Seite 251 von 946 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301351751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.312 Aufrufe

  1. #2501
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man muß wohl hier unterscheiden zwischen Straßen im Bereich bis 50 km/ h und den Land-/Staatsstraßen. Ich stelle immer fest, dass wenn die Pick-ups erst einmal Fahrt aufgenommen haben und keine Polizeikontrolle zu sehen ist, da nix mehr mit Bremsen ist.
    Ist man aber erst durch das Hinweisschild auf eine Schule o.ä. verlangsamt worden, dann profitieren auch die Hunde von dem dann erstaunlich aggressions-freien Fahren der Thais.

  2.  
    Anzeige
  3. #2502
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Hm so gesehen ist wohl was dran. Denn mit dem Beschleunigen tun sich viele hier in der Tat sehr sehr schwer.
    Und Bremsen ist ja auch eine Form von Beschleunigung - nämlich negative.

  4. #2503
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Die Rasenwuchshoehen zwischen den Platten entsprechen keiner englischen Norm.
    Das sollte Dir zu denken geben.
    Zitat
    Vor einigen Jahren ja,da war ich noch bemueht die "englische Norm" einzuhalten.
    Von dahoam mitgebracht Unkrautvernichter,Rasenduenger,kultiviert,geharkt usw. usw.,aber die Natur war immer schneller.
    Heute lass ich wachsen was will,Hauptsache es ist gruen,maehe nur noch.
    Da es bei meinem Jahrgang nicht mehr so mit dem Buecken klappt,wird der Steinweg nur beidseitig mit dem Rasenmaeher bearbeitet,dadurch ergibt sich die "wasa" Norm.
    Ich bekomme einfach keine guten Leute zur Pflege des Gartens,wohne ja in einer Farmgegend und die Leute arbeiten lieber im Team bei den Farmern.

  5. #2504
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Um mal auf die Aussage "ein Thailänder bremst nicht für einen Hund" zurückzukommen, zumindest hier in Surin stehen und liegen die Straßenhunde z. T. mitten auf den kleinen Gassen. Und zwar in so großer Menge, dass die Stadt eigentlich mit toten Hunden übersäht sein müsste, wenn die Einheimischen nicht bremsten oder ständig auswichen. Die Viecher bequemen sich tlw. nicht nicht mal von der Fahrbahnmitte wenn sich ein PKW nähert.
    bei uns würden eher tote Motorradfahrer auf den Strassen rumliegen, würde man diese nicht wegbringen. Fast kein Monat, wo nicht jemand wegen einem Hund tot oder schwerverletzt auf der Strasse liegt. Eine Frau hier vom Dorf hat es gleich innerhalb eines Jahres 2x erwischt.

  6. #2505
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also bei der Baht Unsumme,ausgegeben fuer dieses kulinarische Menue,duerfte wohl das Wort "Schinken",sicher nach thailaendischer Art,wohl fehl am Platze sein.

  7. #2506
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    bei uns würden eher tote Motorradfahrer auf den Strassen rumliegen, würde man diese nicht wegbringen. Fast kein Monat, wo nicht jemand wegen einem Hund tot oder schwerverletzt auf der Strasse liegt. Eine Frau hier vom Dorf hat es gleich innerhalb eines Jahres 2x erwischt.
    Ja,die Kunst des Motorradfahrens besteht aus mehr als am simplen Gashahndrehen. Man realisiert dies oder na ja, bites the asphalt. Besagte Frau sollte lieber zu Fuss gehen, Fahrrad fahren (gut fuer die Gesundheit) oder Taxi, Tuk Tuk fahren, wenn sie zu deppert zum Mopedfahren ist.

  8. #2507
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    bei uns würden eher tote Motorradfahrer auf den Strassen rumliegen, würde man diese nicht wegbringen. Fast kein Monat, wo nicht jemand wegen einem Hund tot oder schwerverletzt auf der Strasse liegt. Eine Frau hier vom Dorf hat es gleich innerhalb eines Jahres 2x erwischt.
    Wie jetzt, die ist 2 mal tot gefahren worden?

  9. #2508
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Totgefahren - wiedergeboren - totgefahren - wiedergeboren...

    Nicht in der Lage aus dem endlosen Kreislauf auszubrechen, weil sie so schlecht Moped faehrt. Wozu hat sich der Buddha bloss den Mund fusselig geredet?

  10. #2509
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ja. Ich habe es gezielt ausgewaehlt in Bezug auf Kohlenhydrate, Protein und Fett. Somit beinhaltete das Schinkenbrot dann auch Salat und Tomate, aber keine Butter. Auf das Kartoffelpuree legte ich geziehlt Wert, da Kartoffeln stark basisch wirken, waehrend eben Fleisch und Getreideprodukte saeurebildend ist. Uebersaeuerung ist ein Kernproblem und hat mir bereits erheblich zu schaffen gemacht. Du verstehst, was ich meine?
    Kein Wort, aber ich war ja auch nicht angesprochen.

  11. #2510
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Na ja, habe auch schon gehoert, dass man in D zwischenzeitlich Euro 2,80 fuer 'ne Bratwurst zahlt. Bin froh, dass wir hier THB und nicht Euro als Waehrung haben.
    Zitat
    Staune ja ein bischen,dass DU sowas benutzt/schreibst.
    Trotzdem scheint die Preisentwicklung und stetige Teuerung hier in TH wohl etwas an dir vorbei zulaufen,denn viele Nahrungsmittel sind heute in Deutschland billiger.
    Apropo Bratwurst Preis,dies ist dann auch Bratwurst Meterware,sicher noch nach Thueringer Art.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52