Seite 24 von 946 ErsteErste ... 1422232425263474124524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.728 Aufrufe

  1. #231
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von maphrao",p="769667
    Sicher ist man eigentlich nur, wenn die Masseurin unattraktiv ist ...
    Ist auch kein sicherer Schutz, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :-o

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von petpet",p="769669
    Ist auch kein sicherer Schutz, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :-o
    Kein sicherer Schutz vor dem Griff ins Eingemachte, aber ein sicherer Schutz davor, dass sich was regt (ausser, man hat sich vorher Kamagra reingehauen, was natürlich dumm wäre ;-D )

  4. #233
    Avatar von Hermann

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    69

    Re: Leben im Isaan

    Also ich finde Udon nett, man ist auf dem Land und hat doch alles umsich.Und wer mehr ruhe möchte ist da gut beraten.
    Halligalli gibt es überall
    Hermann

  5. #234
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von maphrao",p="769671
    Zitat Zitat von petpet",p="769669
    Ist auch kein sicherer Schutz, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :-o
    Kein sicherer Schutz vor dem Griff ins Eingemachte, aber ein sicherer Schutz davor, dass sich was regt (ausser, man hat sich vorher Kamagra reingehauen, was natürlich dumm wäre ;-D )
    Der gewünschte muskuläre Entspannungseffekt ist jedenfalls durch so einen Griff in das Waffenlager, für die Dauer der Anwendung, ausgeschlossen.

  6. #235
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Bald ein neuer Zuwanderer in Udon zu begruessen: Schawarma.

    Er wird im Udon Bazar erwartet. Der erste Doener-Laden in Udon. Man hat schon Schilder gesehen, die es ankuendigen.
    Als Koelner ist man ja mit dem tuerkischen Essen sehr vertraut. Und so eine vegetarische Lahmacun, die hat es auch meiner Frau angetan. Mit schoen viel scharfer Sauce - fast so gut wie ein Som Tam.

    Meine Frau hat in Koeln bereits die vegetarische tuerkische Pizza nachgemacht. Mit viel gepresster Paprika und Pfeffer und nur etwas Chili. Als ich ihr erzaehlte, dass wir in Udon - ueber die Amis, die teilweise dem Mexican Food verfallen sind - jede Menge Weizen-Tortillas kaufen koennten, war bei ihr diese neue dtsch-tuerkisch-thailaendische Spezialitaet geboren.

    Den Doener und die Lahmacun im Essensangebot. Was will man mehr?
    Schawarma heisst der Codename bei den Angelsachsen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Shawarma

    Hoffentlich schaffen es die Neuen, die vegetarische Pizza als Som-Tam aehnlich zu vermarkten. Waere wohl der Weg. Allein ein Doener reicht da nicht aus. Zuviel Fleisch fuer den Isaaner.

  7. #236
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Leben im Isaan

    Ich glaube kaum, dass jemand mit Lahmacun und türkischem Döner Erfolg in der Provinz hat, sowas gibt es ja in keinem anderen Teil Thailands, wird vermutlich einen Grund haben.
    Essen wird regional immer sehr unterschiedlich hergestellt, meist an die Gaumen der Einheimischen angepasst und somit ganz weit weg vom Original.

  8. #237
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leben im Isaan

    Zitat Zitat von maphrao",p="769720
    Ich glaube kaum, dass jemand mit Lahmacun und türkischem Döner Erfolg in der Provinz hat, sowas gibt es ja in keinem anderen Teil Thailands, wird vermutlich einen Grund haben.
    Es ist mit Sicherheit am Anfang nur eine Idee.
    Kann mich erinnern, dass schon einmal einer versucht hatte, mit tuerkischen Fladenbrot zu reuessieren. War natuerlich doppelt zum Scheitern verurteilt: Wer ausser den Farangs will auch noch exotisches Brot haben?. Meine Frau ja. Fuer ihren griechischen Bauernsalat mit Oliven & Schafskaese.

    Groesstes Hindernis: Bislang kaum Tuerken in Thailand. Ausnahme: Chez Hassan in Udon. Foodstall fuer gehobenere Ansprueche.

  9. #238
    woody
    Avatar von woody

    Re: Leben im Isaan

    Aber es gibt überall in Thailand Naan und das ist mal mindestens genauso gut wie türkisches Fladenbrot.

  10. #239
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Leben im Isaan

    Suk Soi 3, 50 Baht, Lamm oder Huhn

  11. #240
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Leben im Isaan

    naan brot ist aber meilenweit von fladenbrot entfernt,speziell wenn als doenerbrot verwendet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52