Seite 192 von 946 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 845.965 Aufrufe

  1. #1911
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.338
    Hallo, die Beerdigung der Fastnacht und Karnewal ist am Aschermitwoch um 11,11 mit großer Anteilname ist zurechnen. Allaf und Hellau

  2.  
    Anzeige
  3. #1912
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jaja, die alten Römer und die Geschmacksfragen. Ist der Karneval in D eigentlich schon beendet? Von wegen der Lanna und Lannaesen in der Mainzer Fastnacht?
    Keine Ahnung, hier ist zum Glück vollkommen karnelvalsfreies Gebiet.

  4. #1913
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist Sonntag. Über allen Regalen ist Ruh. Und Palmöl, das für 47 Baht die Flasche, ist auch keins da. Immer noch nicht. Warte, warte nur ein Weilchen, bis der Abhisit mit 2 Flaschen vorbeikommt. Wieder ein Wähler mehr.



    Wie gut, dass meine Frau kaum Palmöl verwendet. Die ahan isaan wird völlig fettfrei zubereitet. Und das bißchen für's Anbraten, das dauert lange, bis das 'mal aufgebraucht ist. Wir verwenden m.a. Worten mehr Olivenöl für Salate europäischer Provenienz als andere Ölsorten zum Braten oder Frittieren.

  5. #1914
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Immer wieder mal tuk tuk auf Einkaufstour.

    If you want it to be better,
    it better be "BERTOLLI",

    sagt meine Frau und die muss es wissen

  6. #1915
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es ist Sonntag. Über allen Regalen ist Ruh. Und Palmöl, das für 47 Baht die Flasche, ist auch keins da. Immer noch nicht. Warte, warte nur ein Weilchen, bis der Abhisit mit 2 Flaschen vorbeikommt. Wieder ein Wähler mehr.
    meine Frau hat mir gerade bestätigt, das es bei den kleinen Lotus-Märkten wieder reichlich Palmöl gibt. Ist natürlich verständlich, das Thailand nicht am gleichen Tag bis in die hinterste Provinz beliefert werden kann.
    Warte doch ein paar Tage....!
    Abhisit kann sicherlich nichts dafür, wenn Palmöl-Hersteller das Öl an die Biodiesel-Hersteller verschachern, weil sie dort mehr bekommen.

    Aber immerhin hat er bei dieser Krise recht schnell reagiert, äusserst schnell Palmöl aus Malaysia importieren lassen und den Preis festgesetzt.
    Es soll ja vorher Politiker gegeben haben, die haben erstmal wochenlang eine Krise geleugnet - bevor sie reagierten.

    Wir verwenden m.a. Worten mehr Olivenöl für Salate europäischer Provenienz als andere Ölsorten zum Braten oder Frittieren.
    man kann ja auch mit Margarine, Sojaöl oder Sonnenblumenöl braten, muss ja nicht Palmöl sein.
    Aber richtig, meine Frau dünstet auch eigentlich mehr, als das sie mit Öl bratet.

  7. #1916
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Aber richtig, meine Frau dünstet auch eigentlich mehr, als das sie mit Öl bratet.
    Sei halt froh, dass sie Dir keinen überbrät.

    Heute gab es ein Geburtstagsessen. Und wenn es lecker schmecken soll und den Label verdienen soll, "man sei aus-essen gewesen", dann bedeutet das "Thai essen gehen". Also wieder zum Baan Thai, dem neuen. Das bislang noch keinen enttäuschte, auch heute nicht.

    Zur Abwechselung auf die erste Etage hoch. Auch dort sind fast alle Tische outdoor und nicht klimatisiert. In die klimatisierten Räume zieht es eigentlich nur die Thais - und das in Scharen. Im Zwielicht des untergehenden Tageslichts gefiel mir das Interieur. Halt noch viel mit dem geliebten Naturholz, was so ungemein teuer geworden ist.







    Als die ersten 3 Mahlzeiten gekommen waren, habe ich dann auch mal die geknipst. Einfach toll zubereitet alles. Wobei man halt wissen muß, dass die Eigner-Familie bereits ein anderes gut gehendes Restaurant am Nong Lek in Udon hat. Von daher in der Gastronomie wahrlich keine Newbies sind.



    Und wenn meine Frau und mein ältester Sohn - die beide sehr gut kochen können - sagen, das ist hier lecker, dann heißt das für mich sehr viel. Gönne denen den vollen Erfolg und natürlich auch eine Kundschaft, die ein wenig mehr als vielleicht jeden Werktag für gute Qualität bezahlen will.

    Leicht zu finden, nämlich hier: 17.41941 - 102.77163 (ESRI, Garmin)

    Am Schluß gab es die Überraschungs-Geburtstagstorte mit Kerzen und Spruch drauf. Torte mit Kokosnußsahne etc.. Die Thai lieben es süß zum Schluß. Wie alle Kinder dieser Welt.

  8. #1917
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Hi Waanjai

    Hab noch kein Navi kannst du mir bitte die Adresse oder eine anhaltspunkt geben wo das Restaurant ungefähr liegt.

    Danke

    Gruß Olaf

  9. #1918
    guenter
    Avatar von guenter

    Sehr elegant

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sei halt froh, dass sie Dir keinen überbrät.

    .
    Die Braterei hat mich ja in den Fingern gejuckt, aber ich habe es mir verkniffen,
    demnächst gibt es dafür Punkte, wie in Flensburg...

  10. #1919
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von LL_Mike Beitrag anzeigen
    Hab noch kein Navi kannst du mir bitte die Adresse oder eine anhaltspunkt geben wo das Restaurant ungefähr liegt.
    Nichts leichter als das.
    1. Gehe zu: Google Maps
    2. Gebe dort in der Suchleiste die folgenden Infos ein: 17.41941, 102.77163 - anstelle eines Gedankenstrichs halt ein Komma.
    3. Voila, nun weißt Du, wo Du hin mußt. Ist garnicht so schwer, nicht wahr?

  11. #1920
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Hab ich schon versucht lande im wasser.

    Sorry erst lesen dann schreiben mit Komma gehts

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52