Seite 244 von 946 ErsteErste ... 144194234242243244245246254294344744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.851 Aufrufe

  1. #2431
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    die Thais sind in allen lebenspraktischen Dingen meist mehr erfahren, als das Gros der Farangs. Weil die halt seit frühester Jugend in allen möglichen Jobs "schuften" durfen. Es geht nicht um Kenntnisse, es geht um Zuständigkeiten.
    Richtig beobachtet, waanjai. Ich habe das schon bei meinen ersten Besuchen in Thailand gemerkt.

    Meine Frau ist sich z.B. nicht zu schade, im Haushalt den Fußboden mit den Händen zu waschen. Eine Farangfrau benutzt sowas:



    Denn sonst werden ja die Hände SCHMUTZIG!

    Und schmutzig wäre für eine Farangfrau unter der Würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2432
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Und stell Dir vor, meine benutzt solche Hilfsmittel auch - nicht nur hier, sondern auch im Isaan mitsamt einem Abzieher. Mit den Händen wäre das auch in der Tat recht merkwürdig; aber schön, wenn deine Frau es mit den Händen sauber bekommt ...

  4. #2433
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .... Möglicherweise wurde ja das Tor absichtlich auf gelassen, weil jemand der 6 Hunde überdrüssig war und so für eine natürliche Dezimierung sorgte....
    Du glaubst doch nicht etwa, dass die Lao Frischfleisch laufen lassen.

  5. #2434
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist sich z.B. nicht zu schade, im Haushalt den Fußboden mit den Händen zu waschen.
    Sei doch nicht so geizig: Kauf doch Deiner Frau wenigstens einen Wischlappen, damit sie es nicht mehr mit den Händen sauber machen muss.

  6. #2435
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht etwa, dass die Lao Frischfleisch laufen lassen.
    Gut, gut, bei mir kommen die Isaaner auch nicht gut weg, wegen der eigenen langjährigen Erfahrung ...aber bei dem Zeugs, was Du heute und in der Vergangenheit dazu postest, sehe ich nur einen Farang, der seiner Frau einfach alles nachplappert. Grade die Wortwahl ("Die Lao") ist genau das, was die Leute im östlichen Golf verwenden.

  7. #2436
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ja, unser woody lacht die Laoten auffällig oft aus. Hält sich wohl für was besseres...

  8. #2437
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen

    Denn sonst werden ja die Hände SCHMUTZIG!

    Und schmutzig wäre für eine Farangfrau unter der Würde.
    wir benutzen so ein Gerät, da werden zumindest meine Hände auch nicht schmutzig :-)


  9. #2438
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Richtig beobachtet, waanjai.
    Hält sich wohl für was besseres...
    Zitate
    Solche Bemerkungen bringen doch Leben in's Nittaya = Traffic.
    Vielleicht schmeichelt es ja auch den ein oder anderen Empfaenger?

  10. #2439
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wir benutzen so ein Gerät, da werden zumindest meine Hände auch nicht schmutzig :-)

    Also ich benutze immer ein anderes Gerät, um so einer Frau mal richtig den Marsch zu ....
    3x klingeln bei ....

  11. #2440
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    waanjai_2,
    wie sieht dann die Mauer um's Haus und Grundstueck aus?
    Dank deiner guten Auswahl an Anstrichfarben noch wie neu?
    Oder dank ueberstehender Baeume und vielen Regenfaellen saeuberungsbeduerftig?
    Wird die Mauer abgewaschen,abgestrahlt oder demnaechhst neu gestrichen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52