Seite 265 von 946 ErsteErste ... 165215255263264265266267275315365765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.425 Aufrufe

  1. #2641
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Noch einmal für den Waitong: Das reply meinerseits sollte das überzogen-unrealistische Posting seinerseits neutralisieren .... capito?

    wenn nein, dann Punkt für Punkt angefangen mit dem Klima im Isaan:

    Waitong, kann es sein, daß die Behauptung im Isaan ist es schöner als woanders wegen der Luft, damit meint er das Klima, korrekt ist oder nicht??

  2.  
    Anzeige
  3. #2642
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    lucky2103

    du sagst waajai2 kennt nur den isaan!
    dann kennt er dass wie du den isaan beschreibst gottseidank nicht. du musst in einer höhle unter lauter vollidioten gelebt haben,das erklärt auch
    dass du wieder licht auserhalb der höhle gesehen hast. wieso macht du die hier lebenden menschen so schlecht.was haben die dir getan,sag mal.
    nur weil du ärger mit deiner ex familie hattest.kannst du nicht alle isaanis verunglimpfen. ich würde mal an deiner stelle ein bischen den ball flach halten.
    genauso wie du die menschen hier beschimpft bist du vieleicht selber.

  4. #2643
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @Dieter1 ----------> ?

  5. #2644
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Noch einmal für den Waitong: Das reply meinerseits sollte das überzogen-unrealistische Posting seinerseits neutralisieren .... capito?
    Das erweckt bei mir den Eindruck, als wolltest du dich rausreden.

  6. #2645
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    - Es ist sehr angenehm, Abends durch die Dörfer zu fahren und keine gröhlenden Trinkergruppen anzutreffen.
    - Es ist sehr angenehm, nicht dauernd Ohren- Zeuge von häuslicher Gewalt zu werden, wenn der versoffene, nichtsnutzige Ehemann nebenan mal wieder mit seiner Frau streitet.
    - Das fehlen der wilden Müllkippen macht sich positiv bemerkbar.
    - Es ist schön, zu hören, dass die Leute höflich miteinander reden und nicht ständig Worte wie "....., ......., ........." verwenden.
    - Es ist sehr angenehm, zu sehen, wie die Verkehrsteilnehmer im Norden nicht aggressiv auf den Strassen rasen, sondern verhalten und rücksichtsvoll sich begegnen.
    - Die Isaanies: Die Alten können fast nicht lesen und schreiben, aber ihre Kinder auswärtig zum Geldverdienen schicken, das können sie...ich weiß, das ist 'ne Charakterfrage. Charakter hat man oder nicht.
    Das war wahrlich keine Vorzeige-Ecke für den Isaan. Aber war es für den Isaan typisch also repräsentativ?
    Gleiches Problem haben wir hier im Thailand-Forum ja auch mit Leuten, die aus bekannten Gründen, in Milieus eingeheiratet haben, die sie in D gemieden hätten wie die Pest.

    Was ich Dir zweifelsohne abkaufe ist die Tatsache, dass Du es woanders schöner gefunden hast, nachdem Du während Deiner Zeit im Isaan, einiges sehr Unschönes erleben mußtest. Man kann auf mehrere Weisen sein Wissen über Alternativen in Gesellschaften erweitern, braucht nicht immer selbst gar umgezogen sein. Man suche die Gesellschaft vieler Anderer und lasse sich berichten, ist da auch eine gute Alternative. Durch meine Club-Tätigkeit kann ich von mir behaupten, den Isaan nicht nur mit der Begrenztheit der eigenen Augen gesehen zu haben, sondern auch noch aus der Perspektive einer großen Anzahl von anderen freiwilligen Bewohnern.

    Einschätzungsänderungen oder Meinungsänderungen sagen ja noch nichts darüber aus, ob die bisherige Wahrnehmung fehlerfrei oder nur verzerrt gewesen sei. Und so sollte man sich doch die Dinge anschauen, die ganze Gesellschaften auf ihren Monumenten schreiben. Selbst wenn so Schilder wie die Relikte ehemals geplanter Brandy-Reklamen in Südspanien man als sinnentlehrt ansehen könnte, was sie aber faktisch nie geworden sind. Auch der Osborne Stier sagt viel über Spanien aus, gleichviel wie Suwanna Isaan über den Isaan.


  7. #2646
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Das erweckt bei mir den Eindruck, als wolltest du dich rausreden.
    wenn dem so ist, und hierbei auch gleichzeitig von der Beantwortung einer, von dir selbst, im logischen Laufe des Dialogs, erzwungenen, gestellten Frage abzulenken versuchst, da du scheinbar in einer argumentativen Sackgasse gelandet bist, ist es sinnlos weiterzudiskutieren.

  8. #2647
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn dem so ist, und hierbei auch gleichzeitig von der Beantwortung einer, von dir selbst, im logischen Laufe des Dialogs, erzwungenen, gestellten Frage abzulenken versuchst, da du scheinbar in einer argumentativen Sackgasse gelandet bist, ist es sinnlos weiterzudiskutieren.
    Argumentativ hat die Type bis jetzt noch nirgends was gerissen.

  9. #2648
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    18 im Casino, und auf schwarz gesetzt, zum Croupier: bitte um Auszahlung, denn ich habe den Eindruck die Kugel liegt auf schwarz....

  10. #2649
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich mache noch einmal - wirklich nun schon zum x.ten-Mal - einen konstruktiv gemeinten Vorschlag.
    Wir sind hier in einem thread der überschrieben ist: Leben im Isaan. Von Anfang an war er dazu gedacht, anderen Leuten einen ungeschminkten Einblick in den Alltag im Isaan zu geben. Denn es ist ja bekannt, dass immer mehr Leute, die man gewöhnlich als Farangs bezeichnet, in den Isaan kommen. Der thread ist sozusagen eine Bringschuld an diese zu erwartenden Neuankömmlinge.

    Es gibt hier einige wenige, nicht nur namentlich bekannte, sondern sozusagen notorisch bekannte Meckerer. Die meinen ständig am Leben im Isaan herummaulen zu müssen. Dabei unterstellen sie, dass Ihr Leben in ihrer neuen Wahlheimat irgendwie "überlegen" sei.

    Aber wir kennen Ihr Leben überhaupt nicht. Kein Dieter hat je etwas Zusammenhängendes über sein Leben in Bangkok gebracht. Fotoapparat ist defekt oder nicht vorhanden. Dabei wäre über den Alltag in Bangkok so viel zu berichten. Haben uns ja andere - wie z.B. Serge - lange Zeit gezeigt. Kein Benni hat jemals was Geschlossenes über sein alltäglliches Leben im Süden von Thailand gebracht. Fotoapparat ist defekt oder nicht vorhanden. Wäre schön, wenn da endlich einmal was kommen würde, was den Anspruch einer Selbstdarstellung der normalen Lebensumstände und -gewohnheiten in den anderen Regionen Thailand auch nur annähernd erfüllen würde. Auch ich erinnere mich an ein Bild eines Wellblechdaches in Bangkok. Bezaubernd. Aber sonst an Nix.

    Oh, Ihr meint Ban Krut oder Ban Kraut, das wäre doch der Renner gewesen, als Dieter Werbung für die Bungalows seiner Lebensunterabschnittspartnerin machen wollte. Ja, da saß Sie in seinem Nacken. Da er auf den Bildern selbst oftmals ebenfalls auch abgebildet war, hat sie wohl selbst gar die Bilder schießen müssen.

    Aber man kann sich ja ändern, nicht nur umziehen, worauf lucky ja ganz Stolz ist. Also startet 'mal Eure threads zum Thema: "Leben in xyz". Ich werde ein geneigter Leser sein und auch den Anstand wahren. Will doch keinen frustrieren, der mit seinem Herzblut endlich einmal über seine Traum-Destination berichten will. Im übrigen: Auch das Alltagsleben im Lanna finde ich noch keineswegs ausreichend dokumentiert, obwohl wir glücklicherweise einige schreibende Mitglieder hier im Forum haben. Aber über Ausflüge oder Events findet man so gut wie garnichts. Gibt es die bei Euch garnicht?

  11. #2650
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oke, schreiben und posten wir etwas zu: "Leben im Isaan"


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52