Seite 271 von 946 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321371771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.710 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.718 Aufrufe

  1. #2701
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Es sind die Salzstreuer, die verkleben. Was hat man nicht alles schon mit eingefüllt. Schönen Reis, gar Klebereis, der doch alles kleben sollte. Es ist eine Crux. Nun wollen immer mehr Thai ein Farang-Frühstück genießen. Und dazu gehört nun mal auch das Frühstücksei (4.5 min) und nun das!
    Grobes Salz und Salzmühle probieren? Schmeckt auch besser, da die Rieselstoffe fehlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2702
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also unsere Salzstreuer hier in BKK verkleben nicht.
    Benutzet wird normales,feinkörniges Salz.
    Warum:
    a)haben unsere Salzstreuer grössere Löcher
    b)da wir nicht das Salz vom Salzstreuer ablecken
    c)unsere Luftfeuchtigkeit geringer ist,da wir nicht soviel Körperwasser verdunsten
    d)zuviele Reisfelder um´s Haus von waanjai_2 sind,d.h. zuviel Wasser verdunstet

    PS.
    Hier in Deutschland Sonne pur,der Salzstreuer hat einwandfrei zum Bio Ei funktioniert.

  4. #2703
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Grobes Salz und Salzmühle probieren?
    Klingt interessant. Eine Salzmühle habe ich schon in Udon zum Kauf angeboten gesehen. Aber wer verkauft grobes/gröberes Salz in Thailand bzw. im Isaan? Habe ich bislang noch nicht "bewußt" wahrgenommen.

    P.S. Dem wasa gönnen wir naturlich den derzeitigen Altweiber-Sommer. Fühlt der sich wenigstens altersmäßig nicht irgendwie zurückgesetzt.

  5. #2704
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke min jong,

    gut das ich eure Sorgen hier nicht habe.
    Schau mal bei makro nach grobem Salz,die haben hier in BKK extra eine Abteilung für Gewürze etc.,aber in eurer Kleinstadt,gibt es überhaupt makro bei euch?

    PS.
    Im Herzen immer jung.

  6. #2705
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Eine Salzmühle habe ich schon in Udon zum Kauf angeboten gesehen. Aber wer verkauft grobes/gröberes Salz in Thailand bzw. im Isaan? Habe ich bislang noch nicht "bewußt" wahrgenommen.
    Pfeffermühle sollte auch gehen. Und "Meersalz" (das ist zwar im Prinzip Blödsinn, wird aber eher als grobes Salz verkauft) lässt sich bestimmt auch irgendwo auftun...

  7. #2706
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Und "Meersalz" (das ist zwar im Prinzip Blödsinn, wird aber eher als grobes Salz verkauft) lässt sich bestimmt auch irgendwo auftun...
    Zitat
    Jetzt waanjai_2 weiss ich die Antwort,komm einmal an die Gulf Küste zwischen Samutsakorn und Samutsakong,dort wird Salz aus dem Meer gewonnen und richtig,dieses Salz ist "grobkörning".
    Das Salz wird direkt am Express Highway verkauft.

  8. #2707
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Jetzt waanjai_2 weiss ich die Antwort,komm einmal an die Gulf Küste zwischen Samutsakorn und Samutsakong,dort wird Salz aus dem Meer gewonnen und richtig,dieses Salz ist "grobkörning".
    Das Salz wird direkt am Express Highway verkauft.
    Sozusagen direkt vom Acker.
    Mahlzeit.

  9. #2708
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .... Aber wer verkauft grobes/gröberes Salz in Thailand bzw. im Isaan? Habe ich bislang noch nicht "bewußt" wahrgenommen....
    In Cholburi und Chachoensao wird Salz aus dem Meer gewonnen und das ist ohne Nachbehandlung grob, jod- und mineralhaltig und sehr,sehr gesund.

    Von Na Kluea hast du doch bestimmt schon mal gehört, was meinst du, was die Ortsbezeichnung bedeutet?

  10. #2709
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Jetzt waanjai_2 weiss ich die Antwort,komm einmal an die Gulf Küste zwischen Samutsakorn und Samutsakong,dort wird Salz aus dem Meer gewonnen und richtig,dieses Salz ist "grobkörning".
    Das Salz wird direkt am Express Highway verkauft.
    Stimmt! Wenn ich nachbessern darf, zwischen Samutsakon und Samutsongkran.

    Ich benutze nur dieses Salz.

  11. #2710
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn ich nachbessern darf,
    Zitat
    Du darst,du Weltverbesserer,bin gerade raus aus dem gelobten Land und schon schreibe ich die Stadtnamen nicht mehr richtig.
    DANKE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52