Seite 264 von 946 ErsteErste ... 164214254262263264265266274314364764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.640 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.597 Aufrufe

  1. #2631
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    geh bitte > was für ein Rausgezuzel fadenscheiniger Inhalte um sich selbst das Dahindarben in zu spät erahnter Trostlosigkeit wegzuillusionieren.
    Benni, das haste brilliant formuliert und trifft genau den Punkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2632
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    geh bitte > was für ein Rausgezuzel fadenscheiniger Inhalte um sich selbst das Dahindarben in zu spät erahnter Trostlosigkeit wegzuillusionieren.
    Wenn man doch auch nur ein einziges Mal von solchen Ein- und Bewohnern von Thailand etwas am Stück erzählt bekommen hätte, was sie machen und tun. Deren Digitalkameras sind wohl seit Jahren defekt. Und so wohl auch die Fähigkeit, sich in die Neugier anderer Mitleser einzudenken.

  4. #2633
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @benni,

    woher willst du wissen ob @ waanjai_2 dahindarbt in zu spät erahnter Trostlosigkeit ?

    Das ist meiner Ansicht nach eine unwissende Unterstellung, die noch unwissendere Trittbrettfahrer animiert etwas zu bestaetigen von dem sie nichts wissen, nur um von ihrem wie-auch-immer-Dasein ab zu lenken.

  5. #2634
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    unwissend? lebe und arbeite mein halbes Leben in Thailand und war hier, wie auch in vielen anderen Teilen Asiens und auch woanders, ausgiebig unterwegs, bin seit Jahren member im Forum, kenne die Verhältnisse und tue meine Meinung zu seinem Posting oberhalb des meinen kund, in dem es darum geht die Lebenssituation im kargsten Teil Thailands, dort wo die meisten Westler nur deswegen zufällig leben, weil die Frau zufällig von dort kommt, auf banale Art und Weise, jedes aufgezählte Argument ist kinderleicht zu widerlegen, schön zu reden....

  6. #2635
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zustimmung...waanjai2 klingt alles andere als desilliusioniert.

    Wir stehen wieder am Anfang der Diskussion. Der eine ist eben ein Grossstadtmensch und fühlt sich dort wohl und der andere, wie ich auch, sucht die Einsamkeit und Ruhe, fernab jeglicher Zivilisation. Wieder andere suchen sich einen Platz in der Mitte.

    Seien wir froh, dass wir nicht alle die gleichen Vorstellungen haben, wo wir leben wollen.

  7. #2636
    Avatar von saigon

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Zustimmung...waanjai2 klingt alles andere als desilliusioniert.

    Wir stehen wieder am Anfang der Diskussion. Der eine ist eben ein Grossstadtmensch und fühlt sich dort wohl und der andere, wie ich auch, sucht die Einsamkeit und Ruhe, fernab jeglicher Zivilisation. Wieder andere suchen sich einen Platz in der Mitte.

    Seien wir froh, dass wir nicht alle die gleichen Vorstellungen haben, wo wir leben wollen.

    du hast es genau auf den punkt gebracht

  8. #2637
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wieso, es geht ja hierbei nicht um Vorstellungen wo wir leben wollen, sondern wie wir jetzt leben!

    Und Socrates kann sich hierbei nicht einklinken, da er nicht weiß wie es ist hier in Thailand zu leben, da er hier in Thailand nicht lebt.

  9. #2638
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nein, @waanjai darbt sicher nicht dahin, davon bin auch ich überzeugt - kein Thema.

    Aber er hat das Handicap, nur den Isaan und bkk richtig zu kennen - wie ich auch während meiner 7 Jahre dort. Waanie ist also betriebsblind.

    Und eines Tages lernte ich ein nettes Mädchen aus dem Norden kennen, ehelichte sie und schlug mein Lager in Sarakham ab und bei Chiang Rai wieder auf.
    Sehr skeptisch, was mich dort oben erwarten würde, begann ich mein neues Leben. Der isaan war das Nonplusultra für mich, DAS echte, liebenswerte Thailand schlechthin - da hab ich nix drauf kommen lassen.
    Und siehe da, oho, er gab doch Licht ausserhalb des Isaans, sogar ein sehr helles, fröhliches Licht.

    - Es ist sehr angenehm, Abends durch die Dörfer zu fahren und keine gröhlenden Trinkergruppen anzutreffen.
    - Es ist sehr angenehm, nicht dauernd Ohren- Zeuge von häuslicher Gewalt zu werden, wenn der versoffene, nichtsnutzige Ehemann nebenan mal wieder mit seiner Frau streitet.
    - Das fehlen der wilden Müllkippen macht sich positiv bemerkbar.
    - Es ist schön, zu hören, dass die Leute höflich miteinander reden und nicht ständig Worte wie "....., ......., ........." verwenden.
    - Es ist sehr angenehm, zu sehen, wie die Verkehrsteilnehmer im Norden nicht aggressiv auf den Strassen rasen, sondern verhalten und rücksichtsvoll sich begegnen.
    - Die Isaanies: Die Alten können fast nicht lesen und schreiben, aber ihre Kinder auswärtig zum Geldverdienen schicken, das können sie...ich weiß, das ist 'ne Charakterfrage. Charakter hat man oder nicht.

    Und deswegen hab ich meine Meinung über den Isaan geändert.
    Das alles kennt und weiß @waanjai_2 nicht, denn er kennt wie gesagt nur den Isaan.

    Und auf die Schilder am Highway #2 in Korath kann man draufschreiben, was man will.

  10. #2639
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... dort wo die meisten Westler nur deswegen zufällig leben, weil die Frau zufällig von dort kommt, auf banale Art und Weise, jedes aufgezählte Argument ist kinderleicht zu widerlegen, schön zu reden....
    Du und dein(e) Trittbrettfahrer versuchen das Leben anderer schlecht zu reden.

    Warum ?

    Willst du und Co. zeigen was fuer beneidenswerte Zeitgenossen ihr seid ?

    Nach meinem Geschmack kommt das recht billig rueber.



    @lucky2103

    Wohnen moechte ich im Isaan nicht, weil ich ein Stadt-Mensch bin. Die Menschen aus dem Isaan hatten vor 30 Jahren einen guten Ruf in BKK, weil sie sehr fleissig waren und zum Teil immer noch sind. Die Habgier der Thais hat die Menschen gespalten - in die reichen Staedter und die arme Landbevoelkerung. Die Sitten sind verroht.

    Nun kenne ich Thailand 32 Jahre und bin nicht gluecklich mit der Entwicklung der Gesellschaft und ich muss zugeben eine zeitlang habe ich das Problem bei den Menschen aus dem Isaan angesiedelt, was aber zu kurz gedacht war.

    Vor ein paar Tagen war ich in einer Vorlesung eines gebuertigen Isaaners, da ist mir wieder bewusst geworden wie stark wir durch unsere Lebensumstaende geformt werden.

  11. #2640
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...waanjai2 klingt alles andere als desilliusioniert.
    Ob er desillusioniert klingt mag ich nicht beurteilen, da ich seine Illusionen nicht kenne.

    Fuer mich klingt er eher ein wenig bitter. Du uebrigens auch.

    Du klingst fuer mich ausserdem so extrem anmassend, wie fuer mich nur alte Saecke klingen, die sich ne Thai gekauft und nach D geholt haben und ihren Stolz auf Erwerb und Dressur an jeder unpassenden Stelle durchblitzen lassen muessen.

    Ausserdem klingst Du so, als ob Du von Thailand nicht die geringste Ahnung haettest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52