Seite 220 von 946 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 843.736 Aufrufe

  1. #2191
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    ....der einzige Rothemd-Vertreter in meiner Verwandtschaft welcher noch vor Jahren die Geburtstage des Königs inbrünstig im gelben Shirt feierte.....
    Hasse 'mal 'nen Video?

  2.  
    Anzeige
  3. #2192
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.462
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Du kommst mir vor wie der einzige Rothemd-Vertreter in meiner Verwandtschaft welcher noch vor Jahren die Geburtstage des Königs inbrünstig im gelben Shirt feierte. Aufgehetzt von Taxsins medialer Propaganda hat er inzwischen alle Königsbilder in seinem Haus zerfetzt und mit dem Konterfei des Squareheads ersetzt.

    Einfach würdeloses, ja erbärmliches Verhalten aus meiner Sicht!
    Ich bin überzeugt, dass ihn deine Sicht nicht interessiert. Er hat doch seine eigene Sicht.

  4. #2193
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es heisst immer : "Love it or leave it"....

  5. #2194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es heisst immer : "Love it or leave it"....
    Nicht immer und nicht ueberall in der Welt. Es gibt inzwischen ja auch Laender, die den sog. "kritischen Staatsbuerger" haben wollen. Nicht so sehr in Asien - deshalb darf das auch hier nicht verwundern - aber wohl im "Alten Europa". Hier in Thailand sind wir noch nicht so weit. Haben deshalb ja auch noch zumeist die Expats, die wir hier haben. Mit Kadaver-Gehorsam und "Untertanen"-Mentalitaet. Man schaue sich die doch einfach an. Ist doch jedem hier freigestellt. Zum Glueck.

    Aber gleichzeitig gilt auch: Das Glueck wird Thailand verlassen, wenn Thailand sich nicht aendert.

  6. #2195
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hasse 'mal 'nen Video?
    Ne, nur Fotos. Und das du ich ihm nicht an weil ich ihn seit 25 Jahren mag und Politik für mich wenn ich in Thailand bin kein Thema ist.

    Die übrige Verwandtschaft ist übrigens apolitisch, ausser einer Cousine welche 1992 anlässlich des Putches unter Suchinda Interesse daran gefunden hat.

    Zur Erinnerung:


  7. #2196
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ne, nur Fotos. Und das du ich ihm nicht an weil ich ihn seit 25 Jahren mag und Politik für mich wenn ich in Thailand bin kein Thema ist. Die übrige Verwandtschaft ist übrigens apolitisch.....
    Verstehe uebrigens sehr gut, warum viele "apolitisch" bleiben wollen. Erst recht in Thailand. Obwohl gerade in Thailand viele Biedermaenner nicht in der Lage sind, die wirklichen "Brandstifter" zu erkennen.
    In einem Land, welches objektiv zum sozialen Wandel gezwungen ist und die gewalltigen sozialen Ungleichheiten langsam aber sicher abbauen muss. Anhaenger der Hofschranzen des Kronrates geniessen nicht zu Unrecht einen staendigen Verfall ihres Ansehens. Mag aber als Gegenstand der Analyse fuer einige schon ausserhalb der selbstgesetzten Zensur-Grenzen liegen. Was soll man da machen? Man diskutiert ja auch nicht mit Chimpansen ueber Politik, oder?

  8. #2197
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mag aber als Gegenstand der Analyse fuer einige schon ausserhalb der selbstgesetzten Zensur-Grenzen liegen.
    Es ist leider so, dass ich in diesem Forum nicht immer schreiben kann, was ich will - aus bekannten juristischen Gründen.
    Ich hatte zu "Love it or leave it" noch etwas hinzufügen wollen, aber das ging nicht.

    Na ja, 2011 wird wohl eh das letzte Jahr in TH sein...14 Jahre "Schwellenland" reichen mir.
    Stelle gerade an mir selbst fest, dass Geld alleine nicht glücklich macht. Der "Käfig" Thailand ist zwar vergoldet, aber es bleibt trotzdem ein Käfig.

  9. #2198
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hat man ja den Juden in Deutschland nach 1933 auch angeraten.
    wollten die Juden die deutsche Regierung stürzen, wusste ich gar nicht...

    Aber stell dir vor, die Türken sind mit Merkel nicht zufrieden und machen Radau. Was würde der Deutsche sagen?
    Go home... (die andere Bezeichnung verkneif ich mir lieber)

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Haben deshalb ja auch noch zumeist die Expats, die wir hier haben. Mit Kadaver-Gehorsam und "Untertanen"-Mentalitaet. Man schaue sich die doch einfach an. Ist doch jedem hier freigestellt. Zum Glueck.
    richtig, da wird in Drohungen Thaksin von Expats als "Exzellenz" betitelt.
    Der diese Drohungen geschrieben hat, hat sicher ein Bild von ihm im Schlafzimmer hängen. :-)

    Expats aus Nicht-Monarchien haben in der Regel kein Verständnis dafür, das es Länder gibt, deren Einwohner die Monarchie
    lieben. Siehe Spanien, Belgien, Kambodscha (wo sie ja, wie in Spanien - wieder eingeführt wurde), Schweden, GB usw

    Auch die Australier haben sich für die Monarchie entschieden, warum nicht - sollte man respektieren.

  10. #2199
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Expats aus Nicht-Monarchien haben in der Regel kein Verständnis dafür, das es Länder gibt, deren Einwohner die Monarchie
    lieben. Siehe...............GB usw

    Auch die Australier haben sich für die Monarchie entschieden, warum nicht - sollte man respektieren.
    Da hab ich drauf gewartet, @bukeo.
    GB mit TH zu vergleichen...Du hast wahrlich 'nen Sprung in der Schüssel.

    Ich vormuliere es mal vorsichtig:

    In GB kannst Du wollen oder nicht wollen....up to you
    In TH mußt Du wollen.


    Das die Situation in TH alles andere als ideal ist, sieht man daran, dass ich wieder mal nicht klar schreiben konnte, was ich eigentlich wollte.

  11. #2200
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In TH mußt Du wollen.
    nein, musst du nicht.

    Du bist nicht verpflichtet, ein Bild des Königs aufzuhängen, du bist nicht verpflichtet - irgendwohin zu Feierlichkeiten des Königs zu gehen usw.
    Meine Frau war letztes Jahr offiziell bei den Feierlichkeiten vom Geburtstag des Königs hier beim Amphoe dabei. Das gesamte Amphoe hat ca. um die 45000 Bewohner.
    Weit mehr als die Hälfte haben die 2 tägigen Feierlichkeiten besucht, lt. Nai Amphoe war es in den benachbarten Amphoes ähnlich.

    Der Süden steht mit Sicherheit voll hinter dem König, aber auch sehr viele aus dem Isaan, dem Norden und Bangkok - so das die Mehrheit wohl noch immer hinter diesem König steht.
    Das hier eben Expats als Gäste hier leben und damit gegen die Mehrheit des Volkes zetern, haben hier bei uns viele kein Verständnis, sorry.

    Wir müssen aber hier nicht weiter diskutieren, bringt letztendlich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52