Seite 226 von 946 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.047 Aufrufe

  1. #2251
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Also hat er nur Teile eines Dorfes weggepoppt
    Das Wort "weggepoppt" (O-Ton Bukeo) hat mich jetzt eine Weile beschaeftigt.
    Was ist denn das Ergebnis von "weg......"?
    "......" ist klar, aber in Verbindung mit "weg"?

    Ist das Dorf danach leerer?
    Eigentlich doch eher voller?

    Klaert mich bitte auf.
    Schliesslich will ich auf die kulturellen Eigenheiten des Isaans vorbereitet sein.
    Man kann ja nie wissen, wann man da mal wieder hin- bzw. vorbeikommt ..... und dann sind da vielleicht ganze Landstriche "leergepoppt".

  2.  
    Anzeige
  3. #2252
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nun, dem armen Matrosen hat wahrscheinlich die See gefehlt und da hat er dann selbst ein paar Wellen gemacht. Muss natuerlich dabei aufpassen, dass er keinem isaanischen Seeteufel zum Opfer faellt oder unter der Staubnabe kielgeholt wird.
    naja, mit einem Bein fährt es sich schlecht zur See - also hat er begonnen sein Dorf wegzu......
    Hat wohl an die 500 Frauen geschafft - weg...... deshalb, weil der Mann Aids hatte und damit hunderte dieser Frauen angesteckt hat, Wieviel nun schon tot sind, weiss ich nicht.
    Er soll aber 100e angesteckt haben.

    Kennst du den Fall nicht? Wurde damals nicht wegen dem ...... mit AIDS abgeschoben, sondern weil er vergessen hat, Tramaico aufzusuchen, um seine Visaverlängerung
    zu besprechen.
    Kaum abgeschoben, war er ein paar Monate später wieder da - und wurde wieder abgeschoben.

  4. #2253
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Diese Aussage oben suggeriert, dass Du genau diesen Mann bei Deinen Besuchen im Isaan kennengelernt hast:

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Ich kenne auch sehr wenige, die dort leben - ohne Thaifrau - ausser den einen Matrosen, der ein ganzes Dorf weggepoppt hat, ....
    Hier allerdings klingt es dann wieder ein wenig distanzierter, wenn auch der Hinweis - dieses Mal sogar ohne Konjunktiv! - auf Tramaico so etwas wie Insiderwissen zumindestens wieder andeutet:

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    .... also hat er begonnen sein Dorf wegzu......
    Hat wohl an die 500 Frauen geschafft - weg...... deshalb, weil der Mann Aids hatte und damit hunderte dieser Frauen angesteckt hat, Wieviel nun schon tot sind, weiss ich nicht.
    Er soll aber 100e angesteckt haben.

    Kennst du den Fall nicht? Wurde damals nicht wegen dem ...... mit AIDS abgeschoben, sondern weil er vergessen hat, Tramaico aufzusuchen, um seine Visaverlängerung
    zu besprechen.
    Kaum abgeschoben, war er ein paar Monate später wieder da - und wurde wieder abgeschoben.
    Und ja: ich habe jetzt verstanden, was mit "weg......" gemeint ist.
    Danke.


  5. #2254
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Kennst du den Fall nicht? Wurde damals nicht wegen dem ...... mit AIDS abgeschoben, sondern weil er vergessen hat, Tramaico aufzusuchen, um seine Visaverlängerung
    zu besprechen. Kaum abgeschoben, war er ein paar Monate später wieder da - und wurde wieder abgeschoben.
    Doch, von dem HIV massenbefruchtenden Einbein hatte ich natuerlich gehoert, wusste nur nicht, dass der Seemann war. Die Immi haette ihn vielleicht in die See abschieben sollen. Eine win/win Situation. Er waere in seinem Element gewesen und haette auch nicht den Bumerang gemacht. Werde vermutlich nun am Montag Post von A. I. im Briefkasten haben, aber net schlimm, manchmal ist ja auch Pizzawerbung drin. Haben wir gelernt mit zu leben.

  6. #2255
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von lucky2103
    Es ist Dir aufgefallen, dass ich im Politik- Board nicht mehr poste ?
    Weil es mir zu doof geworden ist.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    gut, dann werde ich beim nächsten Mal genauer schreiben, alle Frauen des Dorfes - aber dann würdest du vermutlich ev. eine 79j. präsentieren, die er nicht gepoppt hat
    Ich habe kein Problem damit, wenn du auf meine Beiträge nicht mehr antwortest, sorry - wenn ich es aber tue. Aber einfach ignorieren, mach ich auch bei einigen.
    Bukeo, Du hast mal wieder dem Falschen geantwortet...denn nicht ich, sondern @Yogi hat zu Deinem Matrosen, der angebl. das ganze Dorf im Isaan gepoppt hat, etwas geschrieben - aber in Deiner Konfusion hast Du mir Deine Stellungnahme aufs Brot geschmiert.
    Nochmal: Ich habe zu der "......ei im Isaan-Dorf" nicht einen einziges mal etwas geschrieben, also brauchst Du mir gegenüber nicht dazu Stellung zu nehmen.

  7. #2256
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    und ich dachte es hätte mit pop musik zu tun. nun weis ich endlich was ...... ist. ein aids kranker infisziert frauen mit hiv. da hat einer 500 gepoppt in einen dorf, ich glaub das ist eine wuchtel

  8. #2257
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich kenne in Savannakhet auch jemanden,Franzose,70 Jahre auf einem alten Moped.
    Der hat auch den Ort fast ausgepoppt,wenigstens gehen die Gerüchte in diese Richtung.

    Jetzt ist er tod,ob er Aids hatte weiss ich nicht.

  9. #2258
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    *
    Das sind eine Menge Fakten.
    Und alle sprechen fuer ein Isaan typisches Problem.
    Solle nur keiner meinen, dass dies Einzelfaelle seien ....... bei sovielen fundierten Informationen.

  10. #2259
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Jetzt freue ich mich, obwohl kein Isaaner sondern nur Symphatisant, mal etwas zum ,,Leben im Isaan,, beizutragen.
    Könnte ja sein, dass Kumpel Dieter seinen abgeschlafften Körper vom Zaun hochzieht und mal für ne Nacht gucken geht,

    Bernd Mechsner; 19. Mai, 2011 - Alljährlich finden Mitte Mai im Isaan in verschiedenen Orten die sogenannten „Bun Bang Fai“ oder Raketenfeste statt. Das grösste und berühmteste Raketenfest findet in Yasothon, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz statt. Am Höhepunkt des dreitägigen Festes werden die zum Teil riesigen selbstgebastelten Raketen abgefeuert, um nach alter Überlieferung den Regengott Phraya Thaen milde zu stimmen, damit er es für die Reisbauern üppig regnen lässt. Das Bun Bang Fai in Yasothon gibt einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt der faszinierenden Bräuche der Menschen des Isaan. Ich flog zum verlängerten Wochenende aus dem Getümmel von Bangkok raus nach Yasothon und war mit meiner Kamera beim Fest dabei. Ich werde nicht allzu viel schreiben und lasse dafür meine Bilder sprechen.
    Raketen in Yasothon | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  11. #2260
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    hi. denke jede region hat seine eigenheiten,einen gefällts den andern wieder nicht. es ist doch schön das es so ist,were alles gleich brrr. schön das es verschiedene meinungen gibt. manchmal kommt es mir in diesen forum vor, einige möchten hier wieder so die christliche missionare einheitsmeinung von den pfaffen und adi einführen. ist doch schön in thailand,jeder kann leben wie er will. ich finde die bevölkerung sehr natürlich, nicht blöd-dämmlich-oder dusselig, sie leben einfach die kunst des lebens. viele von den sozial denkern werden das nie mehr können,die kunst des lebens leben sie haben ihre freiheit und ihr leben dem gedanken gier nach geld zuviel bedeutung gegeben. hier im isaan ist geld nicht so wichtig, essen sanuk und spass steht an vorderster stelle. familie eben an erster,was wir durch unser sozialdenken nicht mehr für wichtig halten und bereits verloren haben.confused:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52