Seite 267 von 946 ErsteErste ... 167217257265266267268269277317367767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.670 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.851 Aufrufe

  1. #2661
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ob er desillusioniert klingt mag ich nicht beurteilen, da ich seine Illusionen nicht kenne.

    Fuer mich klingt er eher ein wenig bitter. Du uebrigens auch.

    Du klingst fuer mich ausserdem so extrem anmassend, wie fuer mich nur alte Saecke klingen, die sich ne Thai gekauft und nach D geholt haben und ihren Stolz auf Erwerb und Dressur an jeder unpassenden Stelle durchblitzen lassen muessen.

    Ausserdem klingst Du so, als ob Du von Thailand nicht die geringste Ahnung haettest.
    Fang doch nicht schon wieder an.... jetzt hatte ich schon gedacht, Du könntest hier in Frieden mit mir und anderen leben. Ist das so schwierig für Dich jeden in seinem "sein" zu belassen.

    Wenn Du Deine Sicht auf meine Ehe begründen würdest, könnte ich Dir darauf antworten.

    Wann ist man nach Deiner Meinung ein Experte ? Wenn man etwas studiert oder es erlebt hat ? Ich habe beides.... und dennoch würde ich nie behaupten, alles zu wissen. Jeder kennt nur seinen Teil aus seiner kleinen Welt... und auch wenn Du regelmässig aus Bangkok in Urlaub durch die Lande fährst, wirst Du nie alles sehen, erleben oder begreifen.

    Meist trifft ein Vorwurf den man anderen macht, auf sich selbst zu...

  2.  
    Anzeige
  3. #2662
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Socrates, du musst das mal positiv sehen. Wenn dein Weg Widerspruch bei einigen "Experten"
    findet, kannst du nicht allzu verkehrt liegen.

    Uebrigens, gute Entscheidung nicht zu bauen. Es rechnet sich nicht und mach dich unflexibel.

  4. #2663
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...da du scheinbar in einer argumentativen Sackgasse gelandet bist...
    Das hast du richtig erkannt. Es scheint dir nur so.




    @Dieter'chen warst du wieder zu lange in der Sonne , weil du so geroetet rueber kommst und dann sehr wirre Kommentare ueber andere schreibst ?

    Setz dir doch mal einen Hut auf - das ist deinem Hirn sicherlich zutraeglich .

  5. #2664
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Oke, schreiben und posten wir etwas zu: "Leben im Isaan"
    Oke - hier nur 10 Jahre später. Allerweltsstände im Charoensri-Complex im Zentrum von Udon Thani. Wo übrerwiegend die Thais flanieren und Einkaufen gehen. Man sieht auf dem Bild deutlich die Artikel, die nur 5 oder max. 10 Baht kosten dürfen. Die Kinder im Isaan haben es nicht so dicke mit dem Taschengeld. Also müssen sich die Stände anpassen.





    Die Überalterung der Freßstände ist schon längst Vergangenheit. Liegt auch an den hohen Nettoreproduktionsraten. Isaan ist einer der wichtigten Wiegen von Thailand, sorgt noch dafür, dass die thail. Bevölkerung nicht schrumpft. Weitere angenehme Begleiterscheinung: Junge Leute in seiner unmittelbaren Umgebung ist für den Farang in Udon absolut nichts Außergwöhnliches.

    Hier fahre ich mit dem öffentlichen Kleinbus - bei uns im Isaan heißen die: Song Thäo - Zweibänkler - nach dem Kaffeetrinken und dem Schwätzchen mit den IT-Leuten meines Vertrauens wieder nach Hause. Habe das gesuchte Glück, dass an unserem Hausgrundstück eine Buslinie vorbeifährt. Hier knipse ich durch die offenen Regen-Rollos des Songtäeows den aktuellen Stand der Straßenbauarbeiten auf der Straße draußen. Damit der wasa nicht immer erst nachfragen muß. Wieder so eine Praliné, die gibt es bei uns öfters. Auspacken macht fast genau so viel Spaß wie Essen.




  6. #2665
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend waanjai2

    das mädchen schaut aber traurig drein !

  7. #2666
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend waanjai2
    das mädchen schaut aber traurig drein !
    Klar, hat ja sofort meinen Ehering gesehen.

  8. #2667
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Moin @waanjai, ich wollte mich bei Dir und @siamthai1 für meine bitterbösen Kommentare bezüglich dem Isaan und den Isaanies, welche ich in den letzten 2-3 Tagen gemacht habe, entschuldigen.

    Diese Posts waren unangebracht - ich gelobe für die Zukunft Besserung.


    -------- PEACE -----------

  9. #2668
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend kucky2103

    ist schon ok ! bin nicht nachtragend, habs schon wieder vergessen. wir sind doch alles gestandene mannsbilder mit ecken und kannten.

    du weist wo gehobelt wird da fallen spähne. lass uns weiter fetzen !!

  10. #2669
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    entschuldige das k hatte dicke finger.

  11. #2670
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jeder hat ein Recht auf Irrtum. Keiner braucht jedoch immer darin verbleiben. Also vergessen.

    Ich suche nun etwas, was mich im Isaan etwas von der breiten Masse abheben soll. Einen Klingelton, der entweder aus Hahn-Krähen oder Hühner-Gegacker besteht. Gibt es so etwas auch für den Traditionsknochen von NOKIA 1100?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52