Seite 279 von 946 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.681 Aufrufe

  1. #2781
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Doch, das musst du mir beschreiben, da ich noch nie weiter als Korat Stadt kam. Wieso kommst du eigentlich auf die glorreiche Idee, dass ich das weiß?
    Na dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.

    Ich dachte du wärst einer von denen, die die versifften Märkte im Isaan als Kulturbereicherung empfinden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2782
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von huahin Beitrag anzeigen
    Na dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.

    Ich dachte du wärst einer von denen, die die versifften Märkte im Isaan als Kulturbereicherung empfinden.
    Jetzt bin ich aber wirklich auf deine Antwort gespannt, ich meine jetzt das mit den Salmonellen.
    Rein interressenhalber, verrate mir doch mal, warum du gedacht hast, dass ich versiffte Märkte im Isaan mag.

    Ach so, Entschuldigung unter Vorbehalt angenommen. Erklärende Antwort erwartet.

    Ich möchte aber trotzdem die Mods fragen, ob man den jetzt aufgekommenen Isaanteil abtrennen und in waanies thread schieben kann.
    Ich glaub waanjai2 hätte nichts dagegen und raksiam kann sich weiter auf seine Bangkokbeschreibung konzentrieren ohne auf Nebenkriegsschauplätze zu achten

  4. #2783
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....
    Rein interressenhalber, verrate mir doch mal, warum du gedacht hast, dass ich versiffte Märkte im Isaan mag.

    Ach so, Entschuldigung unter Vorbehalt angenommen. Erklärende Antwort erwartet.
    Dann entschuldige ich mich nochmals dafür, daß ich gedacht habe, daß du zu denen gehörst die jede Schei..e die es im Isaan gibt schön reden, so wie Waanjai.

  5. #2784
    Avatar von Anouk

    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    64
    "Bitte mach weiter... meine Frau liest normalerweise nichts in diesem Forum... doch Deine Bilder gefallen ihr sehr... nachdem sie 20 Jahre dort lebte..."

    Ich habe dich gar nicht so alt geschätzt Socrates. Vieleicht ist deine Frau ja auch viel älter als du. Was solls, mir gefallen die Bilder genauso wie deiner Frau.

  6. #2785
    Antares
    Avatar von Antares
    Braucht man im Isaan einen speziellen Isaan Führerschein? In anderen Gegenden Thailands reicht doch der Führerschein aus DACH. Gegebenenfalls in Verbindung mit einem internationalen Führerschein.
    Mich hat in Thailand noch nie eine Mietwagenfirma nach einem Thai Führerschein gefragt. Auch der Internationale Führerschein wird nur benötigt wenn der nationale Führerschein nicht in
    lateinischer Schrift ausgestellt ist. Thailand hat schon vor Jahrzehnten die entsprechenden Abkommen unterzeichnet.
    Das Gerede über "ne Menge Farang" auf thailändischen Führerscheinstellen mit angeblichen Problemen beim Farbtest ist also nicht glaubhaft. Der Farang (mit nationalem Fürerschein) an sich braucht keinen Thai Führerschein. Sagen die Autovermieter, sagt die Polizei und sage ich.

    PS. wannjai_2 hat nicht immer Recht!





    M.

  7. #2786
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
    "Bitte mach weiter... meine Frau liest normalerweise nichts in diesem Forum... doch Deine Bilder gefallen ihr sehr... nachdem sie 20 Jahre dort lebte..."

    Ich habe dich gar nicht so alt geschätzt Socrates. Vieleicht ist deine Frau ja auch viel älter als du. Was solls, mir gefallen die Bilder genauso wie deiner Frau.
    meine Frau ist 35 Jahre alt... was hat das mit dem Thema zu tun ?

  8. #2787
    Avatar von Anouk

    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    64
    "was hat das mit dem Thema zu tun ?"

    Nix, Socrates. Und?

  9. #2788
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von huahin Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich nochmals dafür, daß ich gedacht habe, daß du zu denen gehörst die jede Schei..e die es im Isaan gibt schön reden, so wie Waanjai.
    Sag mal, begreifst du das nicht? Mir gehts doch in erster Linie nicht um mich. Warum Salmonellenprobleme aus eigener Erfahrung und warum schiebst du mich in die Isaanecke? Du musst doch einen Grund haben. Und bitte nicht noch mal entschuldigen. 2 mal reicht. Sag doch einfach, was dich dazu bewogen hat, so zu schreiben. Ich will dir auch noch bestätigen, dass ich das abkann. Ich werd keinen Köpper aus dem 12ten Stock machen.

  10. #2789
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    PS. wannjai_2 hat nicht immer Recht!
    Das stimmt mit Sicherheit.
    Aber ich mache oft folgendes: Ich denke einmal kurz nach, bevor ich etwas schreibe. Hättest Du auch 'mal tun sollen.

    1. Es ist bekannt, dass wenn man länger als 6 Monate in Thailand fährt, der internationale nicht mehr reicht. Die Farangs, die hier leben, erfüllen diese Bedingung sozusagen per Definition.
    2. Ob Dich eine Mietwagenfirma jemals nach einem bestimmten FS gefragt hat, ist unerheblich. Erheblich wird es erst dann, wenn Du in einem Schadensfall involviert bist.
    3. Aus beiden Gründen wollen die hier lebenden Farangs ihren internat. FS in einen thail. FS umschreiben. Dies ist herzlich einfach, verlangt auch keine Sprachkenntnisse, sondern nur einen Farbtest und einen Reaktionstext. Und deshalb fahren die so gut wie alle dahin.
    4. Der thail. FS ist ein Ausweis mit Lichtbild. Das führt in Thailand dazu, dass man diesen als generelles Ausweispapier anerkennt. Also nix mehr mit Reisepaß oder so. Selbst Deine Bank akzeptiert den thail. FS als Identitätsnachweis. Das macht den FS zusätzlich attraktiv.

    Diese 4 kurzen Antworten sollten auch Deine Frage nach der Existenz eines speziellen Isaan FS beantworten. Den gibt es nicht. Aber alle Langzeit-Bewohner von Thailand sind gut beraten, sich einen solchen thail. FS zu besorgen. Und dies völlig unabhängig davon, ob sie bevor sie posten, mal kurz nachdenken.

  11. #2790
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Ich kann die ewige "Mach ich den Thailappen oder nicht" Diskussion unter den Expats nicht so Recht nachvollziehen. Handelt es sich meist um Rentner mit Zeit im Überfluss stellt sich mir die Frage warum sie nicht einfach ein paar Stunden zum Umschreiben investieren. Der Aufwand ist geradezu lächerlich und die Kosten entsprechen dem eines abendfüllenden Trinkgelages vorm Stammseven/11. Im Falle eines Unfalles steht mann auf der sicheren Seite. Mal davon abgesehen das der Lappen auch ein praktisches Ausweisdokument darstellt.
    Auch ich als Arbeitender und Nichtrentner fand die Zeit.

    Braucht man im Isaan einen speziellen Isaan Führerschein?
    .. und ich dachte immer es gäbe keine , ähhh, merkwürdigen Fragen.
    Aber eins ist sicher. Um im Isan zu leben brauchts sicher ein "Isan Gen". Ist sowas wie die Bereitschaft sich selbst und das eigene Lebensgefühl zugunsten von Mias Family aufzugeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52