaan Lady gezogen wurde.Und nun haben sie einfach ein Problem das zu verkraften,und hacken auf alles rum was mit dem Isaan zu tun hat.

  7. #276
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="771058
    Und nun haben sie einfach ein Problem das zu verkraften,und hacken auf alles rum was mit dem Isaan zu tun hat.
    Kühne Betrachtungsweise - mal schauen, wer (gleich) 'bellt' ;-D

  8. #277
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Micha",p="771052
    Jedes Gebiet in Thailand hat seine eigenen Vorzüge.
    Sehr wahr und weise gesprochen.

    Und wisst ihr was mir schon seit einiger Zeit hier im Forum sehr fehlt? Ein wieder regelmaessig gefuetteter thread zum Thema: Alltagsleben in Bangkok.

    Der thread von Serge war doch eine wirkliche Bereicherung und interessant. Ein klitze kleiner Nachteil war, dass er aus der Feder eines gut Berufstaetigen dort geschrieben war und vieles fuer z.B. Vorruhestandler wohl nicht kopierbar gewesen ist.

    Vielleicht finden sich ja wieder einmal ein paar Members hier im Forum, die zufaellig nicht im Isaan, sondern in Bangkok wohnen und die ein wenig berichten.

  9. #278
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="771048
    hi,
    diese Aussage ist genau so platt als wenn ich behaupten wuerde,jede Stadt im Ruhrgebiet ist beliebig austauschbar.so was kann nur einer schreiben der sich im Isaan nicht wirklich auskennt.
    Entschuldige bitte, aber Bangkok ist eine Weltstadt, die man in einer Reihe mit New York, Shanghai, Sydney, Mumbai nennen kann, Udon würde da wohl nicht ganz rein passen.
    Du hast meine Aussage auch falsch verstanden, deshalb schrieb ich ja auch extra, dass ich nichts gegen den Isaan habe, ich bin sogar sehr gern mal für ein paar Tage dort.

  10. #279
    Avatar von sanuk-maak

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    19

    Re: Leben im Isaan

    [quote="maphrao",p="771072"]
    Zitat Zitat von sanuk-maak",p="771048

    Entschuldige bitte, aber Bangkok ist eine Weltstadt, die man in einer Reihe mit New York, Shanghai, Sydney, Mumbai nennen kann, Udon würde da wohl nicht ganz rein passen.
    Du hast meine Aussage auch falsch verstanden, deshalb schrieb ich ja auch extra, dass ich nichts gegen den Isaan habe, ich bin sogar sehr gern mal für ein paar Tage dort.
    hi,
    sicher hast du recht das Bangkok eine Weltstadt ist.Um das ging es mir auch gar nicht.Es ging mir vielmehr um die Aussage das man jede groessere Stadt im Isaan beliebig austauschen koenne.
    Kann man eben nicht!

    gruss sanuk

  11. #280
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von maphrao",p="771072
    Entschuldige bitte, aber Bangkok ist eine Weltstadt, die man in einer Reihe mit New York, Shanghai, Sydney, Mumbai nennen kann, Udon würde da wohl nicht ganz rein passen.
    Da hast Du auch mal wieder Recht. Ich nenne deshalb Udon am liebsten in einem Atemzug mit Staedten oder Stadtteilen, die durch ihre relaxte Lebensweise beruehmt geworden sind: Also Udon, Greenwich Village, San Francisco, Paris, Siena, Sedona und Granada. Bei Madrid bin ich mir noch ein wenig unsicher. :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52