Seite 254 von 946 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304354754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.192 Aufrufe

  1. #2531
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    mir ist es recht, wenn die meisten leute nicht wissen, wo der isaan überhaupt liegt, da bleibt wenigstens die Tradition erhalten, und ich kann mit wenig geld alt werden.
    Wenn das so einfach wäre. Klar, stehen sich so manche Deutsche selbst im Weg, wenn es um die große Welt geht. Von wegen den Sprachproblemen. Aber es gibt ja immer noch viel mehr Vertreter von anderen Nationen, die den Weg in den Isaan nicht nur finden, sondern ihn auch gehen.

    Hier einmal nur 2 unscheinbare links to Nong Khai, wo noch einmal Bezug genommen wird auf die Umfragen bei den Amis.
    About Nong Khai ? Nong Khai Information.com ...a resource for tourists and residents
    Retirement in Thailand

    Im übrigen wurde mir auf der Zugfahrt zwischen Udon und Nong Khai erzählt, dass man in Namibia noch viele deutschsprechende Menschen antreffen würde. Namibia war ja einmal "Deutsch Südwest-Afrika", noch vom alten Kaiser Wilhelm zur Kolonie gemacht. Da sollte man vielmehr deutsche Rentner hinschicken. Bessere Lebensqualität dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #2532
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich finde es schoen,wenn sich Gleichgesinnte zu einem Club zusammem finden,dann aktiv sind und tolle touren unternehmen.
    Mich erstaunt wieviel junge Leute auf den Fotos zu sehen sind,das sind doch noch nicht Pensionere?

  4. #2533
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    guten abend wasa

    das ist doch ein klares zeichen das der isaan atraktiv ist ! die leute wissen ganz genau wo thailand noch ursprünglich ist.
    das macht den reitz und unterschied aus.

  5. #2534
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    guten abend wasa

    das ist doch ein klares zeichen das der isaan atraktiv ist ! die leute wissen ganz genau wo thailand noch ursprünglich ist.
    das macht den reitz und unterschied aus.
    Isaan als urprüngliches Thailand - naja, dazu würde ich eher Ayutthaya, Sukothai usw. zählen. Isaan kann man ev. als ursprüngliches Laos bezeichnen - ähnliche Sprache, ähnliches Essen usw.

  6. #2535
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    bukeo

    ich rede vom 21zigsten jahrundert und nicht von 1750 dazwischen liegt ein himmelweiter unterschied.
    so ursprünglich sind diese städte nicht mehr !

  7. #2536
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das ist doch ein klares zeichen das der isaan atraktiv ist ! die leute wissen ganz genau wo thailand noch ursprünglich ist.
    das macht den reitz und unterschied aus.
    Bin auch oft und gerne im Isaan, aber so weit würde ich nicht gehen. Hier in Surin reden manche Menschen kmer oder Kambodschanisch. Das ist mir zwar keineswegs unsympatisch aber als ursprünglich Thai würde ich das auch nicht bezeichnen wollen.

    Wie auch immer, am Mittwoch kommt der große Aed mit seinem Gefolge nach Surin und wird vorraussichtlich sogar im selben Hotel verweilen. Bin am überlegen ob ich den Tag und Nacht in der Lobby verbringen sollte ...

  8. #2537
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    micha
    man darf doch nicht pästlicher sein als der pabst ! wir sind doch in thailand, die menschen sind heute ebenso thais wie die anderen .
    das lässt sich nicht wegdiskutieren. ich habe 21zigstes jahrhundert geschrieben. die isaanis wem ich sie mal so nennen darf gehen in die thaischule,
    haben die thai id card und wenn sie vereisen auch ein thaipass. den gleichen könig das gleiche geld und die gleiche sprache.
    ( wenn man vom dialekt mal absieht. ) alles so wie in deutschland.was ist am isaan nicht mehr thai ? wenn ich zur immi muss gehe ich zur thaiimmi.
    und nicht zur isaanpolizei.wenn ich mir ein wat anschaue,sieht er aus wie ein wat in songla oder chiang rai. was ist nicht thailand ! es gibt hier isaanessen
    genauso wie thaiessen. also nochmal was ist am isaan nicht thailand .wenn ein falang eine thailänderin kennenlernt, ist sie in erster linie thai,und dann aus dem isaan. ein bayer ist auch deutscher,das beste beispiel dafür.

  9. #2538
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    bukeo

    ich rede vom 21zigsten jahrundert und nicht von 1750 dazwischen liegt ein himmelweiter unterschied.
    so ursprünglich sind diese städte nicht mehr !
    ja, aber sie sind eher als rein Thai-Gebiete zu sehen, als das Laotische oder Khmer Isaan, mit den Khmer Hindu Tempeln.

    wir sind doch in thailand, die menschen sind heute ebenso thais wie die anderen
    ja, natürlich - aber Isaan ist stark mit Lao bzw. mit den Khmers verbunden.
    Die Tibetaner sind auch heute Chinesen, mit chin. Papieren - aber sie bleiben Tibetaner.

  10. #2539
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    was du immer für vergleiche ziehst ?

    die wollen ja auch weg von china, weil es eben ein eignes ( besetztes ) land ist. überhaupt kein vergleich bukeo.
    isaan will ja nicht weg von thailand, davon abgesehen würden sie es ja garnicht mehr hergeben.südthailand ist ähnlich,
    kann aber doch mit tibet nicht verglichen werden.das ist doch haarspalterei.

  11. #2540
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, am Mittwoch kommt der große Aed mit seinem Gefolge nach Surin und wird vorraussichtlich sogar im selben Hotel verweilen. Bin am überlegen ob ich den Tag und Nacht in der Lobby verbringen sollte ...
    Von unserem letzten Meet and Greets haben wir mindestens noch die Nr. vom Bodyguard oder wer uns zu ihm lies.
    Schicke mir ggfs. eine PN.
    waanjai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52