Seite 27 von 946 ErsteErste ... 1725262728293777127527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.285 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Leben im Isaan

    Ich glaube nicht, dass in Bangkok irgendwer darauf wartet von euch geweckt zu werden und jetzt zaehle bitte weiter die Autos auf der Ausfallstrasse nach Udon .

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="770583
    Ich glaube nicht, dass in Bangkok irgendwer darauf wartet von euch geweckt zu werden und jetzt zaehle bitte weiter die Autos auf der Ausfallstrasse nach Udon .


    Richtig Dieter, wenn wir wollen, können wir auch die Autos auf der Ausfallstraße zählen. Wir könnten auch die Kennzeichen aufschreiben und dann statistisch auswerten, wie viele Autos aus Bangkok vorbeifahren und die Ausfallstraße benutzen. Können wir alles, müssen aber nicht.
    Wir müssen auch nicht an bestimmten Stellen die Straße überqueren, damit es keine Strafe kostet. Wir gehen da rüber, wo wir wollen und wir es für richtig befinden. So sind wir halt hier im Isaan, machen einfach, was wir wollen und wie es uns gefällt.
    Und was dann viele nicht verstehen, wir sind mit diesem Leben glücklich und zufrieden. Wäre schön, wenn das alle in Thailand lebenden „Farang“ so schreiben könnten.

  4. #263
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Leben im Isaan

    Weiss gar nicht warum Bangkok immer hochgehoben wird.
    Ca. 30% + X der Bangkoker leben in ländlichen (isaanischen) Verhältnissen.

  5. #264
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Silom",p="770611
    Weiss gar nicht warum Bangkok immer hochgehoben wird.
    Ca. 30% + X der Bangkoker leben in ländlichen (isaanischen) Verhältnissen.

    Reine Selbstüberschätzung derer, die da leben (leben müssen?).

    Wer wie ich rund 60 Jahre Großstadt hinter sich hat würde in Bangkok sehr unglücklich sein. So wie jetzt, Stadtrandsiedlung, 10min. mit dem Auto ins Zentrum von Khon Kaen.
    Intakte Familie, schönes Grundstück mit Haus, Hobbywerkstatt vom Feinsten ausgestattet, zwei Hunde, zwei Perser, gute Luft und angenehmes Klima. Herz, was willst Du mehr.

  6. #265
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Leben im Isaan

    nun sollen die Nord Koreanischen Restaurants in Bkk auch zugemacht haben,
    wenn es sich nicht um böse Propaganda handelt,
    http://english.donga.com/srv/service...=2009090588748
    Liebe geht nunmal durch den Magen. ;-D

  7. #266
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Leben im Isaan

    Bangkok hat nunmal eine einmalige Atmosphäre, während alle größeren Städte im Isaan naheuzu beliebig ausgetauscht werden könnten.
    Diese Atmosphäre mag nicht jeder, deshalb sagt man ja auch, man liebt Bangkok oder hasst Bangkok.
    Ich liebe Bangkok, habe mich von der ersten Sekunde an, wo ich das erste mal den alten Don Muang verlassen habe, in diese einmalige Stadt verliebt.
    Im Gegensatz zu Dieter hab ich aber nix gegen den Isaan, ich fand es in Buriram und Korat sehr nett und könnte mir durchaus vorstellen, dort ne Weile zu leben.
    Nur auf dem Land würde ich nicht leben wollen, dafür bin ich noch zu jung.
    Gegen ein Wochenendhaus irgendwo in den Bergen im Norden oder am Strand hätte ich aber nix.

  8. #267
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von titiwas",p="770601
    Richtig Dieter, wenn wir wollen, können wir auch die Autos auf der Ausfallstraße zählen. Wir könnten auch die Kennzeichen aufschreiben und dann statistisch auswerten, wie viele Autos aus Bangkok vorbeifahren und die Ausfallstraße benutzen.
    Da bleibt mir in der Tat nur noch, euch fuer die optionsreiche Gestaltungsfreiheit eures Lebens zu beglueckwuenschen :-) .

  9. #268
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von maphrao",p="770617
    Nur auf dem Land würde ich nicht leben wollen, dafür bin ich noch zu jung.
    Na sicher. Vor 25 Jahren werde ich es vielleicht auch anders gesehen haben. Bangkok ist wirklich eine Stadt die man lieben kann. Sie hat viel Positives, aber eben auch ihre Ecken, wo man besser nicht hinschaut. Selbiges trifft auch auf Berlin zu, sicher auch eine reizvolle, imposante Stadt. Aber wie gesagt, heute wollte ich nicht mehr. Ich hätte es hier nicht besser treffen können. Und ob jemand den Isaan nun schön und gut oder nicht findet ist erstens subjektiv und zweitens mir wirklich Schnurz piep egal.

  10. #269
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="770618

    Da bleibt mir in der Tat nur noch, euch fuer die optionsreiche Gestaltungsfreiheit eures Lebens zu beglueckwuenschen :-) .
    Erst mal danke für Deine Glückwünsche. Sehr nett von Dir.

    Das mit den „Autos zählen“ war doch nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, unser Leben hier nach unseren Wünschen zu gestalten.
    Es gibt Tage, da lassen wir so richtig krachen und die Sau raus. Da zählen wir vormittags die Autos auf der Ausfallstraße, besuchen nachmittags die auf der nahen Wiese grasenden Elefanten und gehen am zeitigen Abend noch mit der ganzen Familie ins Kino.

    Aber es ist richtig, solche Tage zählen dann zu den absoluten Höhepunkten in unserem Leben hier im Isaan und finden nicht oft statt. Schon deshalb nicht, weil die Elefanten sicher nur vorrübergehend dort grasen und irgendwann mit ihren Besitzern weiterziehen. Und dann sieht es wieder ganz trübe mit Höhepunkten für uns aus.

    Na ja, dann haben wir ja immer noch das Forum mit den vielen netten Member hier. Ist ja auch etwas.

  11. #270
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von titiwas",p="770624
    ....... Und ob jemand den Isaan nun schön und gut oder nicht findet ist erstens subjektiv und zweitens mir wirklich Schnurz piep egal.

    ....ich hab nichts gegen diesen Landstrich auch nicht gegen die Leute die dort zu Hause sind!

    Wie ein Vorposter schon angemerkt hat, der schiere Optionsreichtum, wie von euch hier so nett geschildert, ist es warum ich dort nicht "tot ueber den Zaun haengen" wollte, egal wieviele Fahrzeuge, welcher Art mit Bangkoker Kennzeichen auf der Nationalstrasse 2 von Khon Kaen oder Udon langrollen!

    Aber hat halt so jeder seine Gruende warum er da leben muss...die haben meist 2 Beine.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52