Seite 210 von 946 ErsteErste ... 110160200208209210211212220260310710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.742 Aufrufe

  1. #2091
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bis ca. 2006 hielt ich sehr viel von moderner Thai- Musik.
    Gruppen wie CLASH, SILLY FOOLS, BLACKHEAD, PALMY, THAITHANAWUT oder LABANOON standen für guten Sound.

    Heutzutage sieht man nur noch diese ..........igen Korea- Imitate auf den Bühnen, die mehr mit ihrer Gel-Frisur als mit dem Gesang beschäftigt sind. Die Musikinstrumente sind verschwunden, der "Sound" kommt aus der Konserve, wie schrecklich.
    Die allermeisten "Stars" sind aus Casting- Shows (The Star 6,7,8 u.s.w.) hervorgegangen, quasi aus der Retorte. Da ist nix orginelles mehr dabei, nur noch Einheitsbrei.

    Wenn sich nicht bald mal wieder was ändert, hab ich mit K-Pop, ääh Thai-Musik fertig.

  2.  
    Anzeige
  3. #2092
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bis ca. 2006 hielt ich sehr viel von moderner Thai- Musik.
    Gruppen wie CLASH, SILLY FOOLS, BLACKHEAD, PALMY, THAITHANAWUT oder LABANOON standen für guten Sound.
    ja, richtig.
    Auch Endorphine, Fahrenheit, Hyper, Ainam usw - produzierten Super-Songs.

    Hab mir seinerzeit alle CD´s gekauft. Heute höre ich wieder meistens Isaan-Musik, wie Tuktan Chollada, Pai, Tai Oratai usw - oder wie schon seit fast 30 Jahren: Carabao

  4. #2093
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Diese Woche große Feierlichkeiten in BungKan. Jetzt eigenständige Provinz, von NongKhai getrennt.
    Jetzt Boomtown! Ich erwarte mindestens Airport und Tesco.

  5. #2094
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Diese Woche große Feierlichkeiten in BungKan. Jetzt eigenständige Provinz, von NongKhai getrennt.
    Jetzt Boomtown! Ich erwarte mindestens Airport und Tesco.
    Glückwunsch zur 77.

  6. #2095
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube, die Regierung in bkk hat da eine Direktive ausgelobt, wonach kein Ort mehr als 100km von der Provinzhauptstadt entfernt sein soll, also war Bung Karn fällig.

    BTW: Amnat Charoen ist von Ubon weggelöst worden, Phayao von Chiang Rai und Kalasin von Mahasarakham...diese drei Provinzen gab es vor 20 Jahren auch noch nicht.

  7. #2096
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Heute ist ein Ed Carabao ein Popstar, das ist fuer mich ernuechternd. Die Jugend Thailands hat keine eigene Musikrichtung mehr, naja lassen wir das, vllt kommt es ja irgendwann mal wieder.
    Nun hört aber gerade die Jugend eher keinen Mor Lum oder Luk Tung, nicht mal auf dem Lande.

  8. #2097
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    P.S. Das mit den gefakten mp3-Rips ist mir noch nicht passiert. Und ich habe mir ne Menge "on demand" brennen lassen. Allerdings standen da 320 KB/s ohnehin nie zur Wahl.
    Die 320 KB/s waren eh nur ein Bsp.
    Denke..die Umwandlung, lässt sich eh nur im Vergleich zum Original raushören...
    Einigermassen vernünftige Anlage..vorrausgesetzt.

    Ist im Grunde auch evtl.ne verquere Denke..wie ich das Meinte.

    Z.B...wandle ich z.B. für mich..ne Audio CD nach MP 3, auf 128 KB/s um. Könnte mir ja reichen.
    Geb Dir die MP 3 Files,nochmal umgewandelt, als z.B. 256 KB/s.

    Du denkst..ooh..was für ne tolle Qualität..im Header steht ja 256 KB/s..

    Oder..ich wandle ne CD nach 320 KB/s. für mich selbst um..
    ..dann auf 128 KB/s, dann auf z.B. 320 KB/s,die ich dir gebe..

    Du denkst...ooh...super.
    Was da nun wirklich an Qualität drinsteckt..wer weiss das ??
    Heisst..lässt sich alles manipulieren..

  9. #2098
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Anders gesagt sammle ich ostasiatische Musik jenseits reiner Folklore, aber mit regionalen Besonderheiten.

    Was den Klang betrifft: Ich bin Highender, kann Musik aber auch mit durchschnittlicher Elektronik genießen.

    Gruß Micha
    Bin ja Fan..von der thl. Phin.

    Phin in a haystack « OF SOUND MIND

    Hab ~ 2 CDs mit der kleinen Gitarre. Vom Klang her..ok. ( ist ohne Gesang )
    Erinnert mich ein wenig an Vollenweider.

    Waanjai..z.B. mag die Khene.

    Khene - Wikipedia, the free encyclopedia

    Evtl.meinst du sowas..in der Richtung ?

    Davon mal abgesehen..
    ..gibt schon richtig alte Music von damals..
    ..nur der Sound...Audio Tape..Frequenzumfang dürftig, mal aus der Erinnerung. Sowas gibts ab und an noch im thl. FM Radio zu hören..

    Alte Lieder werden auch aufgemöbelt und neu vermarktet. ( neuer Sound ,plus Vocals )

    Z.B. Pompuang.
    Thaifrau, schon ne Weile tot. Denke,das hat aber nix mit regionalen Besonderheiten zutun. ( die Music )

    Poompuang Duangjun

  10. #2099
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Hier ein paar Filmchen moderner vietnamesischer Musik mit klaren Wurzeln:














    Die entsprechenden CDs sind in meinem Plattenschrank.

    Beispiele aus China, Korea und Japan hätte ich auch.

    In Richtung Thailand habe ich noch nichts.

    Leider scheinen die hiesigen Interessierten nicht in Deutschland zu wohnen, was einen Austausch erschwert.

    Gruß

    Micha

  11. #2100
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was wäre ich froh, wenn ich schon so gut Khene spielen könnte, wie derjenige, der Tai Orrathai begleitete.

    Hier sieht man alles: Warum man Spinatblätter von den Bäumen erntet, warum man Stelzen-Häuser im Isaan baute und warum eigentlich alle nur Klebereis essen wollen.

    Hier zeigen wir es Ihnen auch ohne irgendwelche Autos im Hintergrund.


    (wg. unserer Pappenheimer)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52