Seite 221 von 946 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.436 Aufrufe

  1. #2201
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich werde dieses Thema auch nicht weiterdiskutieren, weil es mir zu heiss wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2202
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    .....Wir müssen aber hier nicht weiter diskutieren, bringt letztendlich nichts.
    moin,

    .... iss schließlich net unser monarch. iss mir auch net klar, weshalb dritte es für kon thai besser wissen sollen

    die meinige mag und verehrt ihren könig

  4. #2203
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... iss schließlich net unser monarch. iss mir auch net klar, weshalb dritte es für kon thai besser wissen sollen

    die meinige mag und verehrt ihren könig
    nicht nur deine - meine gesamte Schwiegerfamilie und das sind Hunderte....

  5. #2204
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist leider so, dass ich in diesem Forum nicht immer schreiben kann, was ich will - aus bekannten juristischen Gründen.
    ....
    Das ist das wirklich Traurige.
    Diese Tatsache allein sollte uns alle sehr nachdenklich machen.


    Leider erleben wir aber auch das genaue Gegenteil, sogar bei uns Aussenstehenden.
    Da wird Denunziantentum verniedlicht und sogar das Wort geredet, vielleicht sogar mitgewirkt.
    Meinungskontrolle als das normalste der Welt dargestellt.
    Gewalt als Mittel der Argumentation akzeptiert.

    Das ist wirklich uebel, darueber muesste sich eigentlich ein jeder erregen!
    Anstatt jeden Pups zu verteidigen, nur weil er aus dem ihm genehmen Hintern kommt.

  6. #2205
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kommen wir zu Kopf-grossen Fruechten. Nein, nicht zur Durian, die mag nicht jeder. Zur Jackfruit. Eine wundersam leckere Frucht

    jackfruit - Google Search

    Unsere drei Jackfruit-Baeumchen tragen dieses Jahr nach 3 Jahren Wachstum das erste Mal. Sollten sich mehr als 8 Fruechte-Kloben bilden, dann wuerde sie die ueberschuessigen entfernen, auf das die Fruechte auch alles etwas werden.


    An diesem Baum sind es zur Zeit 4.

    Die man auf diesem Bild besser sieht:



    In diesem Jahr werden wir wohl zum Zeitpunkt der Ernte noch in Europa sein. Schade, denn ich bin ein gluehender Anhaenger dieser grosskopfigen Fruechte. An irgendetwas muss man ja haengen, frueher oder spaeter. Aber vielleicht aendert sich das im naechsten Jahr.

    Denn eins ist wohl klar, wenn die drei Baeume alle so ziemlich gleichzeitig erntereif sind, dann gibt es mehr Jackfruit zu essen, als die Familie essen kann. Dann werden entweder die Freunde und Nachbarn beschenkt oder es gibt eine eigenstaendige Jackfruit-Party. Man muss die Feste feiern, wie sie halt angesetzt werden koennen.

    Ist ja aehnlich wie jetzt mit den leckeren, suessen Mango. Esse jeden Tag mindestens eine. Aber jeden Tag werden eimerweise Mangos geerntet. Da freut man sich ueber jeden, der ein paar mit nach Hause nehmen kann.

  7. #2206
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    also der isaan ist schon eine super gegend,hat alles was das herz begehrt!! schöne städte,verschlafene dörfer, für motorradfahrer super touren und herrliche strassen abseits der hauptverkehrs strecken..,,wer sie kennt!!! was willst den in bangkok oder pattaya nur vollgestopfte strassen,sind doch nur illioniesten die dort ihr leben verbingen wollen, in abgasen und lärm. der isaan bietet echt alles was freiheitsliebende menschen gerne haben. ich rede hier von leuten unter 65 jahren die noch fit sind das zu leben,und auch noch sehen,und nicht ihr ganzes vermögen der thaifamilie spendiert haben und ihren bau nicht verlassen können. gibt viele die dort dahinvegetieren!!! die gibts auch in bangkok und pattaya und ganz thailand,eben looser! thailand ist und bleibt ein super land,ob du viel geld oder weniger zu verfügung hast. tip, lebe nach deinen verhältnissen,nicht nach den der anderen!!

  8. #2207
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von isaaner Beitrag anzeigen
    ich rede hier von leuten unter 65 jahren die noch fit sind das zu leben,und auch noch sehen,und nicht ihr ganzes vermögen der thaifamilie spendiert haben und ihren bau nicht verlassen können.
    da liegt eben das Problem bei Isaan-Frauen - die meisten haben ihr gesamtes Vermögen in die Familie der Frau gesteckt.
    Wenn wir jetzt darüber diskutieren, bläst dir aber hier ein mächtiger Gegenwind ins Gesicht

  9. #2208
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von isaaner Beitrag anzeigen
    also der isaan ist schon eine super gegend,hat alles was das herz begehrt!! schöne städte,verschlafene dörfer, für motorradfahrer super touren und herrliche strassen abseits der hauptverkehrs strecken..,,wer sie kennt!!!

    was willst den in bangkok oder pattaya nur vollgestopfte strassen,sind doch nur illioniesten die dort ihr leben verbingen wollen, in abgasen und lärm.

    der isaan bietet echt alles was freiheitsliebende menschen gerne haben. ich rede hier von leuten unter 65 jahren die noch fit sind das zu leben,und auch noch sehen,und nicht ihr ganzes vermögen der thaifamilie spendiert haben und ihren bau nicht verlassen können.

    gibt viele die dort dahinvegetieren!!! die gibts auch in bangkok und pattaya und ganz thailand,eben looser! thailand ist und bleibt ein super land,ob du viel geld oder weniger zu verfügung hast. tip, lebe nach deinen verhältnissen,nicht nach den der anderen!!
    Zu meiner verheirateten Zeit, mit ner Issanerin aus Korat, dort u.a. jährlich auf Urlaub..( Dezember / Januar ) sind mir verbranntes Land in Erinnerung. War selbst oft mit dem Motorbike, zu der Zeit, rund um Korat unterwegs..

    Na klar hat jeder seine eigenen Präferenzen..
    ..meine wären z.B. Nord TH. Speziell was das hobbymässige Mopedfahren- Touren angeht.

  10. #2209
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Na klar hat jeder seine eigenen Präferenzen..
    ..meine wären z.B. Nord TH. Speziell was das hobbymässige Mopedfahren- Touren angeht.
    ja, der Norden ist nicht nur für Motorrad-Touren berühmt, auch sind die Frauen die Sahne in Thailand. Umso heller - umso begehrter.
    Auch die Lanna-Kultur ist berühmt - nur leider haben die Nord-Thais keine ordentlichte Musik - hier ist Morlum mit Sicherheit angenehmer. Auch das Essen im Isaan ist ausgezeichnet.

    Meine Empfehlung:

    Leben im Norden oder Süden - Essen und Musik aus dem Isaan, gibt es auch im Norden und Süden, dafür muss man nicht extra in den Isaan reisen.

  11. #2210
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Meine Freundin..hat Familie in Lamphoon.
    Dort sind 1 Sohn und 1 ne Tochter von ihr aufgewachsen.

    Von daher.."kenne " ich die Ecke, von Urlaubsbesuchen dort.
    Mopedfahren z.B....sabai..sabai.

    Kein Vergleich zu z.B. Korat..:-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52