Seite 204 von 946 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.782 Aufrufe

  1. #2031
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... kann sich ggf. auch noch ändern, kommen erstx die heerscharen der unbeweibten chinesischen rentner ins los um ihren lebensabend zumindset beweibt zu beenden
    das soll nun vermutlich auch in Thailand demnächst nicht mehr möglich sein. Eine Heirat mit Farangs wird in naher Zukunft wohl gar nicht mehr möglich sein, wenn der Ausländer über 50 Jahre alt ist, unter 50 muss er dann 2300 EUR Einkommen vorweisen - als Jungs heiratet noch schnell, lange wird es nicht mehr möglich sein.

    Nachdem Laos das vor Jahren eingeführt hat, hat sich Hun Sen nun ebenfalls entschlossen Heirat mit Farangs zu verbieten, die über 50 Jahre alt sind. Naja, es gibt ja noch die Philippinnen


    es gibt Gerüchte, das sich Thailand, nachdem dieses Gesetz nun in Laos und Kambodscha gilt - auch hier bald eingeführt wird.
    Also Jungs, heiratet jetzt oder nie



    Cambodia sets age limit for foreign husbands

    PHNOM PENH, March 16, 2011 (AFP) - Male foreigners over the age of 50 have been outlawed from marrying Cambodian women in the country under new rules designed to ..... down on sham marriages and human traf....ing, the government said Wednesday.

    Foreigners who earn less than $2,550 per month are also barred from wedding local women, foreign ministry spokesman Koy Kuong told AFP, but the restrictions do not apply to weddings taking place overseas.

    Marriages between old men and young women are "inappropriate", Koy Kuong said, and foreign men who wish to marry nationals must earn a high salary to ensure that "Cambodian women can live a decent life".

    "We are preventing fake marriages and human traf....ing," he said, adding that the government was aware of cases, documented by rights groups, where Cambodian women were sent into prostitution or "used as slaves" in their husband's home country.

    The Cambodian foreign ministry has sent a diplomatic note to all the embassies and consulates in the country informing them of the new regulations, which came into effect on March 1.

    Kek Galabru, president of local human rights group Licadho, praised the government's intention to protect Cambodian brides.

    But she said the new guidelines "go against Cambodian marriage law and international law" -- specifically the Convention on the Elimination of All Forms of Discrimination Against Women.

    "This is discrimination against women because they will not be allowed to marry men who are over 50... while Cambodian men can marry any foreign woman they choose," she said.

    Cambodia imposed a temporary ban on foreign marriages in 2008 to prevent human traf....ing, amid concern over a sharp rise in the number of brokered unions involving South Korean men and poor Cambodian women.

    That ban followed an International Organisation for Migration report that said many Cambodian brides suffered abuse after moving to South Korea in marriages hastily arranged by brokers who made large profits.

    The restriction was lifted about eight months later after new laws were introduced to prevent women becoming mail-order brides.

    AFP News

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wer sagt denn, dass alle Chinesen clever sind ?
    Geh mal nach China, dann wirst Du feststellen, dass 95% aller Chinesen eben nicht clever sind. Die können nicht von jetzt bis nachher denken, viele sind spielsüchtig.
    Da können die paar Goldläden und Baustoffhandlungen in TH auch nicht drüberweg täuschen.
    ich schrieb nichts von China, nur von Thailand und hier zählen die Chinesen und die Thai-Chinesen zu den wohlhabenden Gruppen.
    Es geht auch nicht um die paar Goldläden (sind wohl eher zigtausende) oder Baustoffhändler, auch Autohäuser, Reparaturwerkstätten usw. sind meist in thai-chin. Hand.

    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    zumindest T. ist ledigl. 1/8- Chinese, es reichte gerade mal zum Kungeln mit den wahren gelben Brüdern
    dann hat er vermutlich genau das richtige Achtel :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2032
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Bukeo, hast du dazu einen Link?
    Grundsätzlich finde ich diese Regelung nicht mal schlecht. Europäer haben enorme Anpassungsschwierigkeiten ab einem Alter über 50. Eine Ehe braucht viel Zeit und selbst bei gutem Willen sind kulturelle Hürden nicht leicht zu nehmen. Ich habe keine Prozentzahlen zur Verfügung, doch denke ich dass zwei Drittel der Ehen nach kurzer Zeit wieder geschieden sind.

  4. #2033
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Bukeo, hast du dazu einen Link?
    nein, steht ja noch nicht fest. Könnte aber auch bald kommen. Hab das etwas falsch formuliert - kann es leider nicht mehr korrigieren, ist meine Meinung - noch nicht Gesetz :-)

    Thailand ist nun wohl das letzte Land hier im Umkreis - wo man noch mit einer Thai ins Bett gehen und auch heiraten kann.
    Burma geht wohl noch, aber sehr, sehr schwierig, Laos geht nicht mehr, wenn der Altersunterschied zu gross ist, unverheirat in einem Hotelzimmer, geht auch nicht (Vietnam auch nicht).
    Nun schliesst sich Kambodscha an, geht dann also auch nicht mehr. Malaysia geht zwar noch, aber nur bei den Nicht-Muslims. Also Chinesen usw.
    Tja, es wird eng - für die Unverheirateten. Was würde aus Pattaya werden, wenn Thailand die Gesetze von Laos übernehmen würden

    Grundsätzlich finde ich diese Regelung nicht mal schlecht. Europäer haben enorme Anpassungsschwierigkeiten ab einem Alter über 50. Eine Ehe braucht viel Zeit und selbst bei gutem Willen sind kulturelle Hürden nicht leicht zu nehmen. Ich habe keine Prozentzahlen zur Verfügung, doch denke ich dass zwei Drittel der Ehen nach kurzer Zeit wieder geschieden sind.
    ja, wenn der Alterunterschied zu gross ist - gibt es sicherlich Probleme. Meine Frau ist 2 Jahre jünger - also perfekt, keine Probleme.

  5. #2034
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Bukeo, hast du dazu einen Link?
    Grundsätzlich finde ich diese Regelung nicht mal schlecht. Europäer haben enorme Anpassungsschwierigkeiten ab einem Alter über 50. Eine Ehe braucht viel Zeit und selbst bei gutem Willen sind kulturelle Hürden nicht leicht zu nehmen. Ich habe keine Prozentzahlen zur Verfügung, doch denke ich dass zwei Drittel der Ehen nach kurzer Zeit wieder geschieden sind.
    Link ist hier: Male Foreigners Over 50 Outlawed From Marrying Cambodian Women - Thailand Forum

  6. #2035
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    ich dachte er meint einen Link über die Einführung in Thailand

  7. #2036
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Bukeo, hast du dazu einen Link?
    Grundsätzlich finde ich diese Regelung nicht mal schlecht. Europäer haben enorme Anpassungsschwierigkeiten ab einem Alter über 50. Eine Ehe braucht viel Zeit und selbst bei gutem Willen sind kulturelle Hürden nicht leicht zu nehmen. Ich habe keine Prozentzahlen zur Verfügung, doch denke ich dass zwei Drittel der Ehen nach kurzer Zeit wieder geschieden sind.
    Es ist doch so einfach.
    Unter 50 jährige sind überhaupt nicht in der Lage sich im Ausland anzupassen. Die sind nur interessiert am Komasaufen und rum......
    So, das hab ich doch jetzt auch schön verallgemeinert , oder?

  8. #2037
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es ist doch so einfach.
    Unter 50 jährige sind überhaupt nicht in der Lage sich im Ausland anzupassen. Die sind nur interessiert am Komasaufen und rum......
    So, das hab ich doch jetzt auch schön verallgemeinert , oder?
    ich denke nicht, das man das so pauschal sagen kann.
    Kommt immer darauf an, wie man zu anderen Kulturen steht. Wenn jemand hierher zieht und möchte am liebsten, das hier alles 1:1 zu D ist. dann ist besser, er bleibt zu Hause.
    Sollte TH wirklich mal so wie Deutschland werden, zieh ich nach Laos - ich liebe die Kultur von TH nicht von D.

  9. #2038
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, das man das so pauschal sagen kann.
    Kommt immer darauf an, wie man zu anderen Kulturen steht. Wenn jemand hierher zieht und möchte am liebsten, das hier alles 1:1 zu D ist. dann ist besser, er bleibt zu Hause.
    Sollte TH wirklich mal so wie Deutschland werden, zieh ich nach Laos - ich liebe die Kultur von TH nicht von D.
    Wie meinst du das jetzt?
    Der Armin darf über 50 jährige pauschale Statements abgeben?
    Der Yogy bei unter 50 jährigen darf das nicht?
    Oder umgekehrt?
    Oder beide dürfen?
    Oder beide dürfen nicht?
    Oder wie hätten wir's den gern?

  10. #2039
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen:
    Geb den Farangs mal Auffenthaltstitel und Rechte wie sie die Thai- Chinesen bekommen haben...dann hast Du ratz-fatz mal viele clevere Farang- Unternehmer hier in LOS - die unterscheiden sich von den Rentnern, die heute hier sind.
    Du meinst so wie William Heinecke?

  11. #2040
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Stellen wir uns doch einmal gemeinsam die Frage, was das Thema der innerkambodschanischen Eheregulierungen mit dem Leben im Isaan zu tun hat.

    Wenn dann gemeint wird, diese Neuigkeit aus Kambodscha sei ja wirklich diskussionswert, dann könnte und sollte man dieses Thema inkl. der daraus abgeleiteten Verirrungen über Netiquette besser in dem thematisch zuerst gesetzten thread fortführen:

    http://www.nittaya.de/ehe-familie-14...hailand-35452/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52