Seite 191 von 946 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 9457

Leben im Isaan

Erstellt von waanjai_2, 01.03.2009, 12:47 Uhr · 9.456 Antworten · 844.822 Aufrufe

  1. #1901
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kurzzeitgedaechtnis oder was?
    Bischen scrollen zuviel Arbei oder wast?
    Nur Thread aufmachen,aufschnappen,ev. antworten oder was?

  2.  
    Anzeige
  3. #1902
    Avatar von hauppi

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    8
    "da laufen die Menschen mal locker 2-3 km von den Parkplätzen ihrer Autos zu Fuß zum aktuellen Austragungsort einer Zeremonie unter Mitwirkung der Königin."

    Hallo waanjai_2,
    war da wirklich die KÖNIGIN anwesend?
    Habe aus der TV-Berichterstattung entnommen, dass eine Prinzessin (und zwar die jüngste) an den Feierlichkeiten teilgenommen hätte.

  4. #1903
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von hauppi Beitrag anzeigen
    war da wirklich die KÖNIGIN anwesend? Habe aus der TV-Berichterstattung entnommen, dass eine Prinzessin (und zwar die jüngste) an den Feierlichkeiten teilgenommen hätte.
    Ja, heute war auch zum Höhepunkt die Königin Sirikit anwesend.

    Prinzessin Chulabhorn ist schon seit einigen Tagen dabei. Fast schon nicht mehr wegzukriegen.



    Habe eben noch einmal die jai befragt, die heute nachmittag mit meinem Lieblungsknubbel zu uns kam: Mein Enkelkind.


    Hier auf der Granitplatte der Einbauküche sitzend neben anderen Khanom.

    Denn heute geht es wieder zum Nüa Yang Gauli - BBQ. Und da will sie einfach mit.

  5. #1904
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von hauppi Beitrag anzeigen
    "da laufen die Menschen mal locker 2-3 km von den Parkplätzen ihrer Autos zu Fuß zum aktuellen Austragungsort einer Zeremonie unter Mitwirkung der Königin."
    Letztes Jahr waren wir auf der "Preisverleihung" (Graduationsfeier) der Uni, auf der meine Schwägerin studierte...oho, im Mai bei 40 Grad 3km einen Berg hochgelaufen, um zur halbfertigen Aula zu gelangen (Mae Rim, CNX).

    Der von allen geliebte Kronprinz kam dann wie immer mit 2 Stunden Verspätung, um die Zeremonie abzunehmen.

    Eine andere Schwägerin war allerdings schlauer: Sie hat die komplette Zeremonie ausgelassen (verzichtet)...klingt wie ein stiller Protest gegen etwas, was wir hier in TH nicht kritisieren dürfen.

  6. #1905
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von hauppi Beitrag anzeigen
    war da wirklich die KÖNIGIN anwesend?
    Soeben auf TV9: Ihre Majestät war wirklich anwesend.

  7. #1906
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin Waanjai!

    Gratz zu der Enkelin! Die wirkt als ob sie es faustdick hinter den Öhrchen hat! Knuffige Maus!

    Machs weiter gut in der Prärie wünscht

    Lukchang

  8. #1907
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    War ja wohl auch das Mindeste. Da schleppt sich so'n Mönch gut 97 Jahre durchs Leben, um schlußendlich in netter Gesellschaft verbrannt zu werden, und keiner kommt.

    Wir hingegen waren heute abend hier:



    Wer zu wenig sieht, für den gibt's dieses Bild:



    Immer noch zu unpräzise?
    17.42756 - 102.77934 - das müßte aber langen, um genau zu unserem heutigen Tisch zu gelangen.

    5.5 Personen - 900 Baht

  9. #1908
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.497
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Substanz, also hier zunächst wirkliches Lanna-Food, verspreche ich mir auf Dauer weniger durch fliegende Händler als vielmehr durch lokale Restaurants, die sich dort vor Ort mit Werbung hervortun. Wir haben nämlich seit recht kurzer Zeit ein Lanna-Thai-Restaurant in Udon. Tagsüber wenig los, wohl abends mehr los. Waren dort noch nicht Essen.
    Lanna ist für mich die am wenigsten schmackhafte Küche Thailands, noch nach Isaan.

  10. #1909
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Lanna ist für mich die am wenigsten schmackhafte Küche Thailands, noch nach Isaan.
    Jaja, die alten Römer und die Geschmacksfragen. Ist der Karneval in D eigentlich schon beendet? Von wegen der Lanna und Lannaesen in der Mainzer Fastnacht?

  11. #1910
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Lanna ist für mich die am wenigsten schmackhafte Küche Thailands, noch nach Isaan.
    daher essen viele im Lanna - ahan isaan

    Eine andere Schwägerin war allerdings schlauer: Sie hat die komplette Zeremonie ausgelassen (verzichtet)...klingt wie ein stiller Protest gegen etwas, was wir hier in TH nicht kritisieren dürfen.
    niemand muss da mitmachen. Der Neffe meiner Frau war damals krank (wirklich krank) - hat dann seine Urkunde anstandslos
    nachher normal ausgehändigt bekommen.
    Also kein Zwang, an irgendwas teilzunehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52