Seite 207 von 946 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.938 Aufrufe

  1. #2061
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na ja, am Airline- Schalter in bkk nordisch zu reden ist nicht so schlimm, aber Isaanisch geht gar nicht....die haben irgendwie ihre Geschichte versaut. (ประวัติเสีย)

    Ich hab das schon alles hinter mir, mit beiden Sprachen, also glaubt mir.

  2.  
    Anzeige
  3. #2062
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute - dem Tag mit dem extra-großen Vollmond - ging es einmal wieder zum Rabiang Rim Nam. Ein Restaurant, wie der Name schon sagt, an der Wasserfront oder am Ufer. Hauptsächlich leckere Isaan-Küche und besonders ihre selbst gezüchteten Süßwasser-Fische. Plus Live-Musik, welche sehr schnell das Publikum einschließt und diese bei deren Karaoke-Darbietungen unterstützt. Also nicht lange nur zuhören, sehr bald selbst mitmachen.

    Hier ein paar Bilder, die ich vor einem Monat schoß. Wie es dort von innen aussieht:



    Ein Blick auf den See:



    Und ein Blick auf die Live-Bühne:



    Nichts Spektakuläres, aber sehr angenehmes Essen dort. Ein wenig schwerer zu finden, deshalb auch die GPS-Koordinaten für dieses Restaurant:
    17.436450,102.785830

  4. #2063
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die haben keinen Finger für ihre Kunden, wohl aber für ihre gelben Glaubensbrüder gekrümmt.
    aber bitte nicht die PAD von damals, mit der TPN von heute verwechseln. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Ähnlich den Jatu.... Rothemden und den Veera Rothemden.

  5. #2064
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Thai-Airways Bodenpersonal war ja in 2008 eine der aktivsten Untergruppierungen in der PAD von Sondhi L. Von daher auch ein weiterer! - nicht der einzige - Grund für die schnellen Flughafenbesetzungen. Die haben keinen Finger für ihre Kunden, wohl aber für ihre gelben Glaubensbrüder gekrümmt.
    Hast du auch Belege dafür oder ist das mal wieder eine wilde Verschwörungstheorie?

  6. #2065
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hast du auch Belege dafür oder ist das mal wieder eine wilde Verschwörungstheorie?
    waanjai2 meint vermutlich den Fall, wo ein Thai Airways Kapitän eine Thaksin-Politikerin nicht mitfliegen hat lassen. War aber eine private Einzelaktion dieses Kapitäns - keine
    Anweisung von Thai Airways. Der Pilot wurde daraufhin erstmal suspendiert, daraufhin verwarnt.

  7. #2066
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Hast du auch Belege dafür oder ist das mal wieder eine wilde Verschwörungstheorie?
    Wie so oft,meistens aus den Fingern gesogen.

  8. #2067
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wieviel schöner wäre es doch, die Leute hätten auch schon in 2008 die Zeitungen aufmerksam verfolgt. Und selbst in diesem Forum wurde länglich über die schließlich sich über mehrere Monate dahinziehende Demo der PAD berichtet. Na, ja wenn es jetzt wenigsten besser geworden ist, das mit dem Wissenstand.

    In einem Monat werde ich wahrscheinlich wieder 'mal ins Chom-Chan gehen um mir einen weiteren bekannten Morlam-Sänger persönlich anzuschauen und zuzuhören.



    Wer mit dem Namen Snook Singmart auf Anhieb nichts anzufangen weiß, der sollte einmal hier sich tummeln.

    Thai Online music-movie VCD-DVD, Thai Book and Muay Thai Shorts-Thai Boxing by Thai Product Store.

    Außerdem gibt's dort ne Menge Sample Tracks. Zum Reinhören.

  9. #2068
    guenter
    Avatar von guenter
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wie so oft,meistens aus den Fingern gesogen.
    Altbekanntes Problem von Flaschenkindern, kaust Du auch Nägel?...

  10. #2069
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In einem Monat werde ich wahrscheinlich wieder 'mal ins Chom-Chan gehen um mir einen weiteren bekannten Morlam-Sänger persönlich anzuschauen und zuzuhören.

    Wer mit dem Namen Snook Singmart auf Anhieb nichts anzufangen weiß, der sollte einmal hier sich tummeln.

    Thai Online music-movie VCD-DVD, Thai Book and Muay Thai Shorts-Thai Boxing by Thai Product Store.


    Außerdem gibt's dort ne Menge Sample Tracks. Zum Reinhören.
    Geil, die Eintrittskarte kostet 999 THB...und man bekommt eine Flasche Ben More und eine "Four Cask" (keine Ahnung, was das sein soll, vielleicht kann ein Member mich aufklären) dazu.

  11. #2070
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer mit dem Namen Snook Singmart auf Anhieb nichts anzufangen weiß, ...

    สนุ๊ก
    สิงห์มาตร (Sanook Singmart) soll (zumindest früher) dem Vernehmen nach Hauptamtlicher Polizist gewesen sein. Aufmerksam auf ihn wurde ich durch dieses bemerkenswerte Lied,



    dass von ihm als Antwort auf den Inhalt des damals (und heute noch berühmten) Songs มอเตอร์ไซด์ฮ่าง ของ ร๊อค แสลง (motocy haang von Rock Slang) gedacht gewesen ist.




    Wer sich beide Videos anschaut versteht wahrscheinlich auch ohne den Text worum es damals ging.

    Ähnliches wie die beiden Beamten im Video habe ich selbst schon praktisch erlebt.
    Werde nie die junge gut aussehende Frau vergessen, die sich mir nach einem nächtlichen Karaokebesuch "anschließen" wollte. Nachdem sie jedoch meinen Kleinwagen gesehen hatte (immerhin durfte ich sie noch heim fahren), war sie so entsetzt, dass ich sie nie wieder sah. Sie meinte so ein Auto sei gut für eine Frau, aber doch niemals für einen Mann - und kein Vergleich zum Wagen (Benz) ihres Ehemannes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52